Vorzeitiger Blasensprung oder bloß Urin?

Hallo

Nach dem brotzeit machen vor zwei std ist mir ein nasser fleck in meinem slip aufgefallen. War sehr erschrocken und hab daran gerochen, roch neutral. Bin mir nicht sicher, ob es sich nicht einfach um ein wenig urin handelt oder doch fruchtwasser?? Jetzt hab ich die letzten 2 std immer wieder meinen slip kontrolliert und er war nicht wirklich nass, halt nur etwas ausfluss, aber kein nasser fleck.

Hattet ihr dieses problem auch schon mal? Möchte jetzt auch nicht in panik verfallen, bin seit heute in der 35. Ssw (34+0).
Danke für eure meinungen.

Lg
Lisa

1

Ich hatte einen vorzeitigen Sprung bei 38+6 und habs nur für Ausfluß gehalten. Ich musste aber auch echt ständig aufs Klo, weil mein Höschen feucht war. Wenn es nur einmal war, würd ich mir da jetzt keine Gedanken machen an deiner Stelle

2

Ging dann das fruchtwasser auch tröpfchenweise ab? Wie hast du dann reagiert? Zum FA und testen lassen oder hattest du dann iwann wehen?

Lg

3

Ich hatte auch seit etwa der 36. SSW immer etwas feuchtes im Slip und hielt es für Ausfluss. Ich fragte dann auch meine Ärztin die nur meinte, wenn es Fruchtwasser wäre, würde sie das auf dem CTG sehen #kratz
Naja, als ich letztendlich in der 37. SSW wegen Verdacht auf Gestose im KH war und nochmal darauf rum geritten bin, hat man festgestellt, dass ich schon ne Woche mit gerissener Fruchtblase und ner Infektion rum gerannt bin, am nächsten Tag wurde eingeleitet.
Passiert ist jetzt nichts, wegen einem Fleck würde ich mich auch nicht irre machen, aber beobachten würde ich es, denn wenn es tatsächlich ein Riss ist, kann es ganz schön knapp werden mit der Zeit.
LG

4

Hallo,

Also bei nur einmal bisschen nass würd ich mich nicht verrückt machen. Bei mir beginnt die Geburt immer mit einem Blasensprung ohne Wehen die aber dann gleich anmaschieren. Ich kann nur sagen das sich FW recht warm anfühlt, wärmer als Urin. Daran hab ichs immer erkannt, war aber auch ein bisschen mehr FW.

lg
neelamaus

5

Ich hatte letztes Mal auch einen hohen Blasensprung, sodass nur tröpfchenweise Fruchtwasser abging. Allerdings war das immer wieder. Dachte auch erst es könnte Urin sein aber es roch nach nichts. Es ging auch der Schleimpfroof kurz vorher ab sodass das Fruchtwasser leicht rosa war aber ganz flüssig, flüssiger wie Ausfluss. Ich würde es auch beobachten. Wenn wieder was kommt, das du nicht zuordnen kannst, geh doch zum FA. Ggf testet er dann mit Lakmus-Papier ob es Fruchtwasser ist. Das war bei mir aber auch negativ. Erst ein anderer 2. Test war positiv. Ich hatte da aber such schon Wehen (regelmäßig aber nur alle 7 Minuten) und war in der 39. Ssw.

LG

Emeliemarie

6

Bei meiner Großen hatte ich einen Vorzeitigen Blasensprung(32SSW) und da hatte ich auch nen nassen Slip, bin dann aufs Klo, dachte es wäre Urin, und jedesmal hatte ich dann wieder einen nassen Slip.
Es lief immer wieder tröpfchenweise raus.

Bei meiner Kleinen hatte ich einen Blasenriss(36SSW), weil ich auch immer mal wieder nen nassen Slip hatte, bin ich zu meiner FÄ und sie machte einen PH Wert, der war sehr sehr hoch und wies mich ins KH ein.

Kauf dir doch in der Notapotheke heute ein Paar Testhandschuhe und teste, oder wenn du dir ganz unsicher bist, fahr ins KH.
Aber wenn du nicht ständing, immer mal wieder einen nassen Slip hast, war es bestimmt Urin.

LG
Diana

7

Danke für euer feedback. Diesen test leg ich mir auf jedenfall zu. Habs jetzt die ganze nacht überwacht und der slip war nicht mehr nass, nur ausfluss. Hoffe, dass das auch so bleibt.

Wünsch euch einen schönen sonntag #winke

Lg
Lisa