Hallo, hier ist die Heulsuse vom Dienst...
Bin in der 11. SSW und fühle mich soooo hässlich... Wer hat eigentlich gesagt, dass die Schwangerschaft die schönste Zeit im Leben einer Frau ist? Ich würde den bzw. diejenige verklagen... Wenn ihr mich fragt ob ich einen Pickel haben will - nein danke, kein Platz mehr! Ohne Witz - ich sehe aus wie ein wandelner Streusselkuchen, nur leider nicht zum anbeissen... Ausserdem bin ich dauermüde, habe das Gefühl im Gesicht dreissig Jahre älter auszusehen und überhaupt... Von den Gefühlsschwankungen will ich erst gar nicht reden. Ich habe heute beim Einkaufen angefangen zu heulen, weil zwei alte Damen mit ihren Rollatoren einkaufen waren und ... es war überhaupt nichts Besonderes an der Situation, aber ich finde mich im Gemüseregal tränenüberströmt... Eines steht fest - es ist durchaus berechtigt, dass Frauen in der Schwangerschaft nur beschränkt geschäftsfähig sind! In meiner letzten SS habe ich mich darüber sowas von aufgeregt - kein Wunder, da ging es mir ja gut! Aber momentan... **oh my lovely**
Ach ja... und dann war das noch das mit dem essen.... ESSEN !!!! Ein Thema für sich... Heisst es nicht, man soll sich in der Schwangerschaft gesund ernähren? JA WIE DENN, wenn man die ganze Zeit an Schokolade und MAOAM denken muss?! Ich versuche, wenigstens ab und einen Joghurt zu essen, das rede ich mir dann als wenigstens noch halbwegs gesund ein. Heute morgen habe ich zum Frühstück eine halbe Tüte Nougatbits gegessen... SUPI !! Das ist ein mörder gesunder Start in den Tag - kann ich nur empfehlen! Zum zweiten Frühstück dann ein Streuselpuddingstückchen... auch sehr gesund... Wenigstens habe ich heute Abend in die Spaghettisoße ein paar Karotten reingeschnipselt. Also - geht doch! Bei DER Ernährung darf ich mich eigentlich nicht über meine ach so gute Haut wundern...
Ich werde heute Nacht glaube ich meinen Grill anwerfen und alle Schwangerschaftsratgeber verbrennen. Und zwar feierlich!!! Steht doch NUR MÜLL drin... Von wegen "Schwangere Frauen strahlen etwas ganz Besonderes aus"... ja ja... ganz besondere HÄSSLICHKEIT vielleicht... in meinem Fall zumindest !!! Und morgen stelle ich mich dann den ganzen Tag mit ausgebreiteten Armen in den Garten. Ich denke, ich gebe im Moment die perfekte Vogelscheuche!!!
**schnief**
Man reiche mir Tempos. Und zwar reichlich!!!
Geht es hier noch jemandem so oder bin ich mit meiner derzeit recht eigenen Weltanschauung die Einzige auf diesem Planeten??
HILFE !!!!!
Fühlt ihr euch so schlecht und hässlich? 11. SSW
ach komm, halb so wild. Die Pickel hast du sicher nur am Anfang, wenn sich der Körper noch nicht umgestellt hat. 'Und naja..du bist schwanger - also die Ausrede für alles (auch für diverse Fressattacken) Ich bin in der 31. Woche, hab schon Wurstfinger, Streifen und ich fresse auch wie ein Scheunendrescher. Außerdem muss ich mich schonen und hab ein BV..ich lieg den ganzen Tag nur auf der Couch und fühle mich wie ein Assi.
Sieh es einfach von der positiven Seite: In dir wächst neues Leben und schon allein das ist wundervoll! Genieß einfach die tolle Zeit!!!
Hm was das Aussehen angeht kann ich nicht mehr zustimmen. Bis zur 8. ssw sah es ähnlich aus wie bei dir. Haare dauerfett. Waschen half nichts. Pickel. Aufgebläht...
Aber jetzt die letzten 2 Wochen sind klasse. Irgendwie wird mein Haar voller, meine Haut bessert sich und ich verblute endlich nicht mehr beim Zähneputzen.
Der Bauch geh so. Ist immer noch aufgebläht allerdings hat sich auch in der letzten Woche dir Form verändert. Er sieht jetzt immer hin nach Babybauch aus. Auch wenns keiner ist, aber das weiß doch niemand wenn er nicht fragt. Bisel flunkern ist doch erlaubt.
Beim futtern kann ich dir zustimmen. Ich bin mittlerweile überzeugt das Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe wohl in der Schwangerschaft gebraucht werden... anders kann ich mir meine Tiefkühlpizza Lust nicht erklären. Ich komm echt nicht mehr am Regal vorbei! Gestern hab ich mir eine um 3 Uhr nachts gemacht.
Das einzige was mich tröstet ist das ich zeitgleich verrückt nach jeder Art Obst bin die in irgend einer weise saftig ist. Äpfel, Trauben, Nektarinen, Pflaumen, Pfirsich, Melone, Orangen ( die esse ich normal nie!)... Ich liebe das Obst Regal, ich könnte mich reinlegen!
Ich verstehe dich nur zu gut. Habe Pickel überall, Gesicht, Dekollete und an den Armen. Ich bin hundemüde, habe ständig Hunger, kann den Geruch auf der Arbeit (bin Konditorin) nicht mehr riechen, bin fix und alle. Ich reagiere total genervt auf einfache Kommentare und könnte bei Kleinigkeiten anfangen zu heulen.
Aber ein Trost: Man sagt, die ersten drei und die letzten drei Monate sind die schlimmsten. Und ich weiß aus der ersten SS, dass es tatsächlich so ist. In den Zwischenmonaten kann man stolz seinen Bauch zeigen, ohne irgendwelche Gefühlsschwankungen. Man kann schlafen, ohne dass der Bauch stört.
Bald hast du es geschafft, es wird bergauf gehen. Nicht bei jedem, aber bei den meisten
lg
Hi Schlumpfine..
Jup ich hab seit anfang an auch super schlechte haut.. pickel ohne ende.. meine Mutter sagte mir mal in der schwangerschaft hatte sie super haut.. aha super kommt das dann noch??
Fühl mich auch aufgebläht und ständig unwohl.. vor dem essen hab ich hunger ohne ende.. wenns dann fertig ist bekomm ich abends fast keinen Bissen runter.. Frühstück ist auch ein sehr schwieriges Thema.. Aber am liebsten ständig Gummibärchen..
Zu den Stimmungsschwankungen.. ich glaub wir brauchen momentan besonders viel zuwendung und ständig jemanden der uns sagt das man hübsch ist (obwohl man das nicht glaubt) und das man geliebt wird..
Wir können nur alle hoffen das das alles doch besser wird..
LG
Cereza mit Sternchen 10+6