Italiener sind anstrengend *lang aber lustig*

Mädels, ich bin mit einem Italiener zusammen und ich sag euch bei deren Aberglaube hat man nicht viel Chancen zu überleben #rofl

Abgesehen von den üblichen Abergläuben die die haben geschah gestern folgende Situation:

Ich blätterte im Baby-Walz-Katalog und sah die süssesten Kinderschuh ever. Leute die muss ich haben! Sind aus Jeans und es steht auf dem einen Schuh "I love mummy" und auf dem anderen Schuh "I love daddy" drauf. Zuckersüss und nur 6 Euro. Günstig oder?
Ich also schon in den Warenkorb gelegt, ganz aufgeregt... Ich hab immer gesagt vor 12+0 kaufe ich nix, erst ab 12+0. Hab ich auch geschafft... Ich wollte gerade bestellen als ich ein entsetztes
"WILLST DU DIE JETZT SCHON KAUFEN?????????????"
hörte... Ich voll freudig gewesen "Jaaaaaaaaaaa, das erste was ich für unser Baby kaufe!!!" Und er so: "NEIN, das darfst DU nicht. DU darfst dem Baby VOR DER GEBURT nix kaufen was zum Anziehen ist"

So Leute... jetzt frag ich euch und gerne auch die Italienerinnen unter uns: Wo ist da die Logik????
Ich darf meinem Baby nix zum Anziehen kaufen vor der Geburt. Heißt also wenn man es mal übertrieben darstellt, das Baby muss nackt bleiben bis ich aus dem Krankenhaus komme und shoppen gehen kann. Ich laufe derzeit mit einem nackten Baby rum #rofl

Denke euch amüsiert diese Story genauso wie mich - jedenfalls durfte ich die Schuhe nicht bestellen und musste meinem Schwager Geld "schenken" was er dann für die Schuhe ausgeben kann. Und er kauft sie und bringt sie mir dann wenn das Baby da ist... Toll oder?

Ich sag´s euch... Bräuche gibts!!!

Ach und meine Freundin brachte mir aus dem Urlaub auch was mit für´s Kind, sie wollte es aus dem Auto holen als mein Freund sagte sie darf es nicht bringen bevor das Baby auf der Welt ist! Wir Spanier kennen das nur in den ersten 3 Monaten aber nicht 9 Monate lang... Aber na gut man nimmt ja so einiges in Kauf #klatsch

Noch jemand so abgefahrene Bräuche auf Lager?

Gruß
Chiccy283 mit Bauchschatz 12+1

1

#rofl#rofl#rofl

und

#augen

ich würde es nicht aushalten... ;-)

GLG

MIA(38.SSW)

2

#rofl
ach neeee, wie schön! bekommst du wenigstens im winter dein kind :-p:-p:-p
mein exmann ist portugiese und ich wollte nicht zuuu viel vor der geburt kaufen, weil ich dachte, man bekommt noch was.
denkste puppe!
mein kind bekam gold in massen geschenkt. soll wohl für sonne-leben stehen. eigentlich nett gemeint.
demnach wäre er auch fast nackt, dafür aber mit ketten und armbändern bekleidet gewesen. typisch macho halt #rofl

3

Hallo,

also bei meinem Freund ist das auch so aber er kommt aus Serbien und seine Eltern sehen das so. Die dürfen erst gar nicht wissen das ich schon was gekauft habe. Mein Freund sieht es nicht ganz so eng aber erst sagt bis zum 5. Monat sollte ich nichts kuafen weild as bringt unglück und meine Mutter hat das auch immer gesagt also ich hab erst diese Woche Monatg was gekauft und auch nur ein Teil ich mach erst mal langsam aber meien Schwiegereltern dürfen das nicht erfahren :-)

4

Hahaha, oh ja, dass kenne ich nur zu gut. Bin selbst mit einem Italiener verheiratet und meine Schwiegererltern sehen das genau so wie du das beschrieben hast. Bei denen heißt es eher nach dem 6. Monat... #klatsch

Meine Mutter ist bereits seit der 12. Woche fleißig am Shoppen, ok, da heißt es auch, dass ich es erst einige Wochen vor der Geburt bekommen, also dann wenn das Babyzimmer eingerichtet ist, aber damit kann ich mich abfinden und abwarten :-D

Naja mein Mann glaubt halt auch seiner Mutter und findet es ganz blöd, dass meine Mama eben schon am einkaufen ist. Ich konnte ihn ja ein wenig beruhigen, so dass er langsam auch auf den Geschmack kommt diese süßen Babysachen zu shoppen...

LG und fleißig shoppen #winke

dolce87