Bakterien in der Scheide- gefährlich? 29.SSW

Hallo,

ich war gestern mal wieder zur VU beim FA, und bei der vaginalen Untersuchung hat er Bakterien festgestellt, die, wenn sie nicht behandelt werden, eine FG auslösen können. Muss jetzt an 6 Abenden Zäpfchen nehmen!
Hat jemand damit Erfahrung? Mache mir etwas Sorgen! Muss erst in drei Wochen wieder hin....

LG Jana ( 29.SSW)

1

Hallo,
ich hab das selbe. Aber ehrlich gesagt mache ich mir da n icht so viele Gedanken. Bin 2 Tage später nochmal zur Urinprobe hin gegangen- da war alles okay. Die zäpfchen nehme ich auch bis sie alle sind.
Ich muss außerdem definitiv mehr trinken...na ja das hat wohl weniger mit der infektion zu tun...
also Kopf hoch wird wieder besser
#winke

2

#danke

3

hallo

also Infektionen sollte man schon Ernst nehmen. Die haben wirklich einen EInfluss auf FG. Ich muss bis zur Geburt Tabletten nehmen :S

4

Huhu,

Bakterin IN der Scheide bekommt man durch viel trinken nicht weg.

Hat er denn einen Abstrich gemacht und ihn für eine Kultur eingeschickt?
Gibt ja so einige Bakterien...

Ich hatte und habe das leider auch sehr oft in der Schwangerschaft.
Habe das immer behandeln lassen.

Was auch wichtig ist, dass man etwas macht zum Aufbau der Scheidenflora, damit diese ins Gleichgewicht kommt.

Alles Gute!

5

Wie findet man das mit den Bakterien raus? Durch den PH-Wert? Was anderes wird bei mir nämlich nie untersucht. PH-Wert war bisher immer Top!

6

Man kann am Ph sehen, ob sich das Scheidenmilieu verändert.

Aber im Normalfall macht der FA einen nativen Abstrich und schaut ihn unter dem Mirkroskop an, dort sieht Leukozyten, was auf eine Entzündung hinweist zb.

Außderm kann man auch selbst Beschwerden haben, zb. Juckreiz und Ausfluss!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden