Hallo ihr Lieben...
Ich habe solchen wahnsinnigen Hunger auf Salami.
Darf ich wenigstens Schmierkäse mit Salamigeschmck essen?
Und darf ich überhaupt Schmierkäse essen?
Ich meine nicht den Frischkäse sondern diesen Schmelzkäse.
Danke für eure Hilfe!
Darf ich Schmierkäse essen?
Mal doof gefragt, warum isst du dann keine Salami??
Wegen Schmierkäse, also ich hab den immer gegessen auch jetzt ;)
Toxoplasmoserisiko besteht bei Salami
Weil man die doch während der Schwangerschaft nicht essen soll. Meine FÄ hat gesagt keine Salami, keinen Rohschinken und kein Mett, sowie Leber- oder Teewurst.
du solltest Käse nur nicht essen wen ROHMILCH drauf steht
Weißt du, als Schwangere sollte man am Besten gar nichts mehr essen. Höchstens abgekochtes Wasser und Knäckebrot. Könnte ja was passieren, was in den vorangegangenen X Lebensjahren nicht passiert ist....
IRONIE
Mädels, echt jetzt mal. Informiert euch doch erstmal, bevor ihr hier x-mal nach Schmierkäse, Frischkäse, Mozarella, Feta und Salami fragt.
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16
Hau rein und entspann dich!
Klar, darfst du Schmelzkäse essen!
Schau mal hier:
www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf
Wenn du Bedenken bei der Salami hast, tu sie in den Backofen und erhitze sie, wie auf einer Pizza, dann ist das auch kein Problem mehr und schmeckt mir zumindest ziemlich gut!
Lass es dir schmecken!
LG Marta
So ich kläre mal einiges auf....
Die meisten ärzte sagen keine milch prudukte kein roh fleisch und was nicht alles ich kann nur sagen wenn ihr hunger habt auf salami auf mett oder sonst was ich hab alles gegessen was "NORMALERWEISE" der arzt verbietet und??? Bei mir ist alles bestens und ich habe auch keine angst weil wenn ich schon höre das ne mutter rohe leber bzw rohs fleich in der SS gegessen hat und sie 4 kinder gesund und munter zur welt gebracht hat dann frage ich mich wieso sollte ich bitte auf das verzichten auf was ich gerade hunger habe?! Oder wer versichert mir das wenn ich kein fleisch bzw rohes fleich keine milch produnkte zu mir nehme das mein kind trotzdem gesund ist??? also ich geb den tipp esst das auf was ihr hunger habt ich hab keine schlechte erfahrungen damit gemacht also :D und dabei bin ich schon 34 + 1 SSW und alles ist bestens :D
Naja, aber es posten hier auch immer wieder Frauen die durch Toxoplasmose oder Listerien ihr Kind verloren haben
Du kannst nicht davon ausgehen, weils bei dir ,deiner Mutter.....gutgegenagen ist, es auch bei jedem anderen gut geht!!!!!!
Es kann ja jeder essen was er will, mir egal.
Ich habe immer schon Salami gegessen und esse sie auch während der SS, mein FA meinte, das is völlig unbedenklich.
Siehe da, ich hatte Toxo negativ als ich getestet wurde.
Also lass dir die Salami schmecken
LG