Hallo Ihr Lieben,
hatte heute (17+1) einen FA-Termin und dem/der Kleinen geht es anscheinend sehr gut. Hat gestrampelt und kaum stillgehalten und am Daumen genuckelt Jetzt hat der Arzt uns auch ein 3D-Ultraschall-Bild mitgegeben und ich habe mich erstmal erschrocken. Auf dem Bild sieht das Baby aus wie ein kleines Alien (Augenhöhlen nur schwach angedeutet, riesige Himmelfahrtsnase, ein Loch als Mund und ein ganz großes Doppelkinn...). Hattet ihr ähnliche Erfahrungen mit 3D-Bildern?
LG
Vilya
3D Ultraschall - Baby sieht aus wie Alien
Kannst du´s denn mal rein stellen- bin jetzt neugierig geworden
ja ich auch^^sehen will;)
ich auch
hört sich gruselig an.. ich hab ein frühes 3D Bild in der VK das war ganz ok.. 2 wochen vorher hat der doc eins gemacht von oben..das sah echt ungewöhnlich aus
Also ich habe zwar selbst noch keine Erfahrungen mit 3D Bildern gemacht,
aber wenn ich nicht muss, werde ich keinen 3D Ultraschall machen lassen.
Finde die Bilder irgendwie gruselig und ich muss mein Baby nicht unbedingt schon vorher sehen.
Ich freue mich auf die Geburt und lasse mich überraschen!
Hallo vilya, ich finde die 3d-bilder auch gruselig, bei meinem letzten hat das baby ein schwarzes loch an der stirn. Benutze auch immer den begriff alien. Denke, das liegt wohl ander qualität des ultraschallgeräts. Da meine ärztin sagte, dass alles im grünen bereich ist, mach ich mir einfach keine gedanken!
Danke Das beruhigt mich
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe das Bild mal hochgeladen. Je länger ich es mir anschaue, desto weniger schlimm finde ich es aber am Anfang war ich erstmal erstaunt
Bitte entschuldigt die miese Qualität, ich habe es abfotografiert.
LG
Vilya
Habs grad gesehen und sieht wirklich ein bisschen aus wie Alien^^
Aber hey,das liegt einfach daran,dass die Kleinen so früh noch keine Fettschicht haben,also richtige Knochenhaufen sind....
Schau mal bei mir,hab einige 3D Bilder von 22+4,da sieht es schon ganz anders aus
Ausserdem hat mein Sohnemann dort nur einen halben Kopf - die komplette obere Hälfte fehlt Das sieht erst aus!
Mach dir keinen Kopf! Aber Ende sind se alle rund und knuffig^^
lg Engel und Moppel 32+6
Deine Bilder sind so süß... Bin schon gespannt wie es in 4 Wochen bei mir aussieht
Vielen Dank, ist doch beruhigend mal ein paar Meinungen zu hören
LG
Vilya
Das Problem an 3D, bzw 4D Ultraschall ist, das die Umgebung stimmen muss um ein schönes Bild zu erzielen. Ist nicht ausreichend Fruchtwasser an der Stelle wo geschallt werden soll, lassen sich die Konturen nicht genau darstellen. Die Kinder sehen aus, als hätten sie beispielsweise nur ne halbe Nase oder sonstiges. Ich selbst habe in ner Klinik gearbeitet und die Schwangeren die zum Ultraschall kamen um nur das Kind in 3D zu sehen weil se es wollten und ohne notwendige Indikation mussten wir zum teil wieder nach Hause schicken.
Vielen Dank für die Infos. Sowas weiß man als uninformierter Laie ja nicht und es ist gut zu wissen wieviel Aussagekraft das Bild dann hat, das einem der Arzt in die Hand drückt.
LG
Vilya
Das ist der Grund, warum ich keinen 3D machen lasse...
LG Silke
exam. Krankenschwester
bei mir wurde 3d im kh gemacht in der 11/12 ssw und da sah es aus wie ein hundewelpe .
bin nun 37 ssw und hoffe es hat sich verwachsen
unsere eine tochter sieht auf ein paar us-bildern auch wie ein alien aus, aber als sie auf die welt kam war sie ein wundereschönes süßes baby.
lg siem 37 ssw mit nr 3