SS merkt ihr was?

Hallo,

ich hab vor 2 Tagen nach 23 ÜZ den ersten positiven SST in der Hand gehalten.#huepf
Jetzt warte ich irgenwie drauf etwas zu merken, aber mir ist weder übel, noch spüre ich etwas.
Ich reagiere nicht auf Gerüche und kann alles essen und trinken.
Meine Fragen sind, ab wann habt ihr irgendwas in Richtung Schwangerschaft gespürt und wann wart ihr das erste mal beim FA?

Vielen Dank im Voraus
Marta

1

Hallo Marta,

#herzlich lichen Glückwunsch erstmal zur SS #schwanger

Ich habe schon vor NMT immer so ein ziehen im Unterleib (meist links) gespürt und meine Brüste haben schon angefangen langsam zu wachsen.

Mein erster FA-Termin war bei 5+2 (also 6. SSW), aber man hat noch nicht viel gesehen. Daher würde ich Dir raten, geh erst frühestens ab der 7. SSW. Da kann man ja meistens schon ein #herzlich Schlag sehen...

#liebdrueck und eine schöne Kugelzeit,
mona-lisa78

2

hallo

herzlichen glückwunsch!

warte mal noch 2 wochen, dann fangen bestimmt die ersten ss-anzeichen an. und auch wenn es dir schwerfällt: gehe erst in der 6/7 ssw zum fa. vorher kann er auf dem us nix sehen. und wenn dann wörter wie " elss noch nicht auszuschliessen" oder so fallen machst du dir nur unnötig sorgen.
in der 6/7 ssw ist dann eine fh zusehen, eventuell auch embryonale anlagen und ca ab ende der 7 ssw der herzschlag.und erst dann wirst du einigermaßen beruhigt sein ;-)

lg siem 36 ssw ,mit 2 töchtern an der hand und zwei sternchen im herzen

3

Ich bin heute 8+4 und mir ist weder übel noch muss ich spucken. Bin froh drum! Heute hab ich dafür Probleme mit dem Kreislauf, hatte schon immer nen niedrigen Blutdruck und heute schlägt er zu. Außerdem oft ein Pieken und Stechen im UL Richtung Leiste. Stimmungsschwankungen, unreine Haut, Blähbauch inklusive. Essen ist schwer, wenn ich keine Lust auf was hab bring ich es nicht runter. Also sei froh,wenn alles noch so gut läuft...

Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir!#winke

5

Ach so, war 6+0 das erste Mal beim FA und hab nen Babybohne mit Herzschlag gesehen.#verliebt

4

Also bei mir war es pünktlich mit dem SST. Einen Tag später ging sofort die Übelkeit und die morgendlichen Kreislaufprobleme los. Ich dachte erst, das hängt mit dem Wetter zusammen und ich bilde mir das bloß ein.

Aber nachdem der Arzt 2 Wochen später also am Ende der 7.SSW die #schwanger bestätigt hat, war ich richtig happy. Er meinte auch, umso schlechter es mir ginge, umso besser dem Baby.

Aber jetzt in der 8.SSW merke ich auch deutlich meine Brust spannen und irgendwie schon wachsen.

Also, glaub mir, die Anzeichen kommen bestimmt die nächsten Tage. Aber auf die Übelkeit könnte ich auch verzichten;-)

LG Christin (und #baby 8.SSW)

9

Bei mir ging das etwa ab der 4 Woche los, in dieser war ich auch bei der ersten US-untersuchung.
Ich war und bin immernoch extrem schnell müde und ein wenig übelkeit kommt auch durch. (bin jetzt in der 6 Woche)
Die Brüste spannen auch immer mehr und demnächst muss ich wohl schon los um mir neue BH´s zu kaufen :D

Genieße noch die Tage wo es dir super geht :)

6

Test war bei 5+0.
Heute war ich bei 7+0 das 1. Mal beim Arzt.
So ab 4+2/3 musste ich häufiger auf Klo, das ist mir aber erst nach dem Test so richtig aufgefallen. Meine Brüste haben wehgetan, wie kurz vor der Periode, nur dass es nicht mehr weggeht...also auch erst seit em Test so wirklich gemerkt. Ziehen war auch wie kurz vor der Mens...

Anzeichen hatte ich also recht früh, aber dass das kein PMS war, habe ich nicht gemerkt.

Übel ist mir bis heute nicht. Essgewohnheiten sind eigentlich gleich geblieben, vielelicht etwas süßer als vorher...

7

Hallo Marta,

hab heute Morgen positiv getestet. (NMT+1)

Kann nicht behaupten, etwas gemerkt zu haben.
Seit 8 Tagen hab ich geschwollene und schmerzhafte Brüste und Brustwarzen, aber das hab ich auch vor der Mens immer gehabt.
Seit gestern ist mir ganz leicht schwindelig, was ich aber auf die
enormen Temperaturen draußen geschoben habe (Kreislauf war noch nie der beste).
Nur bei ganz leeren Magen wird mir unterschwellig flau.

Aber auch das kannte ich so schon vor der Periode.
Hatte eigentlich auch diesen Monat nicht damit gerechnet, dass es klappt.
Und siehe da, es hat zugeschlagen.

Die Freude bei mir hält sich noch in Grenzen. Hatte Anfang des Jahres eine ELSS und muss nun erst warten, was die FA sagt (Termin 06.09.2011). Aber auch das schaff ich noch.

LG und alles Gute

Katrin

8

Hallo Marta,

#herzlich Glückwunsch!

Ohne den SS-Test hätte ich erst ab der 7. SSW, in der bei mir die Übelkeit einsetzte, auch nichts von der SS gemerkt. Und vielleicht gehörst du ja auch zu den Glücklichen, denen es ganz erspart bleibt. Auch Unterleibsziehen oder ähnliches hatte ich kaum. Das muss also gar nichts heißen.
Jede SS ist verschieden und es ist eher die Ausnahme, dass jemand alle Symptome hat. Freu dich, je weniger Wehwehchen du hast ... :-D

Wünsch dir eine tolle Kugelzeit und alles Gute!

LG Julia (31. SSW)

10

Sei froh um jeden Tag an dem es dir gut geht!
Ich habe das volle Programm: 24h am Tag uebel, dauernd wuergen/uebergeben, die meisten Gerueche finde ich eklig, muss dauernd essen um die Uebelkeit einigermassen einzudaemmen, entsetzlich muede und schlapp, kaempfe mich durch jede Stunde von jedem Tag... und wenn ich die Arbeit ueberlebt habe, ist zu Hause volles Programm mit zwei Kleinkindern.
Also, ich wuerde jederzeit tauschen... :-)

Geh nicht zu schnell zum FA, sonst bist du doch nur enttaeuscht. Ende 7. SSW ist ein guter Zeitpunkt...

LG
Ina