Ich empfehle den Erstgebärenden nicht mitzulesen....
Hallo ihr Lieben,
wollt ma fragen ob ihr bei euren Kids unterschiedliche Wehenschmerzen hattet?
Bei meinem Grossen hatte ich die Wehen im Rücken,die wirklich hammerhart waren ( von wegen nach der Geburt vergisst man alles)
das war für mich auch der Grund,warum ich im Krankenhaus,bei der Anmeldung als aller erstes die Pda angesprochen habe!!!
Meine Mutter meinte,das die Wehen im Rücken zig mal schlimmer sind,wie die im Bauch.
Irgendwie hab ich das Gefühl das ich diesmal mit Wehenschmerzen im Bauch meine Erfahrung machen darf (da es da ab und zu des öfteren zieht)
Deswegen wollt ich ma fragen wie eure Erfahrungen mit den Wehenschmerzen waren?
LG lavendula 38.ssw
@Mehrfachmamis >>Wehen Bauch/Rücken
also ich hatte bei beiden kindern keine Rückwehen, aber ich habe die Wehenschmerzen beim zweiten heftiger empfunden.
Meine Freundin hatte bei ihrer ersten Tochter auch keine Rückenwehen aber dafür bei den letzten beiden, sie meint das fühlt sich an als wenn dir einer den rücken bricht.
Also die Wehenschmerzen im Bauch hab ich nicht als so schlimm empfunden ich fand meine Nachwehen viel schlimmer, den die waren im Bauch, Rücken und in den Beinen und das war echt fies
Oh das wäre ja schön
Hatte bei meinem ersten auch Rückenwehen, das war echt fies, vor allem weil man auf dem CTG immer nicht soviel sah...
Vom zweiten kann ich dir noch nicht berichten, sorry....Bin aber jetzt guter Hoffnung das sie nicht zwangsläufig wieder über den Rücken gehen...
huhu also ich hatte bei meiner tochter nur bauchwehen und hätte mir rückenwehen gewünscht, die kann man ja vielleicht noch ganz gut massieren. glaube nicht das man das pauschal sagen kann, welche wehen weher tun, hängt ja auch vom schmerzempfinden der frau ab.
was mich mal interessieren würde, ob die lage der plazenta was mit der art der wehen zu tun hat.
lg
Ich hatte damals eine Einleitung (2009 ) und ich dacht ich sterb-totale schmerzen im Bauch,in der Scheide und im Steiß.
Da war der Durchtritt des Köpfchens im Vergleich zu den Wehen ein echter Spaziergang.
Meine Mama hatte bei uns damals eine Einleitung und hatte da aber Wehen nur im Rücken.Muss wohl auch sehr schlimm gewesen sein.
Ich hatte jetzt schon paar mal Wehen und die waren genauso übel wie damals aber noch lange nicht so stark.Ich vermute also es wird sich sicher gleich anfühlen.
Bei meinem ersten Kind hatte ich auch starke Rückenwehen.
Bei der zweiten Geburt garnicht. Da waren es 'nur' Bauchwehen.
Ich fand die erste Geburt viel schmerzhafter (obwohl die zweite auch höllisch weh tat), aber die erste Geburt dauerte 12 Stunden, die andere 'nur' 6 Stunden.