5+5 oder 5+6... Schon Herzschlag?

Hallo,

ich habe am Do meinen ersten FA Termin. Müsste dann 5+5 oder 5+6 sein... Also eigentlich ziemlich früh für den Termin, aber da ich im Juni eine FG hatte, möchten die mich halt schon mal sehen... Freue mich auch, aber habe auch angst... Sieht man da überhaupt schon viel? Ich hab am meisten angst, dass eben noch kein Herzschlag sichtbar ist, wofür es ja auch noch früh wäre, und das es dann eben heißt, es gibt keine Hoffnung... Ahh. mich macht das irre, auch wenn ich versuche, positiv zu denken...

Lg, Steffi

1

Ob du schon einen Herzschlag sehen kannst, bezweifle ich.

eher nur ein Fruchthülle, evt Embryo oder nur Dottersack.

Bei mir sah man das nur Embroynalespuren.

2

Hallo,
ich war bei 5+6 beim Arzt, udn bei mir hat nur die FH und den Dottersack gesehen... eine Woche später mehr... Ärztin hat mich dann auch um eine Woche zurückgestuft....

Viel Erfolg für morgen....

3

Ich war gestern bei 5+4/5 das erste mal bei FA und man hat ausser einer schönen FH noch nix weiter gesehen #schwitz
ER hat aber auch nicht weiter nach gesucht ;-)

Muß am Do.nochmal hin,dann wird richtig geschaut,muß dann auch meinen alten MuPa abgeben #schein

Bild in Vk

lg sas

4

hallo steffi

gleiches hatte ich im märz durchlebt. war dann bei 5+2 bei FA & wir haben das herzchen schlagen sehen & auch hören :-)

ich glaube das ist sehr unterschiedlich.
mach dich nicht verrückt!

liebe grüsse steffi 29 ssw

5

Ich habe bei 5+4 den Herzschlag gesehen.

Muss aber nicht so sein. Kommt ja auch auf die Geräte vom FA an.

6

Hallo,
ich kenne diese Angst...habe auch schon ein paar Fehlgeburten hinternmir, aber du darfst dich nicht stressen.
Also ich denke, das man bestenfalls eine Fruchthöhle mit irgendwas drin sieht, aber mehr noch nicht.
Bei meiner Tochter hat das Herz erst in der 8 SSW geschlagen.
Bin erneut schwanger und war bei 6+ beim FA und man hatte auch nur eine Fruchthöhle gesehen..hoffe auf Freitag, dass man da mehr sieht.#zitter Sonst läuft es bei mir auch wieder auf eine FG raus. Aber IMMER POSITV denken. Das ist das beste für eine SS;-)

Drück Dir und mir die Daumen
LG Ani

7

Hallöchen,

bei mir hat man bei beiden SS jeweils ein 2mm großes Baby mit Herzschlag sehen können. Aber meine FÄ war selbst erstaunt, dass man es schon sehen konnte.
Also nicht beunruhigen lassen, falls man nur eine Fruchtblase mit Dottersack oder ähnliches sieht#liebdrueck.

Ich glaube in der 8. Woche sollte man einen Herzschlag erkennen müssen.

Viel Spaß und viel Glück!!!

LG
Sandra

8

Ich bin heute 5+4 und war heute beim FA gewesen.

Wir haben einen 15mm Fruchtblase gesehen und ein 2mm Dottersack. Ist genau richtig für diese Zeit und nächste Woche sehen wir eventuell das Herzchen.

LG S

9

Ich war beim Arzt zur Fetstellung der Schwangerschaft - genau in der gleichen SSW: 5+3 oder 5+4. Auf dem Bildschirm war nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack (was schon super ist!) gesehen. In 2 Wochen habe ich einen neuen Termin, da erwartet mein Arzt und ich das kleine Herz zu sehen und zu hören.