Hallo!
Nachdem ich meinen ph Wert nun 3 mal selbst getestet habe, war er heute leider bei 4,7 Vorher immer 4,0.
Jetzt habe ich gelesen, dass es evtl auch am Duschgel liegen kann. Benutze immer noch mein normales von vor der Schwangerschaft.
Benutzt ihr etwas anderes? Könnt ihr da etwas empfehlen?
Habe auch gelesen, dass man einen Tampon mit Joghurt verwenden sollte.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Sollte ich das einfach mal selbst versuchen, oder abwarten und am Montag zum FA gehen?
Ich mache mir evtl schon wieder zu viele Gedanken, aber hab einfach ein total blödes Gefühl und Angst, dass es schlimmer wird und ich eine FG bekomme
LG Cayenne 18. SSW
ph Wert schlecht :-( Duschgel? Tampon mit Joghurt? FA?
Hallo
4,0-4,7 ist vollkommen in Ordnung!
Ich habe immer wieder gelsen, dass alles über 4,4 bedenklich ist
Sorry das ich nochmal schreibe.
War ja auch jemand von der ängstlichen Sorte
Besorge dir und das alles Rezeptfrei:
Eubiolac Verla
Zur Vorbeugung und Behandlung von Störungen der Vaginalflora
und wenn du Angst vor Pilzen hast:
Adiclair
100.000 I.E. Vaginaltabletten Wirkstoff Nystatin
Hallo!
Also meine FA hat mir davon abgeraten, im Intimbereich Duschgel zu verwenden, weil die meisten einfah zu scharf sind. Ich wasche mich nur mit Wasser - und keine Angst: Ich fühle mich sauber und rieche auch nicht von daher völlig ausreichend. Ansonsten kannst du auch Deumavan verwenden. Gibt es glaub ich auch als Duschgel in der Apotheke - ist aber sehr teuer..
Hatte auch mal einen erhöhtne PH Wert und meine FA hat mir daraufhin Vagiflor Vaginalzäpfchen verschrieben. War dann wieder alles im grünen 'Bereich...
Der Wert sollte 3,5 -4,5 sein ich benutze sangella med Intimwaschlotion die ist extra für Schwangere. Habe vorher schon die Marke genommen bin sehr zufrieden.
http://www.sagella.de/
lg
Caro
Ja,ich nehme das gleiche Duschgel wie Caro und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
LG,Anja
Hmmm, ich hab mit sowas ueberhaupt nix am Hut. Wieso messt ihr alle eure Ph-Werte? Ich hab noch nichts gemessen, hab hier auch noch nie was davon gehoert. Ist das in Deutschland ein normales Vorgehehn?
Wie dem auch sei, hoffe dass bei dir alles in Ordnung ist.
Lieben Gruss,
gini mit schnuffi 20 + 3