Hallo ihr Lieben,
hab da mal ne Frage.
War gestern mit meinem Mann beim Mc Donalds und als Nachtisch hat er so ein geiles Mc Sundae mit heißer Karamellsoße gefuttert Ich hab das alles sehr neidisch beobachtet. Am liebsten hätte ich mir ein eigenes geholt, hab mich aber nicht getraut, ist ja Softeis, oder? Hab Angst vor Salmonellen..was meint ihr dazu? Würd am liebsten reinhauen
Mc Sundae??
her damit!!!!!!!!!!!!!!!
boah lecker
Rein vom Gefühl her denke ich, dass die Teile bei MC Donalds ordnungsmäßiger gereinigt werden als irgenwo an einem Stand o.ä. und ich zumindest da nicht so große Bedenken hätte.
Hab ich auch schon gegessen
mach dich besser nicht verückt die werden ja das eis kontrolieren müssen.
Aber bei bedenken immer finger weg so mach ich das
Eine sehr schwierige Frage... Grundsätzlich würde ich sagen: kein Softeis für mich in der Schwangerschaft.... aber andererseits: Ich kenne dieses Eis und ich lieeeeebe die langen Karamellfäden, wenn man das Eis löffelt und wäre wahrscheinlich schwach geworden... ich versuche immer zu widerstehen, soweit es irgendwie geht, aber manchmal muss man sich auch was gönnen...
ach ich weiß nicht... wenn ich das so schreibe, kommt es mir wieder vor, als wäre es falsch sich das zu gönnen.... schließlich gehts um die Gesundheit des Babys . Du siehst, auch mir geht es nicht anders als Dir...
mh, ja helfen konnte ich dir vermutlich jetzt nicht... ich hoffe, ich hab dich aber nicht noch mehr verwirrt
ok, hab jetzt die anderen Antworten auch gelesen... los zu Mc Donalds...
Ich geh mit
Stimmt grad bei Mc Donalds sind die Hygienevorschriften sehr streng!
Kannst dir ja einen Becher voll Karamell kaufen, ohne Eis
.......???aber klar doch!!!
Ich esse regelmässig das mit Schoko-Soße....mmmhhhhh
Ich denke auch, dass Mäces um einiges sauberer ist. als irgendein Stand in der STadt. Falls du dennoch Bedenken hast und immernoch Lust auf Softeis, in der Kühltheke beim Liddl gibt es gerade American Softeis als Aktion habs noch nicht probiert, wäre aber vielleicht eine Alternative
LG
Tina
hallo
kannst du bedenkenlos essen! arbeite selbst bei einem Mc Donalds Store und ja die Maschinen werden gründlich gereinigt und es gibt auch regelmäßige Kontrollen! Zudem wird dieses Softeis ja auch Ultrahoch erhitzt in der Maschine. Von daher lass es dir schmecken! Esse auch regelmäßig ein leckeres Flurry bei dem Wetter
Ich habe es schon gegessen.
Ich lese übrigens gerade ein tolles Buch, geschrieben von eine FÄ in der sie Sinngemäß schreibt, das den Schwangeren viel zu viel verboten wird. Aber wehe dem FÄ der eine Schwangere nicht auf ein eventuelles Risiko beraten hat oder besser ihr von gewissen Dingen abgeraten hat. Der muss damit leben das er als unkompetent gilt.
Quintessenz ist wir machen uns das Leben unnötig schwerer in dem wir auf viele Dinge verzichten, bei denen es nicht nötig ist. Softeis gehört für mich zu diesen Dingen, genau wie Hering oder Sushi. Genieße einfach deine SS mit einem lecken Softeis von Mecces
wie heißt das buch, wenn ich fragen darf?
les auch grad so ein schwangerschaftsbuch, eher lustig geschrieben und kein ratgeber...
Hallo
Also ich hätte jetzt nicht gesagt dass das Softeis ist??? Halte das für ganz normales Speiseeis!
Na auf jeden Fall, ich hab das schon ein paar mal gegessen! Was natürlich nichts heißt!
lg schmusepuppe