Blutwerte nach Hellp Syndrom

Ich war heute zur 6 Wochen Nachsorge beim Frauenarzt. Hatte einen Notkaiserschnitt aufgrund akutem Hellp Syndrom.

Nun soll ich eine Spezialambulanz um meine Gerinnung zur Vorsicht zu überprüfen und um zu sehen ob es bei einer weiteren SS wieder dazu kommt.

Hatte das jemand oder hat davon gehört?

Danke Nina+Ben (6,5 Wochen alt)

1

Hallo Puschel,

das tut mir leid, dass du diese schlimme Erfahrung machen musstest. :-(

Hoffe dir und deinen Zwergen geht es soweit gut?:-)

Ich hatte auch Hellp-Syndrom, 2mal.

Kann dir nur diese Seite wärmstens empfehlen:

Du kannst Fragen stellen, dich kostenlos beraten lassen, Infomaterial bestellen und vieles mehr.

www.gestose-frauen.de

Das sind die Spezialisten bzgl. Gestose und Hellp-Syndrom.#pro

Liebe Grüße,
Sunny#winke

2

Ja, danke alles bestens... Ist aber nur einer, unser Ben. War klein aber hat schon zugenommen.

Danke, da werde ich mal schauen auf der Seite. Macht mir schon Angst wegen einer weiteren SS.

Bin mit Leberschmerzen wach geworden, die so heftig waren das wir direkt gefahren sind. Bis wird dort waren, war mein Gesicht zugeschwollen, BD bei 200, doppelt Eiweiss im urin und hohe Leberwerte. Da wurde nicht lange gefackelt...

Aber ich wusste es beim losfahren schon, da ich solche Schmerzen noch nie hatte.

Daher war es o.K., da ich merkte wie schlecht es mir ging und es ihm duch die Geburt gut ging.

alles Liebe

3

Hi Nina,

Du solltest zu Spezialisten gehen (Pränatalmedizin/ genetiker).
Ich hatte auch HELLP in der 1. SS.

Wir waren dann bei den Spezialisten und die haben herausgefunden, dass ich eine genetisch bedingte Gerinnungsstörung habe.

Musste dann bei den folgenden SS ass100 nehmen und ab der 34.SSW Heparin spritzen.

Ich hoffe, dass diese SS genauso gut verläuft, wie meine letzte!

Alles Gute, TAnja