Ab wann nicht mehr selbst Autofahren??

Hallo!

Damals bei meiner Großen hat mein FA mich geschimpft, weil ich in der 39. SSW noch selbst mit dem Auto gefahren bin. Er sagte -- wenn die Wehen einsetzen gefährde ich nicht nur mich und mein Baby (durch einen möglichen Unfall), sondern auch andere ... Klar und Verständlich!

Aber jetzt frage ich mich, gibt es denn eine Empfehlung, ab wann man nicht mehr selbst fahren sollte?? Haltet ihr euch daran oder geht ihr nach dem Motto - Kurzstrecken sind erlaubt - rechts ran fahren und telefonieren geht ja auch???

LG
desty 33. SSW

1

ich bin bei beiden noch über errechn. et selber gefahren.was bleibt mir denn sonst auf dem land anderes übrig.
stundenlange autobahnfahrten meide ich allerdings auch.
lg siem 36ssw

2

Das muss jeder für sich entscheiden, oder?
Ich MUSSTE am ET ins Krankenhaus (zum CTG, dann Einleitung) mit dem Auto fahren, weil ich keinen hatte und das damalige Kkh 35 min entfernt war.

3

Hi,

ich wurde in der 29. SSW von ner Kollegin doof angemacht, weil ich mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin. Man kann ja immer vorzeitige Wehen bekommen und es kann ja immer irgendetwas passieren. Jetzt am WE waren wir an der Nordsee (220 km), da bin ich nicht mehr gefahren. Aber kurze Strecken zum Einkaufen oder halt auch zum FA fahre ich selber. Ich bin halt auch nicht mehr so gut zu Fuß.

Lieben Gruß,
Silke mit Babygirl morgen 34. SSW

4

Hallo,

ich bin noch den Tag vor der Entbindung selbst gefahren, ich hätte gar nicht gewusst, wie ich sonst meinen Sohn in die KiTa kriege und auch wieder abgeholt. Mit Bus und Bahn hätte ich als gefährlicher empfunden, was, wenn mir die Fruchtblase platzt und wir haben aber eienn 35 Minütigen Heimweg? Da bin ich lieber die 2x 10 Min am Tag gefahren.

Ich denke, sowas muß jeder selbst entscheiden. Mir gings gut genug, dass ichs mir zugetraut habe.

L.G

Haruka

5

Ich hab nur gelesen, das man noch Autofahren kann, solang man mit dem Bauch 25cm Abstand zum Lenkrad hat #gruebel

13

25 cm Abstand habe ich auch ohne Babybauch nicht- weil ich aufgrund meiner kurzen Beine den Sitz soweit nach vorne schieben muss.

Ich bin schwanger überigens bis zum Schluß gefahren.

LG

Gabi

6

Also ehrlich gesagt finde ich es blödsinn kein Aut zu fahren, vorausgesetzt mn fühlt sich wohl. Selbst wenn dann die Wehen einsetzen... Die ersten sind so schwach, das ein Wadenkrampf beim Autofahren erheblich mehr aus der Bahn werfen kann...

Ich bin in der letzten SS bis zum Ende gefahren, wenn ich mich wohl gefühlt habe. Und wenns einem komisch wird, einfach rechts ranfahren. Und wenn die ersten Wehen erst begonnen haben, klar dann auch nicht mehr... Aber sonst schon.

7

Hi,

ich muss auch bis zum ende fahren .. es geht auch gar nicht anders, wer soll sonst die beiden anderen zu schule/kiga bringen ..

LG

8

Hallo,

also da halte ich es für wahrscheinlicher, dass ich einen Unfall baue, weil ich einen Hustenanfall bekomme, als durch einsetzende Wehen....

Langstrecken würde ich langsam meiden, aber gegen Kurzstrecken spricht doch nichts. Wie sollte ich sonst z.B. einkaufen? (OK, ich könnte natürlich 3x hintereinander zu Fuß zum Supermarkt laufen....)

Fahr weiter Auto, wenn Du Dich noch für ausreichend fit und beweglich hälst.

LG,
Cora

9

hallo

ich bin in der 39.ssw und fahre auch immer noch auto. hab ein grosses auto und genügend platz. lange strecken fährt allerdings mein mann.

alles gute
bambi