War grad in der Wanne und hab dann neben bei die Inhaltsstoffe vom Badezusatz gelesen
Pfefferminzöl..nun mache ich mir große Sorgen..hab direkt das Wasser ablaufen lassen und mich gründlich abgespült...
Was meint ihr?
Pfefferminzöl in Badezusatz--jetzt große Sorge
Was soll dran so schlimm sein? Kannst doch auch in Maßen Pfefferminztee trinken? Wird ja nicht reines Öl sein in dem du gebadet hast.
ist das schlimm?
man liest doch überall das man das Öl nicht in der SS anwenden soll
Gott mach ich mir sorgen
Was soll denn da passieren?
sorry hab ich noch nie gehört warum ist das dann wehenfördernd oder so?
Pfefferminzöl und Pfefferminztee ist nicht das Gleiche! Pfefferminzöl ist tatsächlich nicht gut, aber in diesem Fal auch nicht so irre dramatisch.
Mach' Dich nicht verrückt!
Hab ich, muss ich zugeben, auch noch nicht gehört, dass Pfefferminzöl schädlich sein soll.
Aber ich denke wenn nur der Badezusatz das als Inhaltsstoff hatte wird es nichts machen. 1. besteht der Zusatz ja sicherlich nicht aus 100% Pfefferminzöl und 2. hat du ja auch nicht im puren Badezusatz gebadet sondern nur ein bisschen ins Wasser gemacht.
Wenn nicht ruf doch morgen mal deinen Arzt oder deine Hebamme an, wenn du dir unsicher bist.
LG
stuchen (24+5)
Pfefferminz-Öl Stimuliert die Gebärmutter; vermeiden Sie das Öl ganz;
Achtung!
In der Schwangerschaft sollte man die Pfefferminze, wie alle Minzarten, nicht verwenden, denn sie könnte eventuell Fehlgeburten auslösen.
(http://www.heilkraeuter.de/lexikon/p-minz.htm))
und was ist mit tee?
Ich trink die ganze Zeit schon meinen pferfferminztee
Nur kurz vorm ET soll mans lassen, weil das Milchreduzierend wirkt
Pfefferminzölwirkt sich tatsächlich stimmulierend auf die Gebärmutter aus, sprich ist wehenfördernd.
Aber in den kleinen Mengen in denen es in so einem Badezusatz enthalten ist, wird es nicht wirken.
Außerdem äußern sich solche Stoffe meist eh nur, wenn die Gebärmutter bereit dazu ist.
Also, ruhig Blut. Deine Aufregung darüber ist wahrscheinlich wehenfördernder als das Öl selbst.