Wo lag euer Bauchumfang in der 22. SSW?

Huhu ihr Lieben,

Habe heute das erste mal meinen Bauchumfang gemessen und hab mich echt erschrocken... liege nun in der 22. SSW bei unglaublichen 97 cm #schock

Dabei bin ich normalerweise eigentlich nicht dick.. bin mit 165 und 65 kg in die SS gestartet und hab erst 2,4 KG zugenommen.

Bauch ist schon schön rund aber ich dachte nicht dass er schon so groß ist.. wo soll das denn hinführen??

Wie ging / gehts euch denn so?

Liebe Grüße

Evengeline mit Peanut #ei 22. SSW #verliebt

1

juhu. kann dich trösten. bin erst 20.woche und habe genau 97cm bauch und bereits 11 kg zugenommen obwohl man mir es nur an bauch und busen ansieht. solange es dem zwerg gut geht ist doch alles schön:-)

2

Ich komme jetzt in die 21. Woche und habe einen Bauchumfang von 87 cm. Keine Ahnung, wie er vor der Schwangerschaft war.

Ich hatte ein Startgewicht von 54 kg bei 1,68 m. Beim letzten Wiegen am 17.08. hatte ich 2,8 kg mehr.

3

Meiner war da noch bei 90/91cm.
Aber im Grunde genommen eh irrelevant :-) kommt ja darauf an, was man vorher hatte und wieviel an BU man zugenommen hat :-) eine dünnere und eine rundlichere zu vergleichen, ist ja wie sprichwörtlich apfel mit Birne ;-)
Ich weiß meinen anfangs BU übrigens nich :-p

Alex mit #baby-Boy 26. SSW

4

Also ich hatte vor meiner Schwangerschaft schon einen dicken Bauch. Ich schätze mal, dass meine Taille so bei 97 cm lag. Bin bei 183cm auch an die 100kg gewesen.
Jetzt, in der 17. SSW wiege ich nur 1 kg mehr und habe einen BU von 138 cm.
Was für eine Zahl!!!!! #schwitz

Ich kenne also deine Bedenken!
Werde gleich mal bei meiner Hebi nachfragen, ob das bei mir noch normal ist!

5

Ich hab leider vor der SS nach Absetzen der Pille unglaubliche 13 KG #zitter zugenommen und das obwohl wir gleichzeitig mit dem Pille absetzen die Ernährung noch auf super gesund umgestellt haben.. Endokrinologin meinte auch dass das vom Absetzen kommt.. und ich dachte immer dass man zunimmt wenn man die Pille nimmt nicht wenn man sie absetzt.. #aerger

Weiß meinen BU von davor auch nicht.. und für unseren Peanut ist mir ja auch alles recht ich hätte nur nicht gedacht dass es schon so viel ist..

6

Huhuuu,
also ich habe gerade auch gemessen, habe normal bei 167 ca. 58 kg und mein Bauchumfang ist aktuell 102!!
Hab aber bisher auch erst 2 kg zugenommen.... Aber eben nur am Bauch, der ist bei mir auch schön rund... Aber sonst nehme ich nur ab, an armen, beinen, Po...

Aber egal, hauptsache den kleinen geht es gut..

#liebdrueck

7

Huhu,

bin jetzt in der 24 SSW und mein Bauchumfang beträgt 1,07 m . Habe fast 9 kg zugenommen.

LG

8

Hallo, ich bin in der 34 SSW und habe insgesamt 12 kg zugenommen. Mein BU liegt derzeit bei 103 cm, eigentlich echt wenig, der Bauch ist auch relativ klein. Hatte normales Ausgangsgewicht (67 kg bei 177 cm). Ich denke das kommt auf die Größe der Frau an. Bei einer großen Frau (wie bei mir) ist eben im Becken und im Bauch mehr Platz als bei kleinen Frauen....da gehts dann eher nach vorne

Oder was meint ihr?

LG Katuschki

9

Hi,

ich bin auch 22.SSW, bin mit 64kg bei 166cm gestartet. Habe jetzt 6kg zugenommen und mein Bauchumfang ist 102 cm #huepf
Mache mir aber keine allzugroßen Gedanken, da ich ganz normal und gesund esse und bisher keine Gelüste habe.
LG #ei