Hallo zusammen,
nach einer ICSI habe ich Utrogest genommen (3x2). Nun bin ich in der 12. Woche (11+3) und schleiche Utrogest langsam aus, heute habe ich nur 1 Kapsel eingeführt.
Nun sind alle meine Schwangerschaftsanzeichen weg! Keine Übelkeit, kein Bauchziehen, kein Brustspannen… Bin total verunsichert, will aber nicht schon wieder zur FÄ gehen. Ich war am Donnerstag da, dem Kleinen ging es prima.
Kennt ihr so was? Und was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Kennt Ihr das – Utrogest abgesetzt, Schwangerschaftsanzeichen weg?
Hm also es können Nebenwirkungen gewesen sein u.a. die deine Symptome einfach verstärkt haben!
Ausserdem sind bei mir manchmal auch die SS von heut auf morgen einfach wg und kommen nach ein paar Tagen wieder, mach dich nicht verrückt!
Ruf doch wenigstens beim FA an lieber einmal zu viel als zu wenig :)
Dazu sind sie doch da!
LG Ines mit Krümel 18SSW
Hallo oxanik,
ich bekam aufgrund von SB Utrogest. Erst nahm ich sie oral ein (2x2) und hatte dann aber starke Übelkeit und Durchfall. Also versuchte ich es mit dem vaginalen Einführen. Die Übelkeit blieb, Durchfall verschwand.
Bin heute bei 12+0 und ich könnte nun mit Utrogest aufhören, da ich noch Tabletten übrig habe sagte der FA soll ich die aufbrauchen.
Ich habe aber irgendwie - wie du - das Gefühl dass die Übelkeit dadurch verstärkt wird. Hatte mich auf 12+0 so gefreut und jetzt heißt es weitermachen
Mir wird z. B. Ultra schlecht wenn ich es nur rieche. Ich wechsle daher mehrmals die Slipeinlage.
Ich denke also du brauchst dir keine Sorgen machen und es ist alles in Ordnung! Würde das Utro aber bis 12+0 nehmen. Manche nehmen es sogar bis 14+0
Gruß
Chiccy283 mit Bauchschatz 12+0
Wenn du das mit der Übelkeit meinst, das ist eine Nebenwirkung vom Utrogest.