Hallo liebe Mamis,
mein Mann und ich haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Doch langem hin und her haben wir uns für ein drittes Kind entschieden. Unser Herz hat von Anfang an "ja" gesagt, aber da gibt es halt immer noch den Kopf.....
So, jetzt bin schwanger! :) Ist alles noch ganz frisch 6+3.
Ich war mir vorher ganz sicher, doch jetzt kommen so langsam die Ängste und es wird real. Jetzt frage ich mich, ob das vielleicht auch an den Hormonen liegt. Meine Chefin hat mich Dienstag am Telefon total angeraunzt. Ich bin Erzieherin und muss jetzt erst mal zu Hause bleiben, bis der Bluttest durch ist....
Meine Mutter ist einem dritten Kind gegenüber auch sehr negativ eingestellt. Dabei sind wir nie auf finanzielle Hilfe angewiesen gewesen. Wir sind beide berufstätig! Aber meine Mutter hat Angst, dass wir als asozial abgestempelt werden.
Wie sind eure Erfahrungen?
Wir erwarten unser drittes Kind. Wer hat Erfahrungen mit drei Kindern?
hallo,
ich habe zwar nur 2 kinder, aber wir werden vielleicht auch noch irgendwann ein 3. bekommen.
ih würde niemals etwas schlechtes denken, wenn jemand mehr als 2 kinder hat! das ist doch nicht asozial! ihr geht doch beide arbeiten und bekommt die kinder ja nicht wegen derm kindergeld oderso....ich finde es toll, dass es noch "normale" familien gibt, die mehrere kinder haben.
kinder sind doch das tollste der welt!
mach dir keine gedanken....es wird bestimmt toll!
mfg
Hi,
finde auch, dass ihr euch da keine Gedanken machen solltet. Wir planen auch 3 Kinder, auch beide berufstätig ;). Finde das gut, man muss ja auch etwas gegensteuern ;). Glaube deine Zweifel und Ängste sind ganz normal von den Hormonen bedingt. Ich bin zwar erst mit dem 1. Kind schwanger, es war absolut geplant, und dennoch hatte ich so ne Woche nach dem postivien Test echt zweifel, obs wirklich die richtige Entscheidung war.
Ihr schafft das sicherlich und du wirst das tief auch bald überwunden haben.
LG
Isabel
37. SSW
Hallo,
kann dir auch noch nicht helfen, wir bekommen selber das dritte;) Allerdings kann ich nur sagen macht es so wie ihr es euch wünscht!
Meiner Erfahrung nach gibt es immer was zu lästern - stört euch nicht dran. Auch bei uns gab es blöde Sprüche ("Unfall?" "Wieso tut ihr euch das nur an?""Musste das sein?"). Zudem bekommen wir "auch noch" unseren dritten Jungen ("Du Arme" "Ein Mädchen wär schon schöner gewesen, oder?").
Wir sind in einer ähnlichen Ausgangsituation wie ihr - finanziell abgesichert und unabhängig, großes Haus, familiäre Unterstützung und freuen uns einfach!
Also herzlichen Glückwunsch!
Lieben Gruß,
Sarah
P.S. Erfahrungsberichte würden mich aber auch interessieren
Hallo erstmal
Also ich finde das nicht fair von der eigenen Mutter... Sie sollte unterstützend an deiner seit stehen.... Fakt ist es ist eure Entscheidung und ich selbst musste eine derart im Februar treffen aber mit dem 4. Kind und einem neuen Partner ... Ich wollte nach 3 Kindern keines mehr und es war eine sehr schlimme Zeit für mich. Die Ss wurde erst in der 10. Wochefestgestfllt und einen Abbruch hâtte ich nicht verkraftet. Jetzt Sind wir in der 37. Woche und bald ist es soweit. Ich habe immer wieder mal Zweifel und Ängste aber ich habe auch vertrauen in meine Familie und mich. Mir ist klar das es nicht einfacher wird aber wir schaffen das und sehen es nun auch als unser Glück den mein Partner hat noch kein Kind. was die Gesellschaft dazu sagt ist mir gleich denn es gibt immer solche und solche. Es wird immer Zuspruch oder Ablehnung geben. Aber mal ehrlich es sind deine Kids und damit dein Glück und das kann dir niemand nehmen. Im übrigen gibt es wieder mehr Familien die mehr Kinder bekommen also nur Mut
Lg shanthi und alles gute
Die Leute gucken schon dämlich, die Familie ( obwohl Oma selber 5 und meine Mama 4 Kinder ) sind auch nicht positiver eigenstellt gewesen.
Lieben tun sie meine drei trotzdem.
Ich sag mal so: Geh ich mit meinen dreien auf die Straße gehen die Leute davon aus dass wir arbeitslos sind und alle Kinder von verschiedenen Vätern sind, dabei hat mein Mann einen sehr guten Job und wir sind seit 7 Jahren verheiratet und er ist von allen dreien der Vater.
Tja außerdem sehe ich eher wie Anfang 20 als wie fast 30 aus.
Mir ist das wurscht, ich werde meine Kinderplanung nicht davon abhängig machen was die Gesellschaft denkt.
ABER anstrengend ist es von Zeit zu Zeit.
Hallo,
wir haben uns auch für ein drittes Kind entschieden! Ich selber habe schon 2 Kinder aus erster Ehe und mein Mann auch eine Tochter aus seiner ersten Ehe! Nun bekommen wir sogar das 4. Baby. Beim dritten meinten auch schon viele das ich lieber jetzt mal das Leben genießen sollte, froh sein soll so einen guten Job zu haben und meine zwei waren ja schon 5 und 8 Jahre alt! Wir haben uns trotzdem für ein drittes kind entschieden! Und ich muss sagen es war die beste Entscheidung die wir hätten haben können! Mit drei Kinder ist es einfach wunderschön! Nun bekommen wir ungeplant das 4. Baby! Die Pille hat versagt in der Stillzeit trotz regelmäßiger einnahme! Noch weiß es nicht jeder aus unserer Familie, auch gerade weil wir wissen wie die Kommentare lauten werden. Obwohl mein Mann einen sehr guten Job hat und ich auch ab Oktober bis Januar wieder Arbeiten gehen wollte halbtags! Man bekommt denke ich immer Vorwürfe oder blöde Kommentare von irgendwelchen Leuten, und manchmal denke ich das es vielleicht einfach nur ein bißchen Neid ist weil man mit seiner Familie so Glücklich ist!
Hallo du
wir bekommen in 12 Wochen unseren 3. Sohn. Auch wir mussten uns von einigen Leuten anhören....oh je drei Kinder... mehr Sorgen... mehr Ausgaben.....mehr Arbeit. Der beliebteste Satz ist ja....in der heutigen Zeit setzt man doch keine 3 Kinder auf die Welt und und und. Allerdings gab es auch positive Stimmen.
Tja was soll ich sagen wir haben uns dafür entschieden und stehen dazu Punkt aus.Sind ja unsre Sorgen unsre Ausgabendafür aber auch unsre Freuden Mein Mann verdient recht gut und sind somit abgesichert. Also alles Paletti würd ich sagen. Lasst euch nicht von anderen Schwarzsehern runterziehen und freut euch auf eure Würmchen.
LG Tara
hallo
bin auch mit nr 3 schwanger und auch erzieherin.
habe die gesamte ss bv.
meine eltern haben auch 3 kinder also bräuchten sie dazu gar nix sagen.
hier auf dem land sind 3 kinder auch nicht so wirklich selten. wobei die meisten leute erstmal davon ausgehen, dass nr 3 ja sicher ungeplant war (die anderen beiden sind 3 und 5). wir habens geplant und wollen es so und das sagen wir hier auch ganz klar. habe aber auch noch nie assi-vorwürfe zu hören bekommen.
freut euch auf eure nr 3,. warum solltet ihr das nicht schaffen, wenn euch die anderen beiden auch gut gelungen sind ?! und irgendwer muß doch dafür sorgen, dass der kiga weiterhin gut besucht wird.
unsere kiga-leitung hat selber 3 kinder, genausowie zwei meiner kolleginnen, zwei haben zwei kinder und eine hat vier kinder .da hat dann auch keiner ein problem mit dass wir nr 3 bekommen.
lg siem 36ssw
Hey,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum 3. Baby (zur 3. Schwangerschaft)! Also mich gruselt es ja wirklich wenn ich das hier so lese...WAS IST NUR IN DIESEM LAND LOS??? Es kann doch nicht wirklich sein, dass man mit 3 Kindern als asozial abgestempelt wird! Häh??? Ich bin sprachlos!
Ich lebe schon seit 6 Jahren in Belgien und hier ist es völlig normal dass eine Familie 3 oder sogar mehr Kinder hat (die meisten Familien die ich kenne haben 3)! Es gibt sogar viel Vergünstigungen und Anreize ab 3 Kindern (bsp. ein Leben lang Bahn fahren zum halben Preis für die Eltern u.ä.) Man muss natürlich dazu sagen, dass hier die Kinderbetreuung viel besser geregelt ist (viele gute Kinderkrippen, ausschliesslich Ganztagsschulen, viele Ferienangebote usw.) und man ohne Probleme mit 3 Kindern arbeiten gehen kann...naja ich bin echt fassungslos. Da muss sich doch wirklich keiner Wundern, dass Deutschland das kinderärmste Land in Europa ist! Schande! Und dann über Fachkräftemangel und Überfremdung meckern...schlimm schlimm schlimm...
Dir auf jeden Fall viel Spass mit deinen drei Kids - es wird sicher wunderbar! Bei uns ist das zweite unterwegs und es wird sicher noch ein drittes folgen!
LG
Hoppler