Embryo grösse in ordnung? mache mir sorgen!

Guten Abend meine Lieben,

rein rechnerisch sollte ich bei 7+4 sein, gestern hat mir der FA jedoch gesagt laut ultraschall bin ich bei 6+1 (habe unregelmässigen zyklus)

das Baby war gestern 2,4mm gross und die ärztin hat einen schwachen herzschlag gesehen,

was ist damit gemeint mit schwacher herzschlag? ist das herz einfach noch zu klein um was zu erkennen?

wie gross war euer kleines in dieser Zeit?

Denkt ihr mein kleines liegt in der normalen Grösse,

war vor 2 wochen im krankenhaus da war das baby noch 0,9mm gross, daher ist es ja nicht sonderlich gewachsen #schwitz

Liebe Grüsssse

1

Huhu

Der Arzt kann sich auch mal ganz leicht vermessen.

Denke, der Wert von vor 2 Wochen war eher falsch. Das liegt daran,
dass es sehr schwer ist, den kleinen Embryo genau zu messen.

Das Herz schlug schwach, da es vielleicht erst mit schlagen begonnen hat. Beim nächsten Termin wird es sicher stark bubbern.#pro

Vergleichswerte:
5+5: kein oder nur schwacher Herzschlag - SSl 0,30cm (6+1)
7+5: Herzschlag - SSL 1,5 cm (7+6)
11+1: zeitgerecht entwickelt; also nicht mehr größer

Die Kleinen wachsen in Schüben.

#winke

3

denkst du in dem fall kann es sein dass es mal laut der woche zu gross ist, und dann vielleicht wieder ein paar millimeter zu klein, also nicht regelmässig wächst..???

2

ich war gestern beim Frauenarzt und mein baby war bei 7+0 nur 1 Cm groß.

Schau mal da rein. Vielleicht kann ich dir damit die angst nehmen

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

4

Hallo!

Vorweg: ich habe keine Ahnung, wie groß die Kleinen sein müssen...

Ich wollte nur mein Verständnis ausdrücken, dass du Angst hast und dir Sorgen machst.
Es ist sehr traurig, sein kleines Würmchen zu sehen und es dann doch wieder zu verlieren.
Aber am Ende kann ich sagen: auch diese Wunde heilt wieder.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe für dich, dass sich dein Wurm wieder ebrappelt. Meine Hebi würde jetzt sagen, dass Kinder keine Apparate sind, die sich an irgendwelche Normen halten und dass es auch bei so kleinen Würmchen Wachstumspausen gibt.
Es wird immer gewartet und den Kleinen eine Chance gegeben.
Manch eine Frau hat erst in der 9.ssw einen Herzschlag auf dem Ultraschallbild und bringt ein gesundes Baby zur Welt.

Lass dich nicht von dem abwertenden "schwach" beeinflussen. "Stark" und 2,4mm sind meiner Meinung nach unvereinbar in einem Satz :-)

Ich wünsche dir alles Gute #herzlich

5

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

guck mal hier...sind so einige werte- jeder wert hat zeitspannen drinnen.

die kleinen entwickeln sich nun mal immer anders schnell weiter..

mach dir nicht solche sorgen
#liebdrueck

viel#klee

6

Schau mal hier
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

7

Hallo

So schlimm es klingt ,aber Du hast da schon das richtige Gefühl:-(.
Tut mir leid das ich Dir keine Hoffnung machen kann.

Das Kleine ist in 2 Wochen nur 1,5 mm gewachsen.Das deutet ganz klar darauf hin das etwas nicht stimmt.
Mit dem Hinweis auf den schwachen Herzschlag hat Dir Dein Arzt schon einen Wink gegeben.
Und das die Kleinen in Schüben wachsen ist in dieser SSW totaler Bullshit!
Das passiert später in der Schwangerschaft aber nicht so früh.
Da unterliegt das Wachstum ziemlich festen Regeln.

Tut mir echt leid das ich Dir keinen Mut machen kann(und will)
Trotzdem Alles Gute für Dich

8

Ist 2,4 mm für SSW 6+1 zu klein?
aber letzes mal war ich dort bei etwa 5+0 und man hat nichts ausser der fruchthülle gesehen und 2 tage später hat man schon ein pünktchen gesehen, und jetzt ist es halt 1,5mm nur gewachsen aber immerhin schlägt das herz, also was soll da falsch sein??

bitte passs auf mit solchen bemerkungen die können einem ganz schön angst machen! vorallem wenn die ärztin gesagt hat alles sei oke!

9

Vielleicht habe ich das jetzt auch verpeilt oder ist Dein Kind in 2 Wochen wirklich nur 1,5 mm gewachsen?
Dann ist das ganz sicher nicht normal.
Ich hatte das auch ähnlich und kenne die Konsequenz.
Es liegt mir fern Dir Angst zu machen,ehrlich.
Aber ich will Dir nicht wie die anderen falsche Hoffnungen machen denn was die schreiben hört sich gut an ,ist aber schlichtweg FALSCH.
Wenn Du schon ganz am Anfang fast 2 Wochen zurück datiert wirst ist da was verdammt faul.
Ich wünsche Dir das ich mich irre und alles OK ist#herzlich

weitere Kommentare laden