Nabelschnurblut einlagern! Wer hat Erfahrung damit?

Hallo ihr Kugeln#winke Ich habe eine Broschüre von Vita 34 angefordert,um mich mal über Nabelschnurbluteinlagerung u.s.w. zu informieren! Wie seht ihr das,wer hat das evtl. schon gemacht oder etwas mehr Erfahrung damit? Weiß jemand,wie das mit Halbgeschwistern aussieht? Könnte man da das Blut vom zukünftigen Geschwister auch für Halbgeschwister nutzen? Die Broschüre ist sehr umfangreich und kompliziert zu lesen! Muss ich in Ruhe machen,deshalb dachte ich,hier vielleicht ein paar einfachere Erklärungen bzw. Infos zu bekommen!#hicks Liebe Grüsse-regenbogenfisch78 29+2#verliebt

1

hi,
ahnung direkt habe ich davon noch nicht. aber beim st. joseph stift in bremen kann man nabelschnurblut spenden. (José Carreras Stammzellbank) das wird dann nach Düsseldorf geschickt. und wenn das Blut verwendet wird, wird man vorher nochmal angerufen und gefragt, ob man keinen eigenbedarf hat (wenn zb das eigene kind erkrankt) und erst dann wird es verwendet. und das kostet noch nichteinmal geld. finde das eine ganz tolle sache und das blut wird ja auch erst entnommen wenn kind und mutter voll abgenablet sind. also null risiko.
LG

2

Hi,

habe die Broschüre auch angefordert. War aber von den Preisen dann ziemlich geschockt und daher nur wenig durchgelesen.

LG

Isabel
38. SSW

4

Naja,du kannst ja in Raten zahlen,wie hoch die sind steht ja in der Tabelle! Kannst du dir ja aussuchen,wie lange du abzahlen willst!:-) LG

3

hi.bei schwerden erkrankungen kann das blu nicht ausreichend helfen,eil diese Krankheiten meist schon im mutterleib entstehen und auch im nabelblut enthalten sind. ich spende das blut an die blutbank#pro

5

Was für eine Blutbank und wo bekommt man Infos darüber?#kratz Und welche Vorteile bietet denn sowas LG

6

schaumal unter:

www.stammzellbank.de

LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Erfahrungen habe ich zwar nicht,aber als ich zum Infoelternabend im KKH war,hat ein zukünftiger Vater mal die Hebamme und den Arzt gefragt,ob das möglich ist und die Reaktion des Teams war ein Grinsen und die Erklärung,dass das noch viel zu unerforscht wäre,um sagen zu können,dass die ganze Sache sinnvoll wäre....
Fand ich interessant....

LG Rike,38.SSW

9

Hallo!

Wir werden Nabelschnurblut bei Vita 34 einlagern.
Das Behältnis steht schon hier.
Uns erschein Vita34 am kompetentesten und seriösesten. Du hast im Notfall auch immer einen Ansprechpartner und wenn dein Kind wirklich sehr krank werden würde, so vermittelt Vita direkte Kontakte zu Spezialisten/ Kliniken.
Ich finde, es ist eine gute Sache und man sollte alles ausschöpfen, was geht für sein Kind!
Vita34 ist der "älteste" Anbieter auf dem Markt. Man kann auch in raten bezahlen und somit ist dies für die meisten Eltern machbar!

Die besten Chancen haben Geschwister. Bei Eltern, Halbgeschwistern ist es wohl schwieriger....

Wir haben uns dafür entschieden und mittlerweile auch den Anamnesebogen erhalten, den wir bis zur 35. SSW ausgefüllt zurücksenden müssen.

Sämtliche Ärzte haben uns dazu geraten.

10

Hallo,

also ich mache das definitiv NICHT.

Die eingelagerten Stammzellen sind dann in x Jahren ebenfalls x Jahre alt, da sind "frische" aus dem Rückenmark allemal besser. Außerdem weiß niemand, wofür man diese Stammzellen später mal nutzen kann. Das ist alles noch nicht erprobt und erwiesen. Und dafür ist mir das regelmäßige Geld zu schade.

Ich frage in meinem KH mal, ob ich dort das Nabelschnurblut SPENDEN kann. Das nützt dann wenigstens gleich jemandem etwas.

VG
Lexa

11

Sorry, das ist die totale Abzocke, da wird nur mit den Ängsten werdender Eltern gespielt.

Andrea

12

Achja, und jeder FA der das empfiehlt dürfte eigentlich nicht praktizieren, denn dieses Thema ist noch superunerforscht.

Andrea