Arbeitgeber-Schweigepflicht?

Hallo ihr lieben,

habe grade erfahren das mein Arbeitgeber überall rumgetratscht hat das ich ss bin und das obwohl ich ihn ausdrücklich(und zwar mehrmals!) aufgefordert habe dies nicht zu tun. Ich hatte eine FG im April und er hat das auch überall breitgetreten. Ich habe ihm gesagt das ICH selbst entscheiden möchte wer es wann erfährt. Niemand wusste irgendwas nur mein Chef. Und Jetzt weiss es sogar eine andere FILIALE am anderen Ende der Stadt!!!Ich finde das echt eine bodenlose Frechheit.

Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße

1

Hey... was ich dazu sage??? Umgehend Personalabteilung und Betriebsrat informieren. Das ist Verletzung der Schweigepflicht und somit ein Abmahnungs- wenn nicht sogar Kündigungsgrund!!! Das geht mal echt gar nicht!!!#nanana

Wünsche dir trotzdem noch eine wunderbare Restschwangerschaft.

Alles Liebe

Hasje & Krümel inside#verliebt

2

Mach dir nix draus.
Meine Bereichsleitung hat es damals auch breit getreten und das auch in allen anderen Filialen hier in der Stadt. Ich war auch stinkesauer und eig hätte ich sie beim Betriebsrat anscheißen sollen denn das kann man und ihr/ihm blühen sehr hohen Geldstrafen denn sie dürfen das nicht. Sie stehen unter Schweigepflicht.

Reg dich nicht auf :-)

Lg fanti

3

Hallo? Natürlich ist hier aufregen angesagt! Zu Recht!
Würde auf jeden Fall auch zum Betriebsrat bzw. dem zuständigen Chef deines Chefs gehen und mich ausdrücklich darüber beschweren!
Sowas kann und darf nicht sein und sollte dann auch auf keinen Fall totgeschwiegen werden!

4

Jetzt kommts...

wir haben keinen Betriebsrat...

5

Ui...#kratzein Unernehmen mit mehreren Filialen und keinen Betriebsrat??? Hm, gibts denn ne Personalabteilung???

7

Lass mich raten, du arbeitest beim Schlecker?

Ich würde es auf jeden Fall melden. So etwas geht überhaupt nicht.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Da werden erinnerungen wach bei mir!

Meine Ex Chefin hat das auch getan! Vom folgenden Mobbing mal ganz zu schweigen!

Also ganz genau genommen ist das ein verstoss gegen das MuSchu Gesetz.
Er hat sich strafbar gemacht! Frag ihn doch mal ob er sich darüber bewusst ist, das du ihn umgehend anzeigen könntest?!?

Lass dich ja nicht ärgern und geh zum Anwalt wenn er dich nicht in ruhe lässt!

LG loddl

10

Huhu
ich würde an deiner Stelle auch zum Betriebsrat!!!! Das ist ja wohl eine riesen Schweinerei von deinem Chef.
Wenn man das selbst locker sieht ist das ja das eine, zwar ärgerlich aber naja, aber wo du ihn auch noch direkt um Stillschweigen gebeten hast . . .
Der sollte wirklich ne Abmahnung oder gleich ne Kündigung bekommen.
Stell dir mal vor der macht das bei Krankheit auch so . . .
wenn nun irgendeiner deiner Kollegen (natürlich hoffentlich nicht) Krebs oder was anderes schlimmes bekommt. oder auch nur den Verdacht hat und dein Chef rennt herum und erzählt das allen.
Da musst du ect was machen. aber das musst du für dich selber entscheiden.
GLG Pingu + Sophie inside 34 Ssw
#winke

11

Ok, wenn ihr keinen Betriebsrat habt, dann fällt das weg.
Aber da du geschrieben hast, dass es mehrere Filialen gibt, hat den (Filial-)Chef 100 pro selbst einen Chef und an genau den würd ich mich wenden.
Und ja, ich würde den Chef auch selbst fragen, ob er sich überhaupt darüber klar ist, was er gemacht hat.
Und dann könnte man ja noch ganz allgemein den Kollegen mal erzählen, dass es ganz super ist, dass der Chef seine gesetzliche Schweigepflicht verletzt hat und offenbar jeder aufpassen muss, was er ihm erzählt.....
Dann sehen auch die Kollegen den Chef mal mit anderen Augen.
Totale Schweinerei das Ganze!!!!