Actim Partus Test?

Hallo liebe bald Mamis,

ich habe seit etwa der 30. SSW Wehen (keine Vorwehen oder Senkwehen). Lag deswegen auch schon fast 1 Monat im Krankenhaus, die Wehen sind jetzt zwar immer noch da, aber die sind noch nicht Muttermund wirksam. Ich wurde gestern vom Krankenhaus entlassen und die Ärztin hat den Actim Partus Test gemacht (da wird getestet, ob das Baby in den nächten 2 Wochen kommt oder nicht), mein Test war negative. Mich würde mal interresieren wie sicher dieser Test ist und was für erfahrungen ihr damit gemacht habt?

LG

Nazli 36. SSW

1

Juhu!Ich hab das noch nie gehört..wie is der denn gemacht worden?

2

ah okay hab gegoogelt;) http://www.alere.de/produkte/frauengesundheit/prom-partus.html

3

Hmm #kratz, der Test weist doch "nur" einen Blasensprung nach...

Die Fruchtblase kann doch auch erst während der Geburt platzen, manchmal muss sie sogar geöffnet werden...

Also ich würde sagen, dieser Test ist KEINE Garantie, dass es nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen los geht...

4

Zu eurer Information, der Test testet ein Hormon! Genauso wie bei einem Schwangerschaftstest, 2 striche positive und einer negative. Der Test wird direkt am Muttermund gemacht, da dort dieses Hormon nachweisbar ist!

Hat den keiner erfahrung mit diesem Test?

5

Der Test weit ANTIKÖRPER nach, die nur im Fruchtwasser vorkommen....

6

Actim Partus ist ein einfacher, minutenschneller Bedside-Test zur Bestimmung der Zervixreife in der Schwangerschaft. Er unterstützt den Arzt dabei, Patientinnen mit einem erhöhten Frühgeburtsrisiko zu identifizieren. Ein negatives Testergebnis schließt das Risiko einer unmittelbar bevorstehenden Geburt oder Frühgeburt effektiv aus.

weiteren Kommentar laden