Beschreibt mal eure Senkwehen

Beschreibt mal eure Senkwehen, wenn ihr wollt ;-)...

Danke
#klee#herzlich#blume

1

Warum???

Senkwehe, Vorwehen &&& ich kenne trotz dritter ss keinen Unterschied.
Bei mir fühlten sich Wehen immer gleich an natürlich waren die Geburtswehen um einiges stärker aber immer gleich.
Sind in der 30 ssw und ich habe seit einigen Tagen öfter mal am Tag Wehen. Druck, ziehen und mein Bauch wird hart#schwitz. Hoffe mal dass wirkt sich noch nicht auf den MUMU aus. Bekam heute schon die Lungenreifespritze...
Bin mal gespannt!!!

2

Warum? Weil ich das erstemal schwanger bin und nicht weiß ob ich evt Senkwehen habe ... wollt mal wissen wie es sich bei euch anfühlt
evt kann ich ja parallelen ziehen

Bei mir drückt u zieht es immer wieder , im U'L und im Rücken, dann muss ich auch als noch auf Toilette #hicks Manchmal wird mirs ganz anders vorlauter drücke u ziehen..
Übungswehen sind irgendwie anders bei mir

3

Hallo,

bei mir fühlen sich die Senkwehen als ob man einen breiten Gürtel um meinen Bauch legt und den dann langsam zusammenzieht. Das schnürt richtig die Luft ab... Das dauert etwa 20 Sekunden, dass löst sich das wieder.

Wenn ich schön ruhig weiter atme, ist das sehr gut auszuhalten.

Jetzt werden die Wehen aber stärker bei mir (schön... ;-) ) Gleiches Gefühl, aber mein Bauch wird richtig spitz nach vorn.. schaut lustig aus...

bin schon auf die Geburtswehen gespannt....

Liebe Grüße

Ines + Mr. J (39. SSW)

4

Geburtswehen #zitter ohja, da sagste was #zitter

5

Juchu!

Senkwehen sind Übungswehen (also als ob die Gebärmutter mit nem breiten Gummiband zusammengezogen, gehalten und wieder losgelassen wird, unangenehm aber schmerzfrei)
PLUS leichtem Druck nach unten und "Mens-Schmerzen" (gern im unteren Rücken) ;-) wenigstens bei mir, ich gehör allgemein zum Typ "nur-rückenwehen" :-P

Ich "Übungswehe" seit der 18.SSW vor mich hin und warte jetzt eigetnlcih langsam auf die ersten Senkwehen ;-)

LG Zartbitter 33.SSW mit Boys (4,5 und 2)

9

Senkwehen sind keine Übungswehen!

16

Herzlichen Glückwunsch fürs gute durchlesen ;-)

deswegen habe ich auch geschrieben dass senkwehen sich anfühlen wie übungswehen (vom gebärmutterzusammenziehen her) PLUS schmerzen wie z.b. mens-ziehen/rückenschmerzen und druck nach unten (was bei normalen übungswehen nunmal nicht der fall ist).

LG Zartbitter

weiteren Kommentar laden
6

Unterschiede?

Auch mir nicht ganz klar ...

Wehen fühlen sich bei mir an wie PMS / Regelschmerzen,
ziehen im Bauch und leicht im Rücken,
dazu der harte Bauch
und das ganze mal stärker mal schwächer ...

an sich ein vertrautes Gefühl, dass gute 9 Monate weg war :-D

7

Ich habe bzw. hatte die letzten Tage Senkwehen...=(
das fühlt sich super unangenehm an!
und zwar habe ich einen Druck nach unten, schmerzen (ziehen) am Schambein, Schambereich, Leistengegend....das ist so stark das ich manchmal das Gefühl habe nicht mehr aufstehen zu können =/

Lg kleene-fee 32+5.SSW

8

Also Übungswehen habe ich ja schon lange, mehrmals am Tag. Da wird der Bauch hart und fühlt sich sehr angespannt an.

Aber an zwei Tagen (da war ne Woche dazwischen) hatte ich wohl Senkwehen.
Da hatte ich über mehrere Stunden einen starken Druck nach unten (Richtung Po). Stehen ging da gar nicht. War seeehr unangenehm. Hab von dem Druck auch direkt ne neue, schmerzende Hämorrhoide bekommen #aerger

LG Netti (ET-30)

10

Danke #klee für die zahlreichen Antworten

uuuuund wie fühlen sich Vorwehen an????? Denn das sind ja erst zunehmenede Wehen ...

13

#sorry ich meine die vorzeitige Wehen....

weitere Kommentare laden
11

Bei den Übungswehen war eigentlich nur der Bauch hart für ne WEile - manchmal unangenehm, vor allem der Unterbauch wurde hart...sonst kaum zu merken.

Senkwehen fangen bei mir immer oben an mit hartem (und eckigem *lach*) Bauch an und ziehen dann zT langsam bis in den Unterbauch - manches mal bleibt's einfach oben "hart und eckig".
Und ich merke dass es Senker waren daran, dass davon durchaus meine Darmtätigkeit angeregt wird...oder man einfach das Gefühl hat, dass das der Fall ist

#winke

12

ohhja die Darmtätigkeit ..was ich zur zeit aufs Klo renne.. #hicks

18

Die habe ich noch nie bemerkt.

LG