Hallo Mädels!
Ich bin jetzt 21. Woche (also 20+4) und warte jeden Tag hibbelig darauf unseren Zwerg zu spüren, aber entweder merke ich noch nichts, oder ich missverstehe es.
Man muss dazu sagen; ich habe eine chronische Darmkrankheit und da blubbt und gurgelt es öfter in meinem Bauch. Kann es sein, dass ich das verwechsel? Oder ist es einfach noch nicht so weit?
Wie fühlt es sich an, wenn sich das Baby im Bauch bemerkbar macht? worauf kann ich achten?
LG
Jezebelle mit Thore unterm
Wie fühlt es sich an? (Kindsbewegungen)
Also bei mir hat es sich angefühlt wie ein leichtes kribbeln (wie als rennt eine Maus über den Bauch)...Spürte das zum ersten mal in der 18. ssw. Mein Bauch war ganz ruhig, also keine Blähungen oder so, von daher wusste ich ganz genau, dass das nur mein Kind sein kann Allerdings sind die allerersten "Bewegungen" nur Wellen, die das Kind im Fruchtwasser durch die Bewegungen auslöst. Die richtigen Tritte habe ich selber erst so in der 22. SSW gespürt und das war eigentlich unschwer zu erkennen
Ich finde die Tritte fühlen sich an wie Muskelzucken
Genau das habe ich am anfang auch gedacht, als würde ein Muskel zucken ;)
Hallöchen,
kann mich noch gut daran erinnern, wie Louis das erste Mal angeklopft hat Ich war auch so um die 20.SSW...es war abends im Bett, als ich einschlafen wollte...
Da war auf einmal dieses Ruckeln, deutlich zu spüren...dann war es wieder weg, kam aber alle paar Minuten wieder...ich hatte mich total erschrocken und mir kamen gleich die Tränen
Später, als Louis dann größer war, waren es richtige Tritte...vorallem oben rechts in den Rippen...bis zuletzt, denn da lagen seine Füßchen
Ich habe sogar noch Phantomtritte gehabt, als er längst geboren war. Das Gefühl werde ich nie vergessen und hoffe, es noch einmal erleben zu dürfen.
Freu dich drauf...irgendwann ist es soweit...und dann spürst du es jeden Tag, mal mehr mal weniger kräftig. Bei mir war es vorallem abends im Bett, wenn ich auf der linken Seite gelegen bin...das konnte Louis womöglich nicht leiden
Alles Gute für dich bzw.euch