gmh-verkürzung mit trichter in der 31ssw, wer hats bis 38+ geschafft?

hallo zusammen,

bin in der 31 ssw und im moment extrem durch den wind. wir sind selbstständig, daher habe ich bis dato immer noch hier und da zu tun gehabt.....wir haben ein weingut und ein gästehaus. im gästehaus habe ich jetzt eine putzhilfe eingestellt und muss bloß noch das frühstück machen...das ist keine schwere arbeit. ich war heute beim arzt, der gmh ist auf ca 2,5 cm verkürzt und es gibt eine kleine trichterbildung. ich muss nicht permanent liegen, das ist schon mal viel wert!!!!

ich habe natürlich große angst, dass der kleine zu früh kommt. ich glaube ich war noch nie so durch den wind, bin vollkommen überfordert.
wer von euch hats trotz einer solchen prognose geschafft, das baby bis fast zum schluss im bauch zu halten????

wie läuft das eigentlich wenn er in den nächsten tage käme. ist dann automatisch kaiserschnitt angesagt oder geht das dann trotzdem normal wenn er richtig liegt???
danke für alle antworten und drückt mir die daumen!

alex

1

noch infos:

er ist ungefähr 41 cm groß und wiegt ca 1700 g

2

Huhu, also ich hatte dies bei meinem Sohnemann ab dem 7. Monat shcon. Durfte nur liegen schonen nichts machen. Hab natrülich den Haushalt dennoch gemacht aber auch ärger bekommen, denn er verkürzte sich noch mehr. Habe dann brav still gehalten und mein Sohnemann kam in der 39. SSW ;)

3

Bei mir war der GMH auch verkürzt - war bei 2,7 + Trichter. Hat sich aber durch konsequente Bettruhe wieder auf 4 cm aufgerichtet #huepf Bin jetzt in der 32. SSW und es gibt keine Bedenken, dass mein Kind früher kommt...

#winke Alles Gute!!

4

Hallo!

Eine Freundin von mir hatte 3* eine Trichterbildung noch vor der 30.SSW, wurde 3* ins KH eingewiesen, hat Wehenhemmer bis zur 35.SSW bekommen, die erste kam einige Tage vor dem ET, die zweite ging über den ET, beim Kleinen weiß ich es nicht genau, war aber auch kein Frühchen mehr.

Wenn du in den nächsten Tagen Wehen bekämst (anders wird es ja nicht kommen), würdest du vermutlich erst einmal Wehenhemmer bekommen, es sei denn, du hättest einen Blasensprung. Auch dann würde vermutlich erst einmal versucht, ob man die Entbindung nicht noch hinauszögern kann. Ansonsten würde man vermutlich keinen Kaiserschnitt machen, solange es deinem Krümel gut geht.

Liebe Grüße!

5

Bei meiner Kleinen Maus, hatte ich in der 30SSW ne Trichterbildung und der GMH verkürzte sich,
bin dann in der 32SSW mit Wehen ins KH und war da bis zur 34SSW.
Dann wurde ich entlassen, mit 2cm offenen MuMu und der GMH war komplett weg.
Die Ärzte sagten,wir sehen uns die nächsten Tage bestimmt wieder.

Doch durch dauerliegen Zuhause (mit Kleinkind) schaffte ich es bis 36+4SSW , aber nur weil ich in der 36+3SSW einfach meine Füße vertreten mußte und einfach kurz spazieren bin....

Unsere Maus kam dann um 0:35h bei 36+4 auf die Welt.

Liege viel und schone dich.

Lg
Diana

6

ich lag ab der 25.ssw im Kh mit gbmh auf 9mm verkürzt und vorzeitigen wehen!!
Jetzt bin ich ET-4 und morgen wird eingeleitet

7

Da kann ich dich beruhigen...ich hätte heute ET und hab deinen Befund seit der 33. Woche ;-)

Die Trichterbildung macht übrigens so gar nichts - die kann auch vorher schon da gewesen sein.

Und nur weil sie früher kommt, wäre kein KS nötig, keine Sorge! Versuch dich etwas zu entspannen und mach dir nicht zu viele Sorgen (weiß ch - leicht gesagt...aber stressen nutzt nix!)

Einfach etwas mehr Ruhe halten und sie bleibt schon drin bis sie "fertig" ist ;-)

#winke

8

Hallo

Ich hatten den gleichen Befund in der 29 SSW. Schliesslich ist mein Kleiner 2 Tage nach ET zur Welt gekommen. Wichtig ist jetzt einfach, dass Du Dich viel hinlegst und nur wenig rumläufst. Wenn du rumlaufen musst dann ganz gemütlich. Ich bin immer rumgelaufen wie ein altes Mütterchen:-p! Aber nur so konnte ich einen harten Bauch vermeiden!

Alles Gute Dir und Deinem Krümmel!

LG Nadine

9

ich hatte bereits in der 20 ssw einen gmh von 2,6. geboren wurde meine tochter bei 41+4 nach einleitung. so kanns gehen;-) die letzten 5 ssw war der mumu 1 cm auf...