Darf man jemandem einen Namen ausreden...

...wenns fürs Kind vielleicht besser wäre? :-p Eine Bekannte von mir möchte ihre Tochter dann "Jina-Lisa" nennen ok da ist zwar ein Buchstabe anders aber trotzdem...Sie kennt die Gina-Lisa aus dem TV angeblich nicht und hat noch nie was von ihr gehört...wie auch immer,ich wusste echt nicht was ich sagen sollte und hab dann nur gesagt "gefällt mir jetzt nicht so gut weil die aus dem TV so doof ist".. Was sagt ihr dazu? Einfach machen lassen oder ihr von der Idee abraten und ihr mehr von der TV-Zicke erzählen? :-D

1

ich würde sie machen lassen,muss jeder selber wissen und in einigen jahren kennt jemand die tv gina-lisa eh keiner mehr :)

2

Huhu,
lass sie doch einmal die Alm schauen, dann überlegt sie es sich wahrscheinlich schon freiwillig anders :-)

#winke Sascha

3

Gut wenn sie selber die Zicke nicht kennt, ist es das eine. Aber ich denke auch das wenn sie bei dem Namen bleibt, noch oft genug drauf angesprochen wird.

4

Hast ja angedeutet, das da eine ausm Fernsehn ist, die auch so heißt...wenns deiner Freundin egal ist, dann würd ich ihr den Namen lassen.

Denn ganz ehrlich:
Ich finds echt lästig, wenn mir ein Name gefällt, der für mich eigentlich schon so gut wie feststeht und dann kommt jemand und erzählt mir, das der und der so heißt und voll blöd ist #contra Hatte ich jetzt oft genug #augen
Sowas macht man eigentlich nich #nanana

Solange das Kind nicht Adolf oder so heißen soll, soll doch jeder den Namen wählen, den er möchte.

7

Auf der einen Seite hast du ja recht aber wenn es ein dämlicher Promi ist mit dem viele etwas negatives verbinden möchte ich schon das mir jemand das sagt.

Wenn jetzt nur das Kind einer Freundin so heißt und man das Kind blöd findet wäre es mir egal.

8

Deswegen sag ich ja: man kanns erwähnen, aber ausreden find ich nich so gut :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich finde es gibt schlimmere Namen. Tja und wenn Deine Freundin den Namen halt so toll findet Why Not?

Wir versuchen schon die ganze meinem Mann den Namen Wolke auszureden den ich persönlich etwas einschneidener finde als Jina-Lisa.

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Das einzige was Du machen kannst ist Deiner Freundin Deine Bedenken mitzuteilen.Vielleicht denkt sie ja dann noch mal über Ihre Namenswahl nach.

LG Sonja

6

Ja lass Se einfach..Is ja nicht dein Kind;)

Ich mag dass auch nicht wenn alle sagen das mein auserwählte Jungen Name doof ist=(
Am besten raushalten so erspart man sich den ein oder anderen Streit;)

9

Na meine Güte du hast sorgen.... Sry aber es muss dir auch Net gefallen es is ihr Kind!!!! Meinem Vater gefällt der Name unserer kleinen auch nicht, weist wie wurscht mir das ist.

11

Hmm ich kann mir halt echt nicht vorstellen dass sie noch rein gar nix von der gehört hat,gerade jetzt wo sie doch grad wieder so aktuell ist? #kratz Ich weiss es sollte mir egal sein und das man in ein paar Jahren wieder nix mehr von Gina-Lisa hört stimmt schon..aber doch gerade jetzt ein süsses Baby so zu nennen,das tut mir grad fürs Kind leid..:-p Und jaaa mich würds zwar auch nerven wenn mir jemand den Namen ausreden möchte..hach ich lasse es wohl einfach sein.

12

Hängt meiner Meinung nach davon ab wie eng ihr miteinander seid.Meine engsten Freunde dürften mir schon ihre Bedenken mitteilen.Ich würde das auch erwarten.