Hei Mädels
Hoffe, es geht euch allen gut! Hab mal eine Frage an diejenigen von euch, die die Schwangerschaft schon fast geschafft haben oder schon ein Kind haben.
Also: Es ist so, dass ich seit ca. 14 Tagen immer wieder einen ganz harten Bauch bekomme und das schon des Öfteren..gerade Abends wird er kaum noch wieder mal weich.
Letzte Woche beim letzten Vorsorgetermin meinte mein FA, dass der Kleine schon ein Stück runtergerutscht sei und dass das Köpfchen schon im Becken läge - wenn auch noch nicht 100 %ig fest.
Eben komme ich vom CTG (auch ein regulärer Termin) und es zeigte nur einmal kurz einen Wert um die 30..ansonsten immer so um die 9-20 (sonst lag der Wert immer so zwischen 5 und 12). Mein FA hat aber bei der Auswertung nichts gesagt, außer, dass die Herztöne von meinem kleinen Stinka vollkommen in Ordnung sind. Das ist natürlich super zu hören, aber ich dachte schon, dass man schon irgendwie Wehentätigkeiten sehen würde.
Bin schon irgendwie ein bisschen enttäuscht, weil meine Hebi schon meinte, dass sich mein kleiner Lasse wohl nicht mehr bis zum regulären Termin am 17.09. gedulden würde.
Was meint ihr denn dazu? Kann man anhand des CTGs jetzt sagen, ob es etwas damit zu tun hat, ob es bald losgehen kann oder nicht???
Danke für hoffentlich viele Antworten und noch einen schönen, sonnigen Tag
LG Daggi mit Lasse (Ende 37. SSW)
Senkwehen auf CTG nicht sichtbar??? *grübel*
Hi,
haben den gleichen ET. Bei mir tut sich wehenmäßig auch nichts. Habe beim letzten CTG am Di extra mal nachgefragt, weil da immer wieder so Spitzen nach oben waren, sogar bis 60. Sie meinte dann, dass das Kindstritte seien. Wehen sehen wohl aus wie ein Berg. Also recht langgezogen und dann immer stärker werdend. Kopf ist auch schon tiefer im becken, muss aber ja auch nicht sein, dass deine Senkwehen genau dann da sind, wenn CTG gemacht wird.
LG
Isabel
36+5
Hi,
vielen Dank. War für mich auch sehr interessant, auch wenn ich mir (noch) keinen Stress mache und hoffe, dass der Krümel noch 2 Wochen mindestens drin bleibt.
LG
Isabel
37. SSW
Danke sehr!!!
Das CTG ist eben nur eine Momentaufnahme. Du kannst morgens zum Fa gehen mit null Wehen auf dem CTG und abends liegst du schon mit Presswehen im KH (mal überspitzt gesagt).
LG B. (34.ssw)