huhu
habe hier in einer zeitung (Klinikführer Geburt) gelesen:
..."Gewaltmärsche, Treppensteigen und sonstige Anstrengungen, um das Baby rauszulocken, schaden mehr als dass sie wirken! Für die Geburt braucht die Mama Kraft, der Körper weiß das und und produziert Wehen lieber dann, wenn die Mama ausgeruht ist..:"
Hmm.eigentlich sollen Wehen ja SO durch anstrengung angeregt werden,gell? aber klappt ja meistens nicht
scheint was dran zu sein. nun weiss ich aber auch,warum die wehen MEISTENS nachts beginnen...
ich werd gegen anfang der 38.ssw nur noch rumliegen,damit ich nicht wieder über termin gehe
Was interessantes über Geburt gelesen
ja da sist auch logisch, weil man den ganzen Beckenboden anspannt bei solchen Kraftanstrengungen... Nachts ist alles entspannt...
Ich habe auch die letzten Wochen nicht mehr viel gemacht.Von wegen Treppen steigen und Hausputz um die Wehen anzuregen.Völliger Unsinn.Ich war total entspannt als die Geburt losging und hatte so eine Kraft ,das die erste Wehe kam gegen 23.30 Uhr alle 7 min und um 03.08 war unser Baby da.Allso rucki zucki.Ganz liebe grüsse und schön ausruhen
Hey also ich war bis zur 37 SSW arbeiten und seid dem bin ich Heim und faulenze....heute ist mein Et....und nichts tut sich.
Das hat damit nicht`s zu tun,jedoch glaube ich nicht das ein Glas Wein,Sex,putzen,Treppen steigen die wehen auslösen
Das habe ich mir schon nach meiner letzten Geburt gedacht...
ich hatte ein Blasensprung in der Nacht, aber keine Wehen... musste dann spazieren gehen...hätte viel lieber geschlafen, da ich echt sehr müde war... das spazieren hat ja auch nichts gebracht udn die wehen mussten eingeleitet werden.. Mein Sohn kam dann erst in der darauf folgenden Nacht... ich war sooooo Müde...
im Nachhinein dachte ich mir wie hätten die wehen auch kommen sollen, wenn ich so müde udn erschöpft war... würde ich jetzt nicht mehr so machen!!!
GLG
MIA (38.SSW)
stimmt
diesmal musste ich mit der großen ins kh nähen ... danach konnte ich mich vor schmerzen kaum noch bewegen am nächsten tag hat mir die ärztin den mumu gedehnt - schmerz weg und ich völlig entspnnt, das wird schon werden auch wenn wir schon et+4 erreicht haben ohne 1 wehe am ctg ... in der nacht hab ich wehen gekriegt
alles gute
me
Hmm zwei Tage vor ET bin ich die Treppen bei uns runtergeflitzt, weil wir ein Knöllchen am Auto hatten und ich den Wagen dann richtig umgesetzen wollte. Dann auch wieder raufgeflitzt.
Und kurz später gingen die Wehen dann ganz leicht los, noch unregelmäßig. Aber am ET ging es dann richtig los.
Ob das was mit der Treppe zu tun hatte, weiß ich nicht, aber geschadet hat es auch nicht.
Ich denke, man darf es nicht übertreiben, aber ein bisschen mehr Bewegung schadet auch nicht. Und so anstrengend war es ja auch nicht.
Werde nächste Woche auch wieder ein bisschen mehr Treppen laufen
LG Nati ET -6
Kann ich auch nur bestaetigen!!! Bei meiner ersten durfte ich mich ausruhen, in die Badewanne und so und die Geburt war echt auszuhalten. Bei meiner zweiten haben sie mich erstmal 2-3 Stunden zum Spazierengehen/ Treppensteigen geschickt. Die Wehen wurden davon auch nicht regelmaessiger, nur ist mir dann kurz vor Ende der Geburt echt die Kraft ausgegangen. Ich hab gedacht ich muss verrecken so schrecklich war das! Also ich werd's diesmal auch gaaaanz locker angehen! Zum Rumlaufen lass ich mich nicht mehr schicken!
LG
urchin
Ja das stimmt schon !
Bei meinem ersten Sohn gings los als ich abends schlafen wollte gegen 22 uhr und morgens um 9.06 war er dann da !
Bei den anderen gings auch los als ich geruht habe da lag ich den ganzen morgen auf dem Sofa weil ich so unregelmäßige wehen hatte und dann abends ´gings richtig los und ruck zuck
LG Jenny