Hallo meine Lieben,
Ich bin nun bei 6+2 laut Ultraschall, gestern war mein Baby 2,4mm gross und die ärztin hat einen schwachen herzschlag gesehen.
Nun habe ich heute uuuuuuuunglaubliche lust auf saure gummischlangen.
Was denkt ihr, kann dass irgendwelche Schäden haben für mein Baby?`
Bei mir ist so ich esse nicht oft Fruchtgummi, aber wenn ich esse dann mal an einem Tag viel.
Liebe Grüsse
Süssigkeiten in der Schwangerschaft? 7 SSW
oh klasse, das interessiert mich au, aber ich nasch täglich und das leider viiiiel
Quatsch,das einzige was passieren kann ist das es zu Hüftgold umgewandelt wird
Guten Hunger
lg sas
danke, na dann werde ich mich wohl mit meinen sauren schlangen vor den fernseh setzen hehe
Ich hab in meiner ersten SS unmengen von süßem gegessen und hab deswegen 31 KG!!!!!! zugenommen
Darum immer in maßen essen
*gg* so lange du drauf achtest, dass da Zucker drin ist ist, denke ich, alles supi
halt nciht zur gewohnheit werden lassen - zwecks gewicht und den damit einhergehenden risiken.
Ich wünsche guten Appetit!
also würde es höchstens ein risiko werden wenn ich jetzt zu viel zunehemen würde?
habe mir mehr über die inhaltsstoffe sorgen gemacht ob das in der frühschwangerschaft schadet
jetzt hat dein Gewicht keinen Einfluss, denke ich. Vielleicht, wenn du mit einem Schlag 10 Kilo zunimmst oder so. Ich hab nur dran gedacht, dass es in der späteren Schwangerschaft einfach mist ist, zu viel zu wiegen. Man bekommt Probleme mit der Atmung, mit den Gelenken und es kann zu Schwangerschaftsdiabetes kommen. Das sind jetzt Themen, die eher weniger in der Frühschwangerschaft von Bedeutung sind.
Außer natürlich, sie haben schon vor der Schwangerschaft bestanden....
Was ist denn da so lustiges drin in den sauren Schlangen?
Zucker, Gelantine, oder Stärke, irgendwelche Aromen und irgendwelche färbenden Pflanzenextrakte... Achja, Zitronensäure.
Selbstverständlich gehören saure Schlangen nicht zur optimalen Ernährung, aber wenn du den kleinen Wurm doch verlieren solltest, dann sind die Dinger jedenfalls nicht schuld daran gewesen.
Frühaborte passieren nun mal. 70%der befruchteten Eizellen machen sich wieder vom Acker.
Jede 4. Eizelle hat einen falschen Chromosomensatz
Jede 2. Samenzelle ebenfalls
Es ist ein Wunder, dass eine Schwangerschaft bleibt und groß wird.
Dass wir Fehlgeburten und Chromosomenfehler als unnormal empfinden, liegt daran, dass der Großteil schon in den ersten 1-2 wochen wieder abgeht und die Frau damit ganz normal ihre Periode bekommt, ohne von der befruchteten Eizelle gewusst zu haben.
Versuch dich nciht so irre zu machen. Ich hab bei der letzten Schwangerschaft soooo sehr auf meine Ernährung geachtet und das hat den Kleinen auch nciht daran gehindert zu sterben...
Genieß deine sauren Schlangen und freu dich über jeden schwangeren Tag. Diese Angst nutzt nichts.
Ich bin so froh, meinen kleinen Wurm wenigstens einmal lebendig gesehen zu haben.
Viele meinen, dass man erst in der 12.ssw zum Arzt gehen soll um sich die SS bestätigen zu lassen. Aber wenn ich daran denke, dass ich den Kleinen beim ersten Mal nur tot gesehen hätte - unwissend, dass er bei 9+1 gestorben ist und mein Körper zu doof war, das zu checken - das wär irgendwie schlimmer gewesen.
Hi,
das ist ja niedlich- saure Gummischlangen ! Hab' zurzeit immer eher Hunger auf herzhafte Sachen, z.B. Kartoffelbrei mit Rahmsoße .
Wie auch immer: lass' Dir die Gummi-Viecher schmecken ! Ist in Maßen (bzw. gelegentlich auch mal in "Massen") völlig okay. Du solltest allgemein auf eine ausgewogene Ernährung achten, u.a. wegen des Blutzuckers. Dafür sind jedoch nicht nur Süßigkeiten relevant, sondern z.B. auch Weißmehl-Produkte, Obst mit hohem Zucker-Gehalt, Fruchtsäfte, Kuchen, Kekse, Limonade, ... . Besser mehr Vollkorn-Produkte, Wasser, Gemüse, Obst mit weniger Zucker, Quark, etc. .
In überschaubaren Mengen ist aber, wie gesagt, aller Süßkram & Co erlaubt. Trinke in allen schaften sogar hin und wieder ein Glas Cola (mit Mineralwasser gemischt)- selbst das ist völlig okay.
Lieben Gruß & eine schöne Kugel-Zeit!
Kathrin & zwei Mädels & Ü- (9. SSW)
Kartoffelbrei??
Als ich damals schwanger war, bin ich WOCHENLANG in der Mittagspause mit meinem Mann ins Gasthaus nebenan gegangen und hab mir Knödel mit Soße bestellt. Jeden Tag
Knödel sind auch eine gute Idee !
In den ersten beiden schaften hätte ich täglich Rosinenschnecken essen können , die mag ich eigentlich gar nicht und habe jetzt auch überhaupt keinen Hunger drauf. So habe ich auch gemerkt, dass ich (völlig überraschend) zum zweiten Mal bin. Stand nach der Arbeit beim Bäcker und wollte mir eigentlich einen Nougat-Taler kaufen . Als ich an der Reihe war, sagte ich: "Einen N-N-Rosinenschnecke bitte!" . Schmeckte sogar, was mich dann noch mehr gewundert hat. Der Test kurz darauf war "sehr" positiv .
Liebe Grüße !
keine Sorge, direkt schaden tun die Gummischlangen nicht (nur Lakritze soll man glaub ich nicht essen). Es ist halt Zucker und nicht gerade nährstoffreich, aber wenn du sonst auf eine ausgewogene Ernährung achtest und nicht schon vom angucken n kg zunimmst, spricht nichts gegen Süßes.
Ich hab immer wieder Phasen in denen ich Kuchen satt esse und laut FA ist meine Kleine prächtig entwickelt.
Gerade am Anfang habe ich nur leere Kohlenhydrate (Salzstangen und Eistee) zu mir genommen wegen der Übelkeit und mein FA hat das gut geheißen, solange ich Vitamine und insbesondre Folsäure zusätzlich zuführe.
also n Guadn und iss ein paar für mich mit, ich liebe die Teile, aber das Sodbrennen hindert mich zur Zeit dran welche zu kaufen.