Denke ihr wisst besser bescheid: Abgeknickte Gebärmutter

... ist es eigentlich "schwieriger" für das befruchtete Ei sich bei einer nach hinten abgeknickten Gebärtmutter (retro-flexio) einzunisten oder mach das zu einer "normalen Gebärmutter" keinen Unterschied bei der Einnistungsfähigkeit?

1

:D Hallo!

Ja, das wurde mir gesagt.

Nur, dass bei meinen beiden Kindern, und auch jetzt (bin in der 9.ssw) nur ein einziger Versuch genügt hat, um schwanger zu werden.
Also mein Beispiel ist das Kontra zu jeder Statistik :D

lg
babsi

2

Ich hab auch ne geknickte Gebärmutter, aber es gab keine Probleme (bzw beim 1. Kind lags an der Schilddrüsenunterfunktion)

L.G

Haruka

3

Ich hab eine nach hinten geknickte Gebärmutter und bin 4 mal sofort schwanger geworden! #verliebt

4

Ja laut meiner Frauenärztin ist es schwierig, bzw. fast unmöglich auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Was soll ich sagen. In 9 Wochen kommt unser Zwerg auf die Welt und es klappte damals im 3ten Zyklus.

5

dito, hab das auch und immer im 1.ÜZ schwanger

6

An den Antworten sieht man mal, wie unterschiedlich selbst FÄ das sehen. #klatsch Meine war der Meinung, das macht für schwanger werden (und schwanger sein) überhaupt keinen Unterschied. Und so war es auch - schwanger im 2. ÜZ!

7

.... danke euch.... jeder FA sagt anscheinend immer was anderes... mhhh vielleicht ist es ja sogar leichter als bei ner "stehenden Gebärmutter" lach :-)

8

Hallo,

habe schon immer eine abgeknickte Gebärmutter und das Einzige, was bei mir dadurch nicht geht, eine Spirale einsetzen.
Habe bereits zwei Kinder und bin jetzt mit dem Dritten schwanger...immer auf natürliche Weise.
Mir hat jedenfalls noch nie ein Arzt gesagt, dass dies ein Unterschied machen würde.
Nur die Wehenschmerzen sind dadurch deutlich mehr im Rückenbereich zu spüren.

Alles Gute für Dich.

10

KOMISCH ich hab 5 jahre mit abgecknickter die Hormonspirale mirena drin gehabt... wurde im Juli 2011 gezogen ganz normal... mhhhhh #kratz

11

... PS: Ist das mit den Wehenschmerzen im Rücken "besser auszuhalten"? trägt eine frau mit abgeknickter GM eher hinten den bauch als vorne und muss da immer eine cerclage gelegt werden? ... interessiere mich jetzt erst dafür da ich nun im 1 ÜZ bin .... bin nun ES+6 :-) Test kommt nächste Woche

weitere Kommentare laden
9

DA IHR DAS JA ALLE WISST ....

noch direkt ne Frage:

Könnt ihr mir erklären wie genau ich mir das vorstellen kann? liegt die GM mehr hinten im Bauch oder was heisst das eigentlich genau? habe meinen FA gar nicht mehr dazu gefragt weil nur mit Fachwörtern umsich geworfen wird und ich den jetzt eh wechseln werde

19

Am besten klärst Du das mit deinem FA. Wie sich zeigte, konnte ja auch bei Damen eine Spirale gelegt werden und bei Anderen nicht....also muss es Unterschiede geben.

Zumindest solltest Du Dir nicht so viele (neg) Gedanken machen. Dazu besteht keinerlei Anlass. ;-)

23

das heißt im prinzip nur, dass die nicht "steht" , sondern nach hinten und meist auch nach einer Seite geneigt ist.
Einziger "nachteil" der passieren kann: ich hatte schon früh unglaubliche rückenschmerzen, weil die GM wuchs und dabei hinten auf Nervengeflechte drückte. Allerdings ist das vorbei, sobald sie sich aufrichtet - was im Normfall passiert wenn sie wächst mit dem Baby ;-)