Wie ins krankenhaus fahren? Transport oder Taxi?

an alle, die nicht vom Papa oder bekannten gefahren werden können: Wie kommt ihr ins Krankenhaus wenn die Wehen angefangen haben? Ruft ihr ein Taxi? oder den Krankentransport?

letzteren darf man bestimmt nur rufen, wenn man auch nen blasensprung hatte, oder?
Dann kann ich mich ja schlecht mit auslaufendem Fruchtwasser ins Taxi setzen.
Find das gerade etwas komisch, die Vorstellung auf Taxi zu warten und schnaufend an der Klinik anzufahren.
Und, was passiert wenn in Taxi die Blase platzt?

Doofe Gedanken, ich weiss schon...aber man denkt ja über sowas nach.
Der Papa kann mich nicht fahren, wenns vormittag ist dann arbeitet er bis abends. Und wenn er da ist, dann muss er unsere Tochter zu Freunden fahren, die nicht gerade nah wohnen.

lg

1

ich würde ein Krankewagen anrufen.

2

Guten Morgen :)

ein Freund von mir hat damals den Krankenwagen gerufen und die haben total ärger bekommen weil die fruchtblase noch nicht geplatzt war und die sich nen taxi hätten rufen sollen!

Von meiner Hebamme weiß ich das du wenn du einen Blasensprung hast auf jedenfall den krankenwagen anrufen sollst, da du eigentlich nicht mehr laufen darfst/solltest!

also wenn es nur wehen sind taxi rufen und wenn fruchtbalse geplatzt ist Krankenwagen!

LG Steffi, lass mcih aber gern hier eines besseren belehren :)

15

Wenn das Kind fest im Becken liegt darf man mit Blasensprung auch laufen!

LG

29

Stimmt nicht so ganz. Ich hatte eine blasesprung. Ab ich mich noch fertig gemacht eine binde drauf und mit Auto ins kh gefahren. Sind auch keine Flecken erstanden. Dann war ich noch fast 2 Stunden spazieren weil keine wehen da war. Also Ruf dir ganz ruhig ein Taxi.

3

Hi,

ich hab mit nem Nachbarn abgesprochen, dass er mich fährt, wenn er da sein sollte. Falls nicht werde ich mir je nachdem auch ein Taxi oder den Krankenwagen kommen lassen. Hoffe allerdings, dass mein mann rechtzeitig da sein kann bzw. es vlt. sogar am WE soweit ist ;).

LG

Isabel
38. SSW

4

Ganz ehrlich, der Krankenwagen untersucht dich nicht, ob du einen blasensprung hattest, ich würde einfach sagen, dass du einen hast & fertig!
Taxi könnte ich mir auch nicht vorstellen!
Lg Denise ET-3

6

Ein Krankenwagen ist doch kein frei verfügbares Transportmittel und natürlich wird man untersucht und nicht blind eingeladen und gefahren.

Gruß,
w

7

Nicht ??? ;-) Mensch wo doch gerade hier immer geraten wird sich sofort einen KTW / RTW zu rufen. ;-)
Ich frage mich gerade was einige der Damen machen wenn mal auf der Straße die Fruchtblase platz, hinlegen und warten ?

Gruß

weitere Kommentare laden
5

Ich bin damals mit dem Taxi gefahren - Krankentransport wäre mir zu doof gewesen, mir ging es ja gut, ich war nicht krank und konnte allein laufen....

8

Du besorgst Dir vorher einfach diese Einmalwickelunterlagen und rufst Dir ein Taxi,fertig.

Gruß

9

Ein KH in unserer Nähe bietet einen Taxiservice an. Die haben wohl einen Vertrag mit einem Taxiunternehmen geschlossen. Und wenn man in diesem KH zur Geburt angemeldet ist, ruf man im Ernstfall dort im Kreißsaal an und die schicken ein Taxi. Die übernehmen dann auch evtl. für eine Reinigung des Sitzes und der Taxifahrer bringt einen bis in den Kreißsaal und trägt auch die Tasche. Frag doch mal, ob es sowas auch bei dir gibt!
Ansonsten würde ich mir auch so eine Wegwerfunterlage bereit halten, aber auch mal in der Nachbarschaft fragen!
Alles Gute!
Kremigius (38. SSW)

10

Mit dem Taxi, da ich in einem Geburtshaus entbinden möchte :)

11

lol.beim jetzigen kind würde ich nicht taxi rufen,weil meine letzteg eburt dauerte nur 35minuten.da kommts taxi ja grad mal an und dann darf ich noch die anfahrt zahlen,wa?#rofl#rofl#rofl

12

Ich würde sagen dein Freund setzt dich erstmal beim KH ab. Und dann bringt er deine Tochter weg.

Solange die Blase noch nicht gesprungen ist, würde ich Taxi sagen.

Ein RTW ist wesentlich teurer als ein Taxi. Wenn kein akuter Notfall besteht bezahlst du die kosten omöglich noch allein.