MRSA in der SS

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung damit????
Bin im KH, dort wurde bei Aufnahme ein Abstrich entnommen, und dummerweise bin ich MRSA pos......
Habe hier jetzt alles bekommen, was helfen soll.....

Wie lange dauert es, bis dieser Keim wieder weg ist????

Kontrollabstriche wurden genommen, hoffe sie sind negativ

1

#winke

Zu MRSA in der Ss kann ich jetzt nichts sagen, aber generell...

kann der Keim für immer bleiben.
Du brauchst 3 negative Kontrollabstriche (je alle 3 Monate) um als geheilt zu gelten. (meine Kentnisse aus der Altenpflege)

Immungschwächte Leute und kl. Kinder sind höchstgradig gefärdet sich anzustecken.

Wo hast du den Keim?

2

Keine Sorge, die Plazenta filtert den MRSA aus, dein Kind bekommt nichts ab solange es in dir ist.

Allerdings verhält es sich anders wenn es auf der Welt ist. Der Keim kann schnell verschwinden, aber es kann auch dauern.

Du kannst deine Genesung fördern in dem du wirklich gründlich und hygienisch handelst. Tägl gründliche Mundspülung, Ohren und Bauchnaben und alle anderen Stellen in die man schlecht beim normalen waschen dran kommt mit der Lösung mit Wattestäbchen reinigen, und natürlich auch den Rest des Körpers und die Haare mit dem Spezialzeug. Am besten einmalwaschlappen und alles einen Tag tragen und ab in die Wäsche...

Wenn dann noch das ganze Zimmer täglich ordentlich gereinigt wird, stehen deine Chancen gut das er verschwindet.

ABER: Bevor du dich verrückt machst. Das der MRSA bei dir festgestellt wurde ist eher ein zufallsbefund. Die dunkelziffer derer die diesen Keim an sich haben ist enorm hoch!!! Es reicht ja schon einen Einkaufswagen zu greifen wo vorher einer dran war der es hat, und das sind sehr sehr viele Menschen.
Der Keim ist dem gesunden keine Drohung, allerdings bei einem Säugling würde ich an deiner Stelle wo entbinden wo auch Kinderklinik ist. A ber ich bin sicher das es auch schon hunderte, eher tausende Frauen gibt die ohne es zu wissen mit MRSA ein Kind geboren haben.

3

Hallo!

Also, bei meiner ersten Geburt wurde ich im Kreissaal Risikofragen gefragt, und da ich eine mit ja beantworten konnte/musste, wurde bei mir ein Abstrich gemacht. Das Ergebnis hatte ich erst 18 Stunden später, als ich also glückliche Mami eines Sohnes war, und in einem 2-Bett-Zimmer lag, kam plötzlich eine Abordnung von Ärzten an, ganz aufgeregt, ich müsse in ein Isolierzimmer, und dürfte dieses nicht mehr verlassen. Daraufhin musste ich auch die Sanierung machen, Waschcreme, nach 1 h duschen, Antibiose, etc. und ich bekam alles in mein Zimmer, um meinen Wurm selbst zu versorgen.
Nutze die Gelegenheit, und mache die Sanierung vorher, ich fand es furchtbar in dieser Isolierhaft, denn es trauten sich kaum Schwestern oder Ärzte in mein Zimmer, da sie sich immer "verkleiden" mussten.
Zu meinem Übel kam hinzu, dass unser Sohn Gelbsucht bekam, sie ihn aber nicht unter die Lampe legen wollten, weil auch er nach Möglichkeit das Zimmer nicht verlassen sollte.
Dieses Mal werde ich mich vorher testen lassen, ob ich immer noch frei bin seit meiner Sanierung, aber ich denke, für dich ist es angenehmer, dies vor der Geburt durchzuführen. Ich drück dir die Daumen.

Viele Grüße

schweinchen123