Morgen Mädels!!
Ich habe da 2 Fragen:
Wer war schon mal zur Feindiagnostik links d. Weser in Bremen im KH und wie ist Dr. Neumann so drauf?? Habt ihr Bilder mitbekommen?
Könnt ihr mir ein wneig berichten?? Wird der US Vaginal oder durch die Bauchdecke gemacht, oder beides???
Habe am 20.09 dort einen Termin....
Und die 2. Frage lautet, tut euch der US über die Bauchdecke auch weh?
Hatte gestern einen und nun tut mir die Linke Seite weh... wie als wenn ich mich dort gestossen hätte.... ist das normal?
Gerne auch auch eine Antwort von einer Hebamme....
Da lobe ich mir ja den US Vaginal.......
Meine Plazenta liegt auf der linken Seite hat es evtl. damit zu tun??
Habe eine Vorderwandplazenta aber dran leigt es doch nicht oder??
Dem kleinen geht es gut....
Danke schon für die Antworten
LG
Tina 18 SSW
Feindiagnostik in HB Links d. Weser, und schmerzen beim US (Bauch)
Huhu,
ja wir waren schon 2x zum Screening bei Dr. Neumann in Bremen.
Er ist suuuuuuuuuuper lieb, nimmt sich gut Zeit für dich und entschuldigt sich sogar dafür wenn du zu lange warten musstest. War bei uns zumindest so
Und ich sage dir, der Mann weiss was er tut! Er saust mit solch einer Routine über die Knöpfe des Ultraschallgerätes das ist echt wahnsinn! Und er erklärt auch viel zwischendurch. Das Geschlecht konnte er uns in der 14. SSW bereits nennen (Seitenaufnahme des Babies) und es ist bis heute 30+6 so geblieben und durch andere Ärzte bestätigt worden! Meine Hebi, meine FÄ schwören auf Herrn Neumann. Und wir sind extra aus Rotenburg nach Bremen gefahren.
Und na klar gibt er dir Bilder! Sogar per Email wenn du möchtest! Das geht super fix Schallen tut er bereits über die Bauchdecke und du darfst dann alles im Baby-Kino auf einem großen LCD-Monitor an der Wand mitverfolgen. Meinem Mann und mir sind damals die Augen aus dem KOpf gefallen und hatten so einige Tränen in den Augen
Also du kannst dich wirklich auf diesen Termin freuen! Ehrlich!
Ich werde übrigens auch dort im Krankenhaus entbinden. Hat einen sehr guten Ruf dort.
Der US über Bauchdecke tut mir nicht weh und habe eine HWP. Nur die Kleine Maus mag es nicht so und zieht sich immer weg
Wünsche dir alles Gute und LG
Sabbi
Huhu,
also ich war in der 22.ssw zum Organscreening im LDW. Allerdings nicht bei Dr. Neumann sondern bei seiner Kollegin. Sie war sehr sehr nett und haben auch 2 Bilder mitbekommen. Also der US wird über die Bauchdecke gemacht (hatte das damals am Telefon auch gefragt) es sei denn, der Bauchbewohner will so gar nicht mitspielen dann wird auch mal vaginal geschallt.
Und wegen den Schmerzen..vielleicht hat dein Fa ja etwas doll mit dem Us Kopf gegen deine Rippen gestoßen bzw. gedrckt dann hat man ja auch etwas länger ein unangenhemes Gefühl dort.
Lieben Gruß butterfly mit frau mucki inside (30.ssw)
Hey Butterfly!!
Klasse Danke für die schnelle Antwort
Na dann werde ich ihm wohl sagen das er dann nicht all zu doll drücken soll..... *seufz*
Nee mir tut ja der Unterleib weh auf der linken Seite ich bin ja nich nicht sooo weit wie ihr.... *schmoll*
Na ja hoffe das vergeht wieder aber Du kannst recht haben evtl. hat sie gestern etwas zu doll gedrückt.....
Ha ich sehe gerade du warst bei Dr. Drost in Behandlung. Unsere 1. ICSI haben wir dort machen lassen, leider negativ.
Anschließend sind wir zu Stutti und dort hat es direkt geklappt
LG
Sabbi
Huch....
Danke Sabbi....
Ja meine FÄ hält viel von Dr. Neumann....
Ja wir waren bei Dr. Drost und es hat Gott sei dank gleich geklappt....
noch einen Versuch hätte ich auch nicht durchgestanden.... *seufz*
Danke für die Ausführliche Info
Ihr wollt wirklich ganz aus Rotenburg nach HB fahren wenn es soweit ist??
Habe gesehen Du hast nicht mehr lange....
Ich habe mir schon die Internet Seite vom KH angeschaut und muss sagen die klingen sehr sehr gut ich /wir überlegen ob wir nicht dort auch entbinden, habe aber angst das wenn es los geht das wir es dann nicht schaffen oh man mache mich jetzt schon verrückt....
Also ich habe in den vergangenen Wochen nicht so tolle Erfahrungen im Krankenhaus in ROW dürfen und fühlte mich dort absolut nicht gut aufgehoben.
Meine Hebi meinte von Anfang an, dass man geburtstechnisch und auch frühgeburtstechnisch am besten im LDW aufgehoben ist. Und das haben uns einige Bekannte die im LDW entbunden haben bestätigt. Bis vor kurzem war das LDW ein Level 1 Krankenhaus, musste Level 1 jedoch an Bremen Mitte abgeben weil es in Bremen nur 1 Krankenhaus mit diesem Level geben darf. Ausgestattet sind sie aber nach wie vor wie ein Level 1 Krankenhaus und haben auch das notwendige Know How!
Wir waren vor ein paar Wochen zur Kreißsaalbesichtigung und es waren mindestens 50 andere Leute dort, wenn nicht sogar mehr.
Wir haben uns die Wochenstation, Kreißsääle und andere Sachen anschauen dürfen und das hat uns absolut überzeugt.
Auch ich habe Angst, dass ich es nicht bis ins Krankenhaus schaffe. Aber meine Hebi meinte dass Erstgebärene bei Beginn viel Zeit hätten und ich es locker bis dahin packen werde. Notfalls gibt es noch auf dem Weg dorthin das Krankenhaus Verden. Die arbeiten nämlich mit dem LDW zusammen und es kommen regelmäßig Ärzte vom LDW dorthin und auch wird ins LDW umgelegt.
Wir haben die KiWu nur gewechselt weil ich so eine Angst vor dem Dämmerschlaf hatte und das der totale Stress war. Laut meinem Mann war ich trotz Narkose noch total hibbelig und wollte dauernd vom Stuhl springen, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern...
Stutti hat mir besser gefallen, er nimmt nämlich kein Blatt vor den Mund und nimmt einem mit seinen Kommentaren (die auch schon mal unter die Gürtellinie gehen *g*) die Angst. Er war genau der richtige Typ Mensch für uns...
LG
Sabbi