Hallo Ihr Lieben,
ich war letzte Woche schon einmal mit Verdacht auf Netzhautablösung beim Augenarzt, weil ich einen langanhaltenden Blitz (ähnlich einer EKG-Linie) vor dem rechtem Auge hatte und vom rechten Augenwinkel her das Gefühl hatte als würde ich durch ein Schlüsselloch schauen und das Gefühl als würde das Auge auf Standby schalten. Die Netzhautuntersuchung (auf beiden Seiten) hat aber nichts ergeben, was ja auch gut ist. Es gibt keine Risse, keine Verletzungen und auch keine Ablösungen.
Dennoch habe ich diesen Blitz immer mal wieder, heute vor dem linken Auge. Ich war auch schon beim Neurologen, das EEG war unauffällig und auch sonst gibt es keine Anzeichen neurologischer Störungen, aber mir kann auch keiner sagen, was das ist.
Es kommt auch meist nur vor, wenn es warm ist und ich viel unterwegs war, so wie letzten Mittwoch und auch heute. Kann das vom Kreislauf kommen oder vom verspannten Nacken? Beim Orthopäden bin ich nun auch schon in Behandlung und muss nächsten Donnerstag wieder hin. Auch die FÄ weiß nicht was es sein könnte...
Kennt Ihr das Problem vielleicht auch? Vor der SS hatte ich dieses Problem nicht und es treten außer dieser Sehstörungen auch keine anderen Symptome wie Kopfschmerzen o.ä. auf!
Danke und liebe Grüße,
katjes 26+2
Immer so ein Flackern vor einem Auge
also ich hab immer augenflimmern.
ist dann ein kleiner punkt der flimmert und immer größer wird.
dann weiß ich: migräneanfall im anmarsch! das flackern verschwindet dann ca noch 30 min ...
ist nichts gefährliches.
als ich es allerdings das erste mal hatte, habe ich mir sorgen gemacht.
hängt bei mir mit der migräne zusammen.
Danke für Deine Antwort!
Ich bin ja auch Migränepatientin, aber in der SS bisher davon verschont geblieben. Und ich bekomme ja auch keine Kopfschmerzen nach diesem Blitz :(, dann wüsste ich ja, dass das nichts schlimmes ist.
Hmm, ich werd morgen mal meinen Blutdruck messen lassen, vielleicht liegts auch daran!
Gehe bitte zum FA und lasse dienen BD messen und dein Eiweiss kontrollieren! Wenn alles erhöht ist kann das auf eine Gestose hin deuten.
Kann aber auch Migräne sein.
Kreislauf da wird einem ja schwarz vor augen!
Also bitte abklären lassen...
LG
Hallo.
"Kreislauf da wird einem ja schwarz vor augen!"
- das ist nicht unbedingt so.
Ich war vor Jahren beim Augenarzt, weil ich ein Flimmern hatte und wie einen schwarzen Fleck vor dem Auge, der immer mit gewandert ist.
Er schickte mich zum Hausarzt Blutdruck kontrollieren lassen.
Der lag bei 90/60, also sehr nieder.
Und gerade bei der Hitze ist es oft so (derzeit auch bei meiner Mutter, die sonst unter Bluthochdruck leidet) dass der Blutdruck zu niedrig ist.
Also... Blutdruck kontrollieren lassen.
LG und alles Gute
Danke für Eure Antworten!
Also bisher lag der Blutdruck immer bei Werten um 100-110/80-90, also klar in Ordnung.
Eiweiß habe ich schon immer im Urin gehabt, von Beginn der SS an :(, ach man, immer wieder kommt etwas dazu, meine Ärztin muss mich schon für einen Hypochonder halten, weil ich mindestens 1-2x zwischen den VU mit irgendwas anderem auf der Matte stehe!
Aber ich werds morgen abklären lassen!
hey
also wenn du dabei Kopfschmerzen hättest würd ich sagen das es augenflimmern ist.. weil ich hab das immer wenn ich Migräne bekomme so ein augenflimmern fängt mit nem winzigen Punkt an und endet dann so das ich nen riesen fleck vorm auge habe muss dann auch in nem Dunklen Raum und schlafen..
LG Jenny
Danke für Deine Antwort!
Also Migräne kann ich ausschließen. Ich bin zwar Migränepatientin, aber bekomme nach diesen Blitzen keine Kopfschmerzen.
Ich tippe mal auf den Blutdruck oder den verspannten Nacken! Werds morgen mal abklären lassen!
Hallo! Ich hab das auch, hab's auf Migräne geschoben die ich seit Anfang der ss habe... Aber irgendwie hab ich diese Blitze noch öfter als Kopfschmerzen... Echt unangenehm, besonders da ich den ganzen Tag am pc Sitze...aber ob's was mit dem Auge ist, das hab ich mich noch nie gefragt...