jemand mit baby in beckenendlage? jetzt 22. woche

hallo ihr lieben...

ich hab mal eine frage an euch...

bei meinem letzten FA termin lag mein baby ganz normal im bauch...eine woche später hatte ich mein Organultraschall und da lag mein baby auf einmal ganz tief in beckenendlage...
so liegt es auch jetzt fast 3 wochen später noch...was ich dadurch weiß, dass es immer noch dort ordentlich am toben ist und nicht im bauch

hatte auch jemand von euch eine beckenendlage in dieser woche oder zeit in der ich jetzt bin und das baby ist aber noch nach "oben" in den bauch gewandert?

hab angst, dass es dort bleibt

liebe grüße
jasmin (22.woche)

1

Hi,

BEL heißt nur, dass dein Knirps mit dem Po noch unten liegt. Mach dir da mal keinen Kopf, du hast noch ewig Zeit. In meinem GVK hat sich ein Krümel erst in der 37. Woche richtig gedreht.

LG

Isabel
38. SSW

2

In der 22. SSW haben sie noch superviel Platz und liegen mal so und mal so .... man kann sagen so ab der 30.SSW wirds dann langsam enger und das Baby nimmt dann ja auch schon mehr Platz im Bauch ein.
Ich bin in der 33 SSW meine Tochter sitzt in BEL im Bauch und trotzdem ist die Gebärmutter oben an den Rippen angekommen. Und sorgen das sie so bleibt mach ich mir auch noch keine ... ihr grosser Bruder hat sich in der 37:SSW nochmal richtigherum hingewurschtelt ;-)

3

Meins liegt andauernd im BEL. Ab und zu dreht es sich mal, was ich deutlich merke, aber es geht immer wieder in BEL zurück. Scheint bequem zu sein. :-D
Hoffen wir mal, dass es sich später dann für die andere Positon entscheidet! #schwitz
Jetzt kann es sich ja noch gefühlte 1000 mal drehen.

4

das es sich noch 1000 mal drehen kann, weiß ich und merke ich ja auch, aber das es so tief unten liegt finde ich echt komisch....

vor allem liegt es eingeklappt...

also mit dem köpfchen an den füßchen...ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenns so lange so komisch liegt und das nicht schäden verursachen kann auf dauer

ein outing hatten wir bisher auch noch nicht dadurch :-(

5

Meine Kleine saß am Anfang auch immer in BEL
zwischen der 20. und 24. SSW hat sie sich dann gedreht und wie gesagt drehen sich einige erst ganz zum Schluss. Mach dir also nicht so viele Gedanken, wo sie doch gar nicht nötig sind.

LG

6

Hi!

Die meisten Babys sitzen bis ca 30.SSW mit dem Hintern nach unten... ab 30.SSW fängt der Grossteil erst an sich mal in Startposition zu drehen.

Vorher haben sie doch soooo viel Platz... da sind nunmal viele Loopings "drin" ;-)

LG Zartbitter 33.SSW mit Boys

7

Hi,

mein FA sagte mal, ein Baby kann sich noch kurz vor der Geburt drehen. Aber selbst wenn es in BEL bleibt: Es gibt Krankenhäuser die auch so entbinden. Eine Freundin von mir hat in BEL auf natürlichem Wege eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.

LG

8

ich mach mir ja keine gedanken um die geburt...zumindest mach ich mir jetzt noch keine..
sondern, ob es schädlich ist, wenns so eingeklappt da unten liegt...
mein FA meinte, dass sich das baby die position aussucht, die für das baby am bequemsten ist.... #gruebel
aber bequem siehts nicht aus #zitter

9

Hallo Jasmin,

dein Kind hat noch bis zu 35. Woche genug Platz um sich zu drehen... Es wird seine Position bis dahin sicher noch ein paar Mal verändern.

VG
Lexa

10

nr 3 hat sich erst in der 33 ssw in sl gedreht. voerher hats auschließlich in bel und quer geturnt.
lg siem 36ssw