hallo mädels ich habe gestern erfahren das ich nach einer els wieder schwanger bin...
ich bin in der 6.ssw
gestern abend bekam ich bräunliche SB und habe nun angst das ich es wieder hergeben muss...
nehme nun utrogestan und hoffe und bete...
wer kann mir mut machen? wem ging es vielleicht auch so...
lg daffy
sehr frühe schwangerschaft
Hallo,
herzlichen Glückwunsch
Ich hatte in der 7.SSW sogar einmal eine schwallartige Blutung und nachfolgende mehrere Tage SB und bin nun in der 13.SSW und alles läuft planmäßig.
Nimm Utrogest und evtl. auch etwas Magnesium, schone Dich so gut es geht.
LG
danke das macht mir mut...
wenn ich alles nicht schon letztes jahr erlebt hätte währe ich glaubsch ruhiger...
Ich hab schon 2 FG hinter mir und bin zwar jetzt etwas ruhiger aber es gibt immer noch Tage an denen ich mir Sorgen mache. Ich denke das ist normal und wird auch so bleiben.
Hallo,
ich wurde im Dez. 10 wegen einer ELS operiert. Im Febr. 11 war ich wieder schwanger. Hatte auch am Anfang der SS Schmierblutungen. Es ist aber nichts passiert. Es handelte sich wohl um diese Einnistungsblutung. Bin nun in der 31 SSW und freue mich auf unsere kleine Maus.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.
LG Leanthos
Hallo!
Hatte vor NMT schon positiv getestet und in der gleichen Nacht meine wie ich dachte Periode bekommen, aber so richtig mit Unterleibsziehen.
Tja und letzte Woche hab ich auf dem US das Herzchen schlagen sehen
Scheint wohl ab und an vorzukommen mit den Blutungen.
LG Moe (8. SSW)
So wars auch bei mir!!!
Bin jetzt schon fast am ET angekommen=)
Also wird schon alles gut werden!
Alles Liebe
Regelmäßig zum Arzt,
wenn er Deine Ängste nicht ernst nimmt ... wechseln...
Meine Frau und ich haben das selbe durch.
Ende 6.te Woche anfang 7. sollte er auf jeden Fall sehen können ob alles richtig sitzt. (Zumindest eine Fruchthülle sehen, wir hatten mitte 6. Woche einen 6,52mm großen Embryo)
Wir haben 3 Ärzte durch bis wir jemand hatten, der die Vorgeschichte ernst genommen hat.
Die davor kamen mit Äusserungen wie "das passiert ganz selten 2 mal hintereinander ...", mehr Wunschdenken wie Realität.
Die Aussage war schonmal ein komplettes k.o. Kriterium für uns.
25% Chance, auch bei Entfernung des EL daß es wieder passiert, muss man einfach ernst nehmen.
Wenn man ab der 7. Woche noch nichts sieht, alle 2 Tage Blut abnehmen und HCG-Anstieg beobachten.
Wenn der Unterbauch bei Druck schmerzt -> ins Krankenhaus, bei stechenden Schmerzen sowieso, aber das kennst du ja leider vermutlich.
Aber jetzt kommt der Teil bei dem ich dir Mut machen kann:
Wie gesagt, meine Frau und ich haben ähnliches durch:
Fehlgeburt in der 6. Woche im letzten Jahr,
(zu spät entdeckte trotz Ultraschall 2 Tage vorher) Eileiterschwangerschaft mit Ruptur und erhaltender OP anfang diesen Jahres...
Jetzt Mitte 9. Woche, alles sitzt richtig (wir waren ab der 5. Woche ca alle 4-5 Tage beim Arzt, bis das Herz schlug)
Und jetzt ist unser Kind schon 2cm groß und die Abstände der Arzttermine werden immer größer (2,5 Wochen jetzt)
Angst haben wir immer noch und werden wir wohl immer etwas haben, aber mit jedem Tag der "ereignislos" vergeht wird es besser.
Meine Frau nimmt auch Utrogest und ich unterstütze halt wo ich kann (und darf) im Haushalt...
Aber das wichtigste ist wirklich ein Arzt/eine Ärztin die auf dich und deine Ängste eingeht und dich nicht abfertigt.
Unser erster "Schön-Wetter-Doktor" hat uns gleich Anfang der 5. Woche ein komplettes Baby-Paket gegeben und den Mutterpass ausgestellt ... ich hätt ihn erschlagen können... wenn was passiert wäre dann immer diese zusätzliche Erinnerung daheim zu haben ... da waren wir genau einmal ...
Wünsch dir alles erdenklich Gute.
dad81