Heublumensitzbad - mal ne Frage!

Hallöchen!

Wollt jetzt bald mit geburtsvorbereitenden Maßnahmen anfangen (wie doch die Zeit vergeht ;-)) und war in der Apotheke um mir die Sachen für dieses Heublumensitzbad zu besorgen.

Jetzt bin ich verwirrt #kratz. Dachte immer, dass das immer "richtige" Blüten sind, die man verwendet. Jetzt hab ich aber so nen Konzentrat bekommen. Die Apotherkerin meinte, dass wäre das und sie würden das nur so verkaufen.

Wollt jetzt mal wissen, wie das bei euch war? Hattet ihr auch so nen Konzentratzeugs oder richtige Blütenblätter. Eigentlich vertrau ich denen in der Apo, geh immer in die gleiche und war immer gut beraten.
Aber jetzt hab ich grad iwie nen komisches Gefühl, ob das alles seine Richtigkeit hat.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Antworten! #liebdrueck

Lg Biggi #winke

1

also mein Heublumendampfbad wird mit richtigem Heu/Blüten gemacht.
selbst geerntet und getrocknet.
laut Hebamme in Ordnung.

Das Kozentrat aus der Apotheke hat sicher die gleiche Wirkung und erspart dir die Sauerei mit dem Heu.

aufpassen das du dich nicht verbrühst.

LG Lisi

2

Ich hatte damals nach der Geburt Kamillen-Sitzbäder gemacht --- auch mit nem Konzentrat aus der Apo. Ich denke, das ist völligst ok!!!
Möglicherweise ist das Konzentrat auch hauptsächlich rein pflanzlich. Und wenn es nicht die selbe Wirkung hätte, dann würde es zumindest nicht schädlich sein ;-)

3

Hallo Biggi,

also ich hatte auch getrocknete Blüten in so einer MEGA großen Tüte :-)
Das hätte für 5 Schwangerschaften gelangt...

Alles Gute und viel Spaß beim "Sitzbaden"

Gruß Christin

4

Hallo Biggi,

ich habe direkt von der Hebi eine 200gr Tüte aus der Apotheke mitgebracht bekommen.
Also richtige Blüten oder Halmfetzen. Immer eine Handvoll in eine Schüssel.

Liebe Grüße

Steffi 40+2