and it burns, burns, burns...Ich habe Sodbrennen!!!

Hallo!!

Sorry, auch ich muss mal jammern...Ich fühle mich wie also habe ich 'Stacheldraht im Magen bzw. Hals *aua*

Kennt ihr das auch? Meine FA hat mir Riopan verschrieben, das hilft zwar aber das 'Brennen kommt immer schnell wieder..genauso wie mit Milch. Habt ihr ein Tipp, wie ich das Sodbrennen loswerde? Das ist sooo unangenehm :-[

1

Na dann werd ich mal gespannt mitlesen, ich hab nämlcih auch extrem Sodbrennen! Egal was ich esse oder trinke nach einer gewissen Zeit kommt es!

Boar das macht mich irre!!
LG Miri

2

Pudding
Haselnüsse oder Mandeln (im Mund zu einem ganz feinen Brei zerkauen)
Milch mit Haferflocken
Fencheltee (kleine Schlucke)
Heilerde (morgens und abend 1 Tl)
Senf (geht bei mir überhaupt nicht)

3

Davon kann ich auch ein Lied singen...dieses blöde Sodbrennen!!!
Mir hilft NUR Milch...aber selbst das echt nicht lange.Könnte teilweise heulen wenn ich im Bett lieg und mich rumwälze und mir kommt fast alles hoch!!
Hatte als tabletten Maaloxan,haben NICHTS gebracht -.-

Gute Besserung!!!

4

Juhu

das kenn ich seid ämmm 13 wochen täglich...gewöhn dich leider drannnn#schwitz

5

Hallöchen,

also meine Cousine ist angehende Hebamme und die sagte bei Sodbrennen soll angeblich helfen:

- Mandeln kauen
- Trockenobst essen
- Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinken

Ansonsten würde ich sagen versuch es mal mit RENNIE die sind ja auch für Schwangere.

Viel Glück!
Chiccy283 mit Bauchschatz 11+3 und Gott sei Dank bisher ohne Sodbrennen

6

Versuch mal Sauerkrautsaft.
Klingt komisch aber bei mir hat es sehr gut geholfen.

Milch und Mandel und Senf haben nichts gebracht.

Hatte große Lust auf Sauerkrautsaft #schwitz und danach festgestellt das ich kein Sodbrennen mehr hatte #huepf, kam es wieder, ein Glas getrunken und schon hatte ich ca 3 Stunden ruhe. Zudem hilft es bei der trägen verdauung in der Schwangerschaft. #hicks

7

hallo,

mein Apotheker hat mir GAVISCON ADVANCE empfohlen!

Ist etwas schmierig im Mund aber dieser Film legt sich über die Magensäfte und hällt sie zusätzlich zurück...
mir hilft es ganz gut, länger als alles andere was ich schon probiert habe

Und ansonsten vorbeugend essen, wenig Fett und Zucker... Kuchen Schokolade die sind ganz böse !!!

lg flyantje 32SsW + Skadi 2,5 J

8

Hallo,

auch ich hatte/habe immer mal Sodbrennen. Anfangs hat mir kalte Milch in kleinen Schlücken immer ganz gut geholfen. Doch irgendwann brachte auch das nichts mehr. #aerger Das habe ich dann meinem FA gesagt und der hat mir Tepilta verschrieben. Mit dem habe ich bisher jedes Sodbrennen (sogar mit verbundenen Brustkorbschmerzen) in den Griff bekommen. #freu Vielleicht hilft Dir das ja. #winke

LG
pesi05 + #ei (41. ssw) #blume

9

tepilta kenne ich auch, die Packung kostet leider 40 Euro und meine Krankenkasse übernimmt die Kosten hier leider nicht mehr ;(

Sonst war es gut

10

Finger weg von Säften uns säurehaltigem Zeug, Schoki ist auch ganz bös!:-(
Zudem esse ich nach 17Uhr nix mehr, ansonsten habe ich eine höllische Nacht vor mir. Ich habe Sodbrennen seid Beginn der SS und bei mir hilft echt nur Rennie. Wenn man die ganz langsam im Mund zergehen lässt (nicht kauen!!) helfen sie sehr gut.
LG und gute Besserung ;-)