Huhu,
bin heute 37+0 und wollte jetzt mit dem Himbeerblättertee anfangen jetzt lese ich im Internet aber überall ne andere Dosierung??
Wieviel Tassen trinkt man denn jetzt täglich und ich habe noch den Schwangerschaftstee in dem noch Brennnessel, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe, Zinnkraut drin ist den würd ich gerne kombinieren...
Liebe Grüße
Himbeerblättertee wieviel Tassen denn jetzt genau am Tag??
meine Hebamme meinte, ich könnte ab jetzt 2 tassen täglich trinken und ich bin genauso weit wie Du
Liebe Grüße, Pinkie
Hallo!
Kombiniere auch beide Sorten. Hab ca. 2 Tassen Himbi momentan und 1-2 vom Schwangerschaftstee pro Tag.
LG,
Becca
mit N. (*2.11.07) und R. (*2.11.09) und 39. SSW
Hey,
meine Hebamme hat gesagt ich soll eine Tasse täglich trinken. Das würde reichen, Gott sei Dank finde der schmeckt nämlich schrecklich
LG tine2211
Kochst dir morgens ne Kanne und trinkst die auf den Tag verteilt.
Meistens hört man ja:
ab der 37.SSW eine Tasse täglich und ab der 39.SSW eine Kanne.
Ich mische den mit Saft, dann schmeckt er kalt auch besser.
LG Nati Et -5
Hallo Kugelis!
Die Aussage *schaden tut der Tee ja nicht* sind so - lt. Aussage der Hebammen in dem Krankenhaus, in dem ich zur Geburt angemeldet bin, NICHT RICHTIG!
Der Tee macht zwar den Muttermund weich und lockert das Gewebe, aber wenn man zuviel von dem Tee trinkt, wird das ganze Gewebe viel zu weich!!!
Dann kann man bei der Geburt erstens nicht mehr richtig mitpressen und zweitens braucht das Gewebe auch viel länger, um sich nach der Geburt wieder zusammen ziehen zu können!
Die Hebammen haben - gerade in den letzten Monaten - eher schlechte Erfahrungen damit gemacht und empfehlen MAXIMAL 1 Becher pro Tag!
Viele schwangere Mädels greifen da wohl schnell mal zur ganzen Kanne frei nach dem Motto *viel hilft viel*, aber das darf man wohl auf keinen Fall!
Ich hoffe, mein Hinweis hilft! Ich werde mich an den Rat der Hebammen jedenfalls halten... Frau will ja wieder schnell schick & schlank werden!
silvercat1001 + Minimaus
Bei der Kleinen habe ich ab der 35. Woche eine Kanne getrunken.
Die Geburt dauerte 5 Stunden und die Kleine war mit 3 Presswehen da.
Ich denke nicht, das dies auf jede Frau zutrifft.
Ja, da gibts unterschiedliche meinungen. Aber ganz ehrlich, im Endeffekt passiert sowieso nix. Trink ruhig ein paar Tassen..gegen ende kann man auch ne Kanne trinken ( falls man das schafft).
So lecker ist der leider nicht
Hallo,
ich habe auch einen SS Tee 2 von IntoLife, da sind nur 25% Himbiblätter, deswegen hab ich mir die dazu gekauft und die beiden Tees gemischt...:)
hab ich mal irgendwo als Empfehlung gelesen... so schmeckt er besser als nur Himbi, zur Zeit trinke ich eine Große Tasse am Tag, werde die Dosis aber langsam erhöhen...
GLG
MIA (38.SSW)