Wer kann Beschäftigungsverbot ausstellen?Migräne...

Hallo an Alle...

mir geht es leider gar nicht gut...Ich bin jetzt in der 11SSW und meine FA hat mich ab Mitte Aug krankgeschrieben...jetzt genau bis morgen, weil ab da mein Urlaub beginnt...Ich bin total verzweifelt, weil ich unter Migräne leide und zusätzlich eine total besch.... Arbeitsstelle habe...Leider ist da keiner sehr mitfühlend, bzw man bekommt ehr noch zu hören: ist ja ziemlich ärgerlich, dass Du jetzt krank geschrieben bist...Dieser ganze psychische Druck, sorgt natürlich zusätzlich dafür, dass ich nicht in Ruhe gesund werden kann...immer ein schlechtes Gewissen usw...Vor der SS hab ich ziemlich oft Migränemittel genommen und immer auch was gegen meine Magenprobleme...geht ja alles leider einher...Seit ich krank geschrieben bin, bin ich sehr zur Ruhe gekommen, habe aber jetzt schon große Sorgen vor´m ersten Arbeitstag...Meinen alten Job kann ich nicht mehr machen (nicht immun gegen Zytomegalie) deswegen soll ich nach meinem Urlaub zwei bzw drei gestücklete Tätigkeiten machen...Meinem Arbeitsgeber ist die Belastung völlig egal und mir gehts einfach nur schlecht damit...Ich fühl mich völlig überfordert und grad total am Ende...Ich hab ein wenig Angst meine Frauenärztin zu fragen, ob sie mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen kann, weil ich nicht weiss, ob ich wg der Migräne vielleicht doch lieber zu meinem Neurologen gehen sollte???Hat hier Jmd einen Rat???Ich mach mir so einen Stress damit, sodass diese ganzen Gedanken wahrscheinlich mindestens nochmal genauso belastend für die SS sind wie der andere Rest...Was kann ich denn machen...?

Danke für jeden Tipp, jede Erfahrung was das angeht...LG,S

1

Hausarzt, FA und Arbeitgeber können ein BV ausstellen.

2

Hey.

Was arbeitest du denn genau? Eigentlich bekommst du,wenn AG dir nen Arbeitsplatz der dem MuSchu angepasst ist zur Verfügung stellt sehr schwer BV...

ABER: Bei Migräne und Unwohlsein auf Arbeit,wegen dem Arbeitsklima und der dadurch entstehenden Psychischen Belastung kann dir der FA sofort BV ausstellen.

Auch der Hausarzt ist dazu befähigt. Frag zuerst den FA, ansonsten den Hausarzt.
Wenn FA nein sagt- über einen Wechsel nachdenken.

Meine FA zB hat mir das schon zur SS Bestätigung andrehen wollen, das wollte ich aber nicht...
Nun bin ich ja leider im "ZwangsBV" :0(


GlG

3

Hi,

das Problem könnte sein, das du Aufgrund der Migräne kein BV bekommst, da es KEINE schwangerschaftsbedingte Erkrankung ist..

.. Aber frag deine FÄ ob sie dir eins ausstellen würde... oder ob sie dich eben weiterhin krankschreibt.. die Krankschreibung hat keinerlei Auswirklung auf das Elterngeld.

MfG Diana

4

Hallo

Also so einen Stress wie du dir machst, wundert es mich nicht, dass du Migräne und Magenprobleme bekommst. Ich habe seitdem ich schwanger bin keine Migräne mehr.
Alles was die Arbeit angeht solltest du mit deinem Arbeitgeber besprechen. Wenn dein Kind da ist, wirst du ja auch manchmal ausfallen. Da kannst du dich ja nicht jedesmal so fertig machen lassen.
Ich glaube auch eher weniger, dass du wegen Migräne, die ja nicht stetig ist, ein BV bekommen kannst. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich bin seit Bekanntwerden der Ss zu Hause, erst krank geschrieben, dann BV. Ich persönlich würde das nächste Mal, wenn möglich, so lange wie möglich arbeiten gehen. Nur zu Hause zu sitzen ist auch nicht toll.

Ich wünsche dir natürlich gute Besserung, aber versuch erstmal dich nicht psychisch so doll zu stressen!

LG janinie

5

Hallo

Ich kann dir auch nur den Rat geben dich deiner FA anzuvertrauen.
Wenn sie ein verantwortungsvoller Arzt ist wird sie dir mit Sicherheit ein BV geben. Denn dieser psychische Streß ist mit Sicherheit nicht gut für deinen Wurm. Es gibt auch eingeschränkte BV´s. Vielleicht wird sie das erstmal in Erwägung ziehen. Zum Beispiel nur noch 4 Stunden arbeiten oder so.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Grüßle Silvana#winke

6

hallo

ich denke du setzt dich zu sehr mit dem ersten arbeitstag unter druck und daher gehts dir noch beschissener als es sein müßte.

hatte damals in der ersten ss auch so ärger (bzw die waren richtig sauer dass ich schwanger war). bin dann nach den 2 wochen krank doch wieder hin und habe bis zum muschu vollzeit gearbeitet.mußte mich halt trauen da wieder hinzugehen und die ersten miesen wochen durchzuhalten. dann besserte sich die stimmung wenigstens ein bißchen weil jemand anderes als arsch abgestempelt war von der chefin und die hat sich dann langzeit krankschreiben lassen und ich war in den hintergrund gerückt).
versuche es und wenn es nicht geht hast du es wenigstens probiert. dann hast du gründe um beim fa nach einem bv zu fragen.
was arbeitest du?kita? und was sollst du jetzt machen.
arbeite eigentlich auch im kiga, hatte letzen sommer eine fg (die zweite), diesmal auch komplikationen und alle waren sich einig mich freizustellen weil keiner die verantwortung übernehmen wollte. der einfachste weg war über den betriebsarzt und der hat unzureichende immunität gegen zyto als grund genommen.

lg siem et-29 mit nr 3 und zwei sternchen im herzen.

7

Hallo,

Du kannst es auch beim Betriebsarzt versuchen, der hat mir auch ein Bv ausgestellt. Bin Krankenschwester im Pflegeheim, habe eine Risiko-SS da ich chr. Nierenkrank bin und im Dezember eine FG mit Zwillingen hatte und diese SS psychisch total angespannt bin und da bin ich im Pflegeheim mit vielen Dementen im Moment nicht gut aufgehoben, so unser Betriebsarzt!

L.G. Karin + Merle-Marie (5 Jahre) + #baby girl inside 19+3 SSW