Hi ihr Lieben,
wollte mal horchen wie ihr das mit eurem letzten Arbeitstag handhabt. Gebt ihr eine Art Ausstand wie z.B. Frühstück oder ein kleines Abschiedsgeschenk für eure Kollegen?
Für mich ist das Neuland, daher die Frage
eure cappuccino. 29. SSW
mit kleinem Mann im Bauch
Mutterschutz - Abschiedsgeschenk/Ausstand?
Hallo =)
Also ich habe drei Bleche Kuchen mit zur Arbeit genommen und mich dann bei jedem persönlich verabschiedet (also von meinen Teamleiterkollegen) Normale Agenten haben wir um die 300, das wäre zu viel des Abschiedes gewesen
Weiter hab ich nichts gemacht und wurde herzlich verabschiedet mit kleinen Geschenken =)
Ich denke das reicht aus!
Kommt natürlich immer drauf an wie man sich mit den Kollegen und dem Chef versteht.
Grüße Janni mit Püppi 39+2
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Hey...
also ich habe auch Kuchen mitgenommen, mich beim gehen von jeder verabschiedet und ihr eine Karte geschrieben. Es gab dann auch für den Krümel und mich ein Geschenk. Für eine große "Party" war keine Zeit, da es an dem Tag superstressig war (arbeite in einer Kita...)
Liebe Grüße
kruemel2701
Hallo,
ich habe damals ein Essen ausgegeben und mich dann nach Feierabend von jedem verabschieden.
LG
Lumidi
Ich werde auch einen Ausstand geben - nur wie groß der ausfällt, weiß ich noch nicht.
Hier ist es üblich, dass man vor seinem Jahres-Urlaub eine Runde Eis für die Kollegen ausgibt oder am Geburtstag eben Kuchen. Das ist dann für maximal 16 Leute.
Würde ich alle Kollegen aus meinem Bereich einladen (wie das die meisten bei einem endgültigen Ausstand machen) hätte ich locker 40 Leute zusammen. Da müsste ich dann schon Brötchen, Suppe oder ähnliches bestellen.
Normalerweise sammeln die Kollegen dann auch für ein kleines Geschenk. Aber das ist nicht das wichtige daran.
Wir verstehen uns hier alle gut und das ist der Hauptgrund daran zu denken. Außerdem möchte ich ja nach der Elternzeit auch gerne wieder hierher zurück. Davon würde ich es auch abhängig machen.
Danke ihr Lieben!
Ich werde dann wohl eher etwas backen, da kann man ja eigentlich nix mit falsch machen und man hat den ganzen Tag etwas davon. Zumal ich eine Kollegin gar nicht sehe
Nach der Elternzeit möchte ich auch wieder zurück, nur mein Chef möchte das nicht weil er niemanden für nur eine Jahr einstellt. Ich war schon ein wenig sauer, einfach über die Art und Weise von ihm. Rechtlich muss er mich wieder nehmen bzw. mir meinen oder einen vergleichbaren Arbeitsplatz zur Verfügung stellen. Egal, anderes Thema.
Ich danke euch!!!!