hallo ihr lieben. mein freund hat mich mit einem wellnesswochenende überrascht und habe mich riesig gefreut. eine rückenmassage ist auch dabei. dachte aber mal gehört zu haben, dass man bestimmte massagen in der ss nicht durchführen sollte, da diese wehenfördernd sind. wisst ihr welche man meiden sollte?
Wellnesswochenende! Welche Massagen erlaubt in 19 SSW ?
Die Masseure wissen genaustens welche Region sie nicht massieren dürfen. Du musst nur sagen, das du schwanger bist.
Das is der Lendwenwirbelbereich
Geht ruhig hin! Viel Spaß
Massagen der LWS sind erst in den letzten Tagen/Wochen vor der Geburt kontraindiziert, genauso wie direkte Wärmeanwendungen, weil diese Wehen auslösen können!
Gruß Kerstin
Hallo,
normalerweise kann in der 19 SSW der gesamte Körper massiert werden! Je nachdem ob die Bauchlage noch möglich ist muß lediglich die Ausgangsstellung verändert werden (z.B. Sitz oder Seitenlage).
Gegen Ende der Schwangerschaft ist von direkten Anwendungen im LWS-Bereich abzuraten, da diese Wehen auslösen können. Das gilt aber auch für direkte Wärmeanwendungen, manuelle Techniken oder spezielle Griffe der Fußreflexzonenmassage.
Am besten vorher mit dem Behandler besprechen was gemacht werden kann/soll, Augen zu und geniessen!
Viel Spaß an Deinem Wellness-Wochenende!
LG Kerstin
Das ist lustig. Ich bin im Nov auch im Wellness. Als das gebucht wurde wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin. Werd dann wohl auf Thermalbad und Sauna verzichten müssen-denk ich. Wobei ich Leute kenne,die auch schwanger dort hin gehen. Bei Wellnessmassagen weiß ich nicht, ob das Personal sich in solchen Fragen auskennt. Bin gespannt.
Hallo, also mein Freund hatte mich auch mit einem Wellnesswochenende überrascht und hat dort nachgefragt, wegen Massage weil ich schwanger bin und da haben sie gleich gesagt, das sie mich nicht massieren werden. Einfach mal nachfragen
hallo
wie schön. da ich selber aus diesem bereich komme, kann ich nur sagen, dass wir NIE bei einer schangerschaft im ledenwirbelbereich massiert haben, genau aus diesem grund, den du genannt hast. aber ne nacken,- kopf, -arm oder beinmassage dürfte kein problem sein. aber bevor du dich garnicht traust, frag doch einfach nochmal bei deinem arzt nach, was er meint.
viel spaß