Hallo zusammen,
auch bei meiner 2. Untersuchung nun wurden wieder Leukos im Urin (+++) festgestellt. FÄ hat aber nichts groß gesagt.
Ich hatte immer schon Leukos im Urin (nie im Blut), schon als Kind und man hat nie genau geschaut. Ist es nicht normal, dass man Bakterien im Urin hat? In der Blase sind ja auch welche.
Bin bissel verunsichert?
Wer hat Erfahrung? Wer hat das auch?
Kann dem Krümel was passieren?
Danke euch.
moonshine2011
12.SSW
Leukozyten im Urin
Leukozyten= weiße Blutkörperchen hast du auch im Blut in ausreichender Anzahl. In den Urin gehören sie nicht. Vereinzelt kann das passieren, das ist nicht so wild. Wenn aber ein bestimmter Referenzbereich überschritten ist, deuten Leukozyten auf eine Entzündung hin, sprich Blasenentzündung. Tut es denn weh beim Wasser lassen?
Urin (dein eigener) ist normalerweise steril= keimfrei ohne Bakterien oder Sachen die nicht da rein gehören
Danke dir....
Nein ich habe garkeine Beschwerden.
Und wie schon gesagt seit Jahren Leukos im Urin.
Sogar im KH hatten sie damals nichts gesagt.
Ich weiß auch nicht.......
Huhu,
nein Bakterin in einer grossen Anzahl im Urin sind nicht normal.
Es kann gut sein, dass minimal Bakterien drin sind, du gibst ihn ja nicht unter vollkommenen sterilen Bedingungen ab. Dein Vaginalbereich hat ja auch eine bakterielle Besiedlung.
Aber Leukos 3+ ist viel.
Bei Schwangeren verlaufen Harnwegsinfekte leider öfters unerkannt, da man typische Beschwerden wie Brennen nicht hat . Oft aber einen stark vermehrten Harndrang, oder auch Schmerzen.
Kann auch sein, dass du generell Blasenproblem hast, wenn du das seit der Kindheit schon hast, vielleicht durch anatomische Gegebenheiten?!
Ich würde bei dem FA anrufen, sagen, dass es dir Gedanken macht, und ob man es nicht behandeln sollte.
Generell kannst du auch zum Urologen gehen, grad in der Schwangerschaft sollte man ein bissel vorsichtiger sein mit Harnwegsinfekten ( ich spreche da aus eigener Erfahrung).
Alles Gute!
Ich hatte das in der 9. SSW auch: Leuko +++ und die Ärztin meinte, ich solle viel trinken. In der 14. SSW hatte ich dann noch mal Leuko ++, aber danach nichts mehr.
Ich trinke jetzt auch vor den Frauenarztbesuchen mehr, damit ich ne gescheite Urinprobe abgeben kann. Man soll ja immer vom Mittelstrahl ne Probe abgeben und das hab ich zu Beginn nicht immer geschafft.