Erfahrung mit St Josef Hospital Troisdorf

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem obigen Krankenhaus gemacht?
Kann es mir jemand empfehlen?

Vielen Dank!

1

huhu

werde da auch entbinden lassen :)

war da vor 4 und 2 wochen wegen SB abends mal.... die waren tooootal verständnissvoll und lieb (war schon fast nachts) und haben richtig schön lange US gemacht und mich beruhigt... waren junge ärztinnen und echt super gelaunt...das personal selber war auch total nett....muss schon sagen hab mich da gut aufgehoben gefühlt und der kreissaal und wartebereich sieht auch sehr nett aus!!

lg :)

2

hallo!!!!
Hab im Januar 2010 mein sohn dort entbunden......ich würde es KEINEM empfehlen!!!!! im kreissaal waren alle nett aber die schwestern auf station total unfreundlich!!! die haben mir nicht gezeigt wie ich den kleinen wickeln soll,nicht wie ich ihn am besten stille....war ganz auf mich alleine gestellt.......ich entbinde meinen zweiten sohn in Sankt Augustin in der Kinderklinik.....die sind sehr nett da!!!!!!!

Jeder muss seine erfahrungen selber machen.......trotzdem würd ich nie wieder da hin gehen.......

lg #winke#winke

3

Vielen Dank für deine Antwort. Aber die Geburt an sich war OK?
Mir kommt es mehr auf den Ablauf im Kreissaal an. Hab ne Beleghebamme aus der Hebammenpraxis nebenan. Hattest Du ne PDA oder sonstiges?

4

die geburt an sich war super...war aber auch insgesamt nur 3 std. im kreissaal..die haben mich vorher wieder nach hause geschickt.......hab es komplett ohne schmerzmittel geschafft,die haben mich aber bis zur 8 etage brüllen hören!!!;-) hihi

ich brauch ne hebamme zur nachsorge...kannst du mir vielleicht eine empfehlen??

weitere Kommentare laden
6

hallo

ich selber wurde vor 30 jahren dort geboren und habe letztes jahr im oktober meine 3. tochter dort ambulant geboren.... ich fühlte mich zwar gut aufgehoben... aber die hebamme die ich hatte fand ich etwas unsympathisch und verwirrend..zumal sie alle daten von mir falsch aufgenommen hatte...hatte allerdings bereits bei kreissaalbesichtigung schon dort angemeldet....

bin jetzt mit dem 4 kind, dem 1.sohn in der 32ssw schwanger und am überlegen, wo ich zur geburt hingehe(muss mich ja auch bald anmelden).... mir wurde das Kh in sieglar empfohlen.... st.augustin soll auch toll sein, obwohl ich nicht weiß ob da das doofe team von siegburg hin ist.... und ob ich nochmal nach troisdorf gehe weiß ich nihct...

lg nicole

8

stimmt....sieglar soll auch gut sein.... also ich war heute zur geburtsplanung in augustin....die waren zwar nicht so angetan von meinem vorhaben (WKS) aber was solls.......war heute das zweite mal da,und bis jetzt waren alle sehr nett..

14

wieso denn WKS? hast du angst vor den schmerzen oder liegt es nicht in SL?

werde mich wohl in sielar und augustin mal anmelden...
obwohl ich echt panik hab es nicht ins KH zu schaffen, da ich mich für geburtsvorbereitende akupunktur enschieden hab... und meine hebamme sagt ich soll dann schon bei der ersten wehe losfahren, sonst gibts ne hausgeburt...

bei nr.2+ nr3 ging es ja schon schnell... wie schnell gehts dann bei nr.4

weitere Kommentare laden
17

Ich kann das Krankenhaus in Sieglar nur empfehlen. Ich glaub das ist das St. Johannes. ich hab meine Tochter dort vor 6 1/2 Jahren geboren. Da ich drei Tage in den Wehen lag hab ich damals viele Hebammen, Ärzte und Oberärzte kennengelernt. alle waren super lieb. Die Räumlichkeiten waren super gemütlich!!!