Mit Schwiegereltern in der gleichen Straße wohnen?

Hallo ihr Lieben...

Hab ne Frage die hier eher nicht rein passt.
Also wir wohnen zur Zeit in einer Wohnung, mit 3 Zimmern, da wir nun Nachwuchs bekommen haben wir die Möglichkeit in eine Doppelhaushälfte zu ziehen, in der Platz für unsere zwei Süssen wäre und sogar noch für eine Nr. 3.
Mein Problem ist nur
-das Doppelhaus gehört meinen Schwiegereltern
-Beziehung...eher schwierig, also meine Schwiegermutter mischt sich sehr schnell ein und weiß alles besser
-das Haus ist in einem Dorf, wohnen jetzt inner Stadt
-die Miete wäre natürlich etwas höher
-meine Eltern würden weiter weg wohnen
-meine Schwiegereltern würden in der gleichen Straße wohnen

Was gut ist ist natürlich der Platz, der Garten, und die Zimmeranzahl.

Ich weiß auch nicht, eigentlch möchte ich in der Nähe meiner Eltern bleiben, da dort auch der Kiga, Schule und alles andere im Umkreis ist.
In den Kiga müssen wir nur die Straße überqueren.
Ich weiß auch nicht...kennt einer solch ein Problem und wie habt ihr es gelöst?
Wozu würdet ihr mir raten?

Danke für eure Hilfe!

LG

1

Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn Du jetzt schon Zweifel hast wegen Deiner Schwiegereltern, dann lass es lieber...

3

Hi,

es wird sicher sicher irgendwann eine Alternative ergeben.

Wenn man im Vorfeld schon keine besonders inniges Verhältnis zu den Schwiegereltern/oder auch Eltern hat, wird es anschliessend nicht besser werden.

Gruss

Ornella

2

ich wuerde das nicht machen.

bin selbst ein stadtkind mit dorferfahrung = immer die zugezogene, nicht hierhergehoerend.
einmischung der schwiegermutter blockst du wahrscheinlich alleine ab, partner haelt sich raus(so ist es jedenfalls meistens), das schlaucht auf dauer.

bleib da, wo fuer dich die infrastruktur am besten ist - nur zufriedene muetter haben ausgeglichene kinder.

ich bin uebrigens nach einigen monaten mit meinen kids aus dem dorf weggezogen, wieder in die stadt, seither ging es uns besser. :-)
#winke

alles gute,

weib mit 4 kids

4

Hi du.

Also ich kann nur sagen, wir haben bis vor kurzem gegenüber meiner Eltern gewohnt und es war super. Vermiss es richtig...#schmoll
Sind jetzt auch von der Stadt aufs Land gezogen.

Allerdings in der selben Straße wie meine Schwiegereltern....#zitter ich würds nicht machen.

Aber das kann glaube ich nur selber jeder für sich entscheiden.
Was meint denn dein Mann?

LG

5

never ever würde ich zu meinen schwiegers ziehen.

Und ich mag meine Schwiegereltern wirklich gerne.
Aber das soll auch so bleiben, deswegen NIEMALS!

6

Hallo,

nie und nimmer würde ich das machen.
Euer Verhältnis ist jetzt schon nicht das beste.
Lass es bleiben,sonst bist Du die nächste die hier schreibt,dass es Streß gibt.

Gruß

7

Huhuu,

also ich finde auch, das wenn du jetzt schon das Gefühl hast das deine Schwiegermama sich überall einmischt, dann wird es garantiert nicht besser, wenn ihr noch näher zusammen wohnt ....

Bei uns ist das Verhältniss ähnlich und ich bin Dankbar das meine Schwiegis 70km entfernt wohnen ;-)

8

ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen!! ICH persönlich würde NIE WIEDER mit meinen Schwiegereltern in einer Strasse wohnen!!! Wir sind nun im April in unser Haus gezogen in einen anderen Landkreis ;) und das war die beste Entscheidung die wir treffen konnten! sie hat sich ständig eingemischt mehrmals am Tag war sie bei uns.... Immer wieder sollten wir rüber oder sie kam wegen eigentlich nix... es war so nervig!! Es kam dadurch immer mehr zu streitigkeiten... iwann ist es so eskaliert das wir 6 mon kein konntakt hatten! nun habe ich vor 3 tagen das erste mal wieder mit ihr gesprochen...
( bin wieder ss und wollte es ihr zumindestens mitteilen)

wie gesagt es muss jeder für sich selber entscheiden aber ich bin froh endlich weg zu sein!!

und unser verhältnis war vom ersten tag an schlecht.. weil sie keine frau an der seite meines mannes akzeptieren kann... ( ihre worte!!)

9

So wie du schreibst, würde ICH das nicht machen. Mir reicht schon das meine SchwieMu im selben Ort arbeitet und sich immer befleißigt fühlt unangemeldet vor der Türe zu stehen. Ich denke ihr könnt vergleichbare Häuser finden, die nicht in der unmittelbaren Nähe sind.
Seit ihr erst umgezogen und der Super Gau bestätigt sich habt ihre keine Burg mehr. Das Risiko wäre mir zu hoch. My Home ist my Castle und das will ich mir nicht nehmen lassen weil Schwiemu keine Grenzen akzeptieren kann oder will.

10

hallo!
also ich kann dir davon nur abraten, obwohl ich denke das meine schwiegermutter noch viel schlimmer ist....
wir wohnen haus neben haus und ich kriege täglich meine krise hier.
meine 13 jährige tochter hat zum beispiel grade mal wieder den apfel abgeschossen und meinte erst abends um 22 uhr nach hause kommen zu müssen und das wärend der schulzeit...naja nun hat sie erstmal zimmersitzen von mir verordnet bekommen und was macht meine schwiegermutter? sie bringt ihr chips, cola zeitschriften usw. mit wenn ich mal kurz zum kiga bin um meinen sohn zu holen...also alles heimlich...ist das nicht klasse?
und das war nur ein kleines beispiel !!!!
wenn du jetzt schon zweifel hast, dann lass es lieber sein und setz dich mit deinem mann nochmal hin und sprich mit ihm über deine zweifel und so
wünsche dir eine schöne restschwangerschaft und alles gute!!!

geli1976 mit justine 13j, yannic 9j, benjamin 5j und #baby inside 33+2