39. SSW - Ehemann liegt lieber auf der Couch und trinkt!

Hey Ihr Lieben!

Ich brauche mal Euren Rat. Der ordentlichste war mein Mann noch nie, hab ich mich mit abgefunden. Ich übernehme auch den Haushalt. Aber nun bin ich in der 39. Woche schwanger und KANN viele Sachen einfach nicht mehr! Dazu gehören z. B. Autos saubermachen, Treppenhaus saugen, Fußleisten im Schlafzimmer anbringen (sind gerade umgezogen). Ich möchte, dass alles FERTIG und ODENTLICH ist, wenn das Baby kommt und mein Mann schiebt ALLES vor sich her!

Ich habe ihn bereits vor 5 Wochen gebeten die Autos sauber zu machen! Alles macht er nur widerwillig und wenn, dann hat er den ganzen Tag schlechte Laune und lässt die total an mir aus, so dass ich echt wieder platzen und heulen könnte!

Ich will doch nur einen Mann, auf den ich mich verlassen kann!!! Ist das zuviel verlangt??? Er ist so faul, dass sich das schon in der Nachbarschaft rumgesprochen hat und die Leute schon Witze machen (a la "hat die Paula denn schon hochschwanger die Paletten weggeräumt, die da seit Wochen liegen?").

Außerdem scheint ihm das auch egal zu sein, dass unser erstes Baby jeden Tag kommen könnte. Die letzten 3 Nächte hätte ER nicht Auto fahren dürfen!!!

Übertreibe ich? Helft mir! Ich hab echt Angst, dass das hier noch eskaliert...

Eure Paula

1

Und von so einen bist Du schwanger=(?#schmoll


Nee Spaß;)
Männer sind zum Großteil eben so=(
Entweder trittst Du ihn mal ordentlich in den allerwertesten ODER Du bleibst locker und ignorierst die Unordnung;)

2

du bist nicht allein, ich verzweifle auch an meinem Partner, aber was bleibt da schon?

Ich warte erstmal die Geburt ab, dann schau ich mir das noch ne Weile an und wenn sich nichts ändert wars das...

wünsche dir viel Kraft.

3

mein partner ist manchmal ähnlich, er lässt alles stehen und liegen und ich darf´s dann wegräumen - macht sich super, wenn man zusätzlich noch um sechs aufstehe um sein achtjähriges kind zu versorgen und in die schule zu bringen, und selber kaum mehr laufen kann (36.ssw). ABER er bekommt immer wieder einen rappel und fängt an zu helfen - seine aufgabengebiete sind eigentlich klar definiert, geschirrspüler und wäsche, mehr muss erstmal nicht sein. aber es nervt ihn schon sehr, dass er jetzt mehr ran muss als früher, zusätzlich bin ich mit meinen launen auch nicht grad die kleinste belastung, vor allem wenn ich wegen jedem staubkorn an die decke gehen könnte muss ich mich echt beherrschen. aber es geht irgendwie - ich kann mir vorstellen, dass dein mann einfach genervt von der situation ist, du darfst nicht vergessen dass das für den partner auch eine enorme umstellung ist. plötzlich ist da viel mehr verantwortung, und eigentlich wollte man(n) die nie, aber es geht nicht anders. naja, die jungs gehen arbeiten und haben dann noch den haushalt, du sagtest ja ihr seid umgezogen, das schlaucht sicher auch ganz gut. und dass du alles fertig haben möchtest setzt ihn wahrscheinlich auch noch zustäzlich unter druck.

vielleicht habt ihr ein paar freunde die mal vorbeikommen und helfen können, die gröbsten sachen GEMEINSAM zu erledigen, so dass ihr eure wohnung in den nächsten tagen fertig bekommt.

5

Hey! Danke für Deine Antwort! Das Gröbste ist fertig! Alles tutti! Hatten wir ja Gott sei Dank viel Hilfe! Aber so Kleinigkeiten, die werden STÄNDIG vorne weg geschoben obwohl se alles in allem nur 10 Minuten dauern würden! Und WENN er es dann macht mit einer Laune, als wäre morgen der Weltuntergang und ich die SCHLIMMSTE Frau der Welt, weil ich SO ETWAS von ihm verlange!!!!

Ätzend! Ich bin drauf und dran trotz riesem Bauch morgen ein Auto schonmal selbst sauber zu machen, auch wenn mein Rücken mich momentan umbringt!!!!

11

ganz ehrlich: ich würd SEINEN müll kackfrech liegen lassen #rofl#rofl !
ich weiß dass das voll nervt wenn man weiss dass da im schlafzimmer zb. n haufen männerunterwäsche ist die gewaschen werden müsste und sich stapelt, oder wenn seine frühstücksteller und tassen bis zum abend in der küche rumstehen - aber glaube mir: ES LOHNT SICH!:-p
wie wir in berlin sagen: der hat doch wohl n ei uffm kopp!!!

weiteren Kommentar laden
4

um gottes willen... ne also meinem mann würde ich was pfeiffen ;)

als ich letzten sturzblutungen hatte ( 10.woche) da war ER der jenige der aufgesprungen ist wie ne furie und schrie ich zieh das kind an und fahr ins kh..... naja er und mein sohn saßen im auto da war cih noch net mal angezogen ;) muss dazu sagen wir wir ne echt harte zeit hinter uns haben... sind auch grade ins haus gezogen und hatten davor sehr viel stress mit einander.....


aber da musst du deinen mann mal ins gewissen reden..... der kann sich doch net ein trinken wenn die wehen jederzeit einsetzen könnten.

6

Das denke ich ja auch! Ich hab immerhin 9 Monate verzichtet! Und er schafft das noch nicht mal 2 Wochen?!

Bin auch echt enttäuscht, weil ich eigentlich dachte, er würde das von sich aus machen...

7

Hallo Paula,
ich bin jetzt in der 38. Woche und kann mich gut in dich reinfühlen. Mein Mann hilft mir wo er kann, nachdem ich ihn zehn mal gebeten hab. Da denk ich manchmal es wär einfacher gewesen es selbst zu machen. Seit der 20. Woche wünsch ich mir, dass es sein Gerümpel aus dem Kinderzimmer räumt, es ist immer noch ne ganze Menge drin. Er hängt einfach lieber aufm Sofa rum als irgendwas vorzubereiten und dass, obwohl es jederzeit soweit sein kann, dass alles fertig sein MUSS.
Trinken tut er zum Glück nicht.
Vielleicht hat dein Mann Angst davor, dass es los geht. Es ist nicht so einfach sich auf die neue Situation einzustellen. Da kann man schonmal ne Ablenkung suchen. Zur Not musst du eben ein Taxi bemühen. Is nicht die beste Lösung und für deinen Mann ist es auch doof die Geburt betrunken erleben zu müssen aber besser als wenn er unterwegs nen Unfall baut.
Ich wünsch dir viel Glück, für die Geburt und einen gut gelaunten und nüchternen Mann.
Gruß
gutmensch

10

Aber für UNS ist das doch auch eine neue Situation, auf die wir uns einstellen müssen! Und bevor ich ihn betrunken im Kreißsaal habe, lass ich ihn lieber zuhause! Ich will ja nicht, dass er unser Kind mit einer Fahne begrüßt!

Ich ärger mich einfach so, dass er in ALLEN Punkten nicht mal selbst die Initiative ergreift... Das macht mich traurig...

12

aber sag mal, jedem sein feierabendbierchen - gut und schön. aber lässt er nicht mit sich reden? sagt ihm denn nicht der gesunde menschenverstand dass er euch nicht mit alkohol im blut ins krankenhaus fahren kann, und vor allem dass der eindruck dort beim biergeruch nicht der beste sein wird?? kann er nicht die letzten wochen mal auf sein laster verzichten, einfach dir zuliebe???

weiteren Kommentar laden
8

So eine ähnliche Situation hatte ich in der 39SSW auch. Mein Männe fährt zum Fussball will bis 22 Uhr wieder da sein, und wann kam er um 5 Uhr Morgens aus der Kneipe. Am meisten hat mich daran gestört das sein Handy aus war und er nicht mal mitbekommen hätte wenn der kleine gekommen wäre.

Ich habe ein Machtwort gesprochen. Habe Ihm gesagt das er ab jetzt nicht mehr auf abruf bereit sein braucht ich nehme meine Mutter mit zur Geburt. Ich erklärte Ihm auch das es unheimlich Peinlich gewesen wäre, wenn er mit einer Alkoholfahne ins KH gekommen wäre.

Er hat es schließlich eingesehen das er einen Fehler gemacht hat. Er erklärte mir auch das alles auch ein bissl viel für Ihn ist. Er freut sich wahnsinnig auf unser 2 Kind. Jedoch hat er auch ein wenig Angst vor der neuen Situation.

Seit dem ist er wie ausgewechselt. Rede mal mit deinem Männe drüber. Sag Ihm auch wie sehr dich sein Verhalten verletzen tut. Vieleicht hat er auch ein wenig Angst vor der neuen Herausvorderung.

Ich drücke dir die Daumen das er sich schnell wieder einbekommt.

LG Wunschkind

9

jaja, da haben die männer schon ähnlichkeiten. ich habe für nr 2 auch noch im 8 monat die fenster abgedichtet damit das kizi fertig wird. männer denken eben, es geht erst los wenn das baby da ist.

bei meinem hilft es meistens wenn ich dann maulend und stöhnend mit der arbeit anfange, die er machen sollte. dann bekommt er nämlich das schlechte gewissen, wobei mir auch lieber wäre, er würde mal so ohne a**** und gemaul von mir loslegt.

sage ihm, dass er dir geld fürs taxi zurechtlegen soll wenn er abends trinkt, und das du das baby zur not dann alleine auf die welt bringst.

lg siem 36 ssw mit nr 3 (dessen mann zum glück nix von alkohol und partys hält bis auf mal ne bier mit dem schwager?

13

So mache ich es ja auch schon! Irgendwann hab ich keinen Bock mehr auf ihn zu warten und fang an, die "Männerarbeit" selber zu machen. Wenn er das dann mitbekommt, reißt er mir alles aus der Hand, macht selber weiter und der Tag ist gestorben, weil er dann den Rest des Tages schlechte Laune hat und MIR Vorwürfe macht, es soll ja immer alles SOFORT gehen!

AAAARRRHHHHHH!!!!!!

15

mach ihm wenigstens klar,dass er nicht trinken darf.denn bald muss er auto fahren.

16

Ich kann dich sooo gut verstehen! Mein Mann liegt auch nur auf der Couch rum und spielt wie wild, merkt gar nichts um sich herum. Trinken tut er nicht, aber das Spielen ist kaum besser... Wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, schaltet er sein Laptop ein und ist nicht mehr ansprechbar.
Im Schlafzimmer lässt er seine Kleidung einfach auf dem Boden liegen (und ich darf mich bücken, was mir echt Probleme bereitet in der 35. SSW), wenn ich ihn auffordere es aufzuräumen, schmeißt er das ganze einfach in den Schrank ohne jeglicher Ordnung. Ich könnte platzen, ich bügele schließlich seine Sachen und sie liegen dann so zerknittert. Und wenn er doch mal seine dreckige Wäsche wegbringt, dann schafft er nicht mal es in den Wäschekorb zu stecken, sondern legt es einfach obendrauf ab. Vom Staubsaugen etc. ganz zu schweigen - macht er nicht. Und wenn, dann nach 100-fachen Erinnerungen und total unzufrieden.

Ich frage mich schon, wie es weitergehen soll, wenn das Baby da ist, denn ich brauche spätestens dann seine Hilfe im Haushalt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und Geduld, vielleicht ändert es sich wenn euer Baby da ist...


Liebe Grüße Xenia 35. SSW