7 tage vor regel eisprung....kann man dann schwanger werden?

Hallo, habe ein 28-30 tage zyklus...habe oft zwischen dem 18 und 22 zyklustag mein eisprung....kann man da schwanger werden wenn der so spät ist? mache mir da gedanken....oder ist es egal wann eisprung ist?

1

solange man einen eisprung hat und man dann zum richtigen zeitpunkt herzelt kann man schwanger werden.... von einer bekannten ne freundin hatte ohne es zu wissen 2 mal im monat einen eisprung... einer normal nach 14-16 tagen und den anderen sofort nach der mens.... und bei dem nach der mens ist sie schwanger geworden,weil sie dort nicht verhüteten und auch nix davon wussten...

lg

2

ja frage nur weil ich im glauben bin das man kurz vor regel nicht schwanger werden kann....weil wenn eisprung und es befruchtet wird, kann es sich ja nicht einnisten wenn dann kurz darauf schon die regel kommt....einnistung ist ja so um den tag nach befruchtung...

3

Man sollte zwischen ES und Mens mindestens 11-12 Tage haben. Lass das mal von Deinem Fa abchecken, denn bei Dir ist der Zeitraum ja doch a bissl kurz.

Alles Gute #winke

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Meine 2. Zyklushälfte ist auch verkürzt. Und was soll ich sagen, nun bin ich zum 3. Mal schwanger. Allerdings habe ich, nachdem das bekannt war und ich bemerkte schwanger zu sein (Frühtest), SOFORT Utrogest bekommen (weil das Gelbkörperhormon bei mir durch die kurze zweite Hälfte nicht ausreichend war), damit die Einnistung unterstützt wird und das Kind nicht gleich wieder abgeht.

LG und alles Gute! #klee
Becca
mit N. (*2.11.07) und R. (*2.11.09) und #ei 39. SSW

6

wieviel tage vor eigendlicher regel hast denn dein eisprung gehabt?

10

Das war unterschiedlich. Ca. 8-11 Tage (bei Kind 1 und 2). Bei nem 35-T-Zyklus vor'm ersten Kind (Zyklus wurde danach kürzer).

Ich weiß nicht ob ich's mir nun bei Nr. 3 eingebildet habe, aber mein Zyklus war so regelmäßig wie nie, seit ich VOR dem Kinderwunsch von Nr. 3 einfach mal Schwangerschaftstee regelmäßig getrunken habe (nach Ingeborg Stadelmann). Zuletzt muss mein ES dann sogar in der Mitte des Zyklus's gewesen sein, so meinte zumindest mein Doc (Ovus hatten bei mir nämlich da nichts angezeigt) und das grenzt ja bei mir schon eher an eine Sensation... ;-)

7

Woher weißt du das du da deinen ES hast??
Wenn deine Hochlage weniger als 10 Tage lang ist und das wäre sie dann zum Teil könntest du NICHT schwanger werden, dann kann es sein das du eine Gelbkörperhormonschwäche hast.

9

Wenn Du wirklich eine Woche nach dem ES schon Deine Regel bekommst heisst das, dass Du eine GKS hast. Dann wird's mit schwanger werden schwierig. Du muesstest dann Utrogest nehmen um den Kruemel nicht sofrt wieder zu verlieren. Klaer das mal mit Deinem FA!!

11

hab hormontest gemacht....alles ok auch keine GKS....