Babyparty - bevor Baby kommt?

Huhu Mädels =)

Ich hatte da gestern abend ein Gedanke =)
Eine Freundin hat mich darauf gebracht!

Was hält ihr davon, von einer Babyparty bevor mein kleiner Mann zur Welt kommt? Ich bin in der 23. SSW (wollte schon noch 8 Wochen warten, aber auch nicht zu lange da ich ein Dezember-Kind bekomme und an das liebe Wetter denke).
So nochmal mit den Mädels zusammen hocken, bissl reden, bissl was essen, was trinken...!!!

Wie nennt man so eine Party?

Wie findet ihr das? Übertrieben? Oder würdet ihr auch so was machen?

Liebe Grüße und #danke

1

Hi,

ich find sowas total übertrieben...treff mich ja auch so mit meinem Freunden, brauch dafür nicht extra ne Babyparty.

LG

Isabel
37. SSW

2

Hi,

also ich hab das beim 2. Kind meiner Schwester gemacht. Hab heimlich alle Freundinnen eingeladen, habe gebacken, gekocht und alles geschmückt. Hab sie unter einem Vorwand zu mir gelockt und da saßen dann alle schon.

Ich fand es total schön und es war lustig.
Ich würde mich freuen, wenn das jemand für mich macht, allerdings würde ich selber keine schmeissen, wenn dann muss das schon jemand für mich machen!

LG Miri

3

Vor der Geburt kenn ich es als Babyshower (google mal, es gibt mehrere Seiten mit vielen Ideen).

Allerdings wird eine Babyshower normalerweise von den Freundinnen organisiert... #winke

4

Achso aus dem Grund ist dann evtl meine Freundin auf die Idee gekommen - sie will das organisieren =)

7

Vielleicht. Wäre doch eine schöne Idee von ihr. Ich hatte (leider) keine, war aber bei einer Freundin und es war sehr lustig :-D

5

Babyshower :-)

Ist in USA total üblich. Macht man da immer vor der Geburt. Da gibts dann ganz viele Geschenke für Mama und Kind :-)

6

Hallo,

in Amerika ist das ja gang und gebe so eine Party sie wird dort "Babyshower"
genannt..warum denn nicht wenn Dir danach ist ist ja auch ein schöner Gedanke
noch mal in ruhe mit den Mädels zusammen zu sitzen, was essen und trinken
und sich gemeinsam auf dein Baby freuen.

Ich hatte damals ganz schöne Einladungen gemacht...leider kam es nicht dazu da meine kleine viel zu früh kam dabei hatte ich es mir so schön ausgemalt
wollte alles schmücken und Cupcakes backen und Fingerfood machen.

Im Netz findest du tolle Anregungen dadrüber......

In der Regel ist es so das oft die beste Freudin einen überrascht damit aber
mache das ruhig das wird bestimmt eins schöne Party und lass ich reich beschenken ;)

Ich wünsche dir viel Spaß und eine schöne restliche SS

Übrigens ich hatte den Termin auch so 6-7 Wo vor dem ET für die Party

Viele Grüße Claudia und Lotta

8

huhu,

ja haben auch so eine fuer eine freundin gemacht, mit spielen und kuchen und so...war sehr lustig. es ging weniger um geschenke als dass wir uns alle mit ihr gefreut haben...

aber organisiert wird es halt meist von den freundinnen/schwestern/muettern.

9

Hallo lin86,

meine beste Freundin möchte auch sehr gerne eine Babyparty für mich organisieren. Allerdings geht es darum, dass die Familie/Freunde etwas für das Baby kaufen und dann schenken. So als Unterstützung für die werdenden Eltern.

So wie du das beschreibst ist das ja eher ein normales Treffen unter Freunden, das kannst du ja immer machen und hat eigentlich nichts mit Babyparty zu tun... Aber es hört sich schön an und du solltest es machen, so hat man nochmal genug Zeit für die Mädels bevor das Muckelchen mal da ist.

Liebe Grüße und viel Spaß
Chiccy283 mit Bauchschatz 11+3

10

Huhu Chiccy283,

also ich wollte das "Zusammensein" dann schon bissl auf das Baby münzen, sprich Deko zum Thema usw...
Mit den Geschenken das ist das EINE, denn Anspruch möchte ich da nicht so geltend machen verstehst du wie ich meine? Klar sind Geschenke für den kleinen Mann super =) Aber das soll nicht der Mittelpunkt sein!
Einfach nochmal alle zusammen trommeln, einen tollen Abend verbringen.... Über das Baby reden, nochmal die Zeit genießen =)

Irgendwie stell ich mir das schön vor, alle Zusammen =)