Ich traue mich mal :-) und mache den Anfang - Gewicht vor der SS

Huhu ihr Lieben,
hier scheint es nur Frauen zu geben, die entweder vor der Schwangerschaft nur um die 50kg gewogen haben, kaum zunehmen oder abnehmen. Ist meine Spezie denn so selten :-( ?

Ich bin 1,71, groß und habe vor der Schwangerschaft 77kg gewogen. War also nicht die Schlankeste, aber auch nicht richtig dick.

Morgen komme ich in die 30. SSW und habe bereits 11kg zugenommen #schein. Mein Bauchumfang berägt mittlerweile 119cm und ich habe dicke Beine bekommen. Der Rest ist nur Bauch.

So nu habe ich mal den Anfang gemacht und traue mich :-)

Geht es hier noch wem so oder bin ich wirklich allein #schmoll

Bitte traut euch, ich brauche ein wenig Aufmunterung.

#herzlich eure cappuccino. 29. SSW
mit kleinem Mann im Bauch #verliebt

1

Du bist nicht allein...

Ich bin 1,68 cm groß und wog vor der Schwangerschaft 75 kg - am Ende der Schwangerschaft hatte ich 90 kg! #schock

Ich hoffe, ich konnte Dich damit aufheitern. :-)

LG wartemama

2

Ja ein bisschen :-) nur ich habe diese Grenze schon fast erreicht.... HILFE

3

huhu :D

Ich bin ca. 1,69m groß habe vor der SS ca. 73kg gewogen (also ähnlich wie bei dir) und bin jetzt in der 23 ssw und wenn ich mich zu hause auf die Waage stelle zeigt die 76kg an... Mal sehen was die Waage beim FA am 8.9. sagt... ;) Habe ziemliche Angst vorm zunehmen... ;)

LG Taralyn (22+1)

4

Guten Morgen

Also meine erste SS habe ich mit 50 KG begonnen und bin am letzten tag genau ET mit 101 KG von der Waage gestiegen. Bauchumpfang damals 128 cm. OH Gott ich war ne Tonne #rofl

Gewicht 3940gr
KU 37 cm
Länge 53 cm

Zweite SS habe ich mit 61 KG begonnen und mit 84 KG beendet. Bauchumpfang waren bei TE 116 cm.

Gewicht 3210 gr
KU 35 cm
Länge 51 cm

Diese SS beginne ich mit 63 KG und wo sie siesmal enden wird weiss ich noch nicht ! Bin ja noch ganz frisch schwanger.

GLG Nicole

5

huhu #winke

Ich kann Dir sagen, "Du bist nicht alleine" #rofl
Ich hab vor der SS 72 Kg gewogen bei 1,73.

Ich bin jetzt bei 33+2 und habe 9 Kg zugenommen, wobei ich am Anfang einmal 1 Kg abgenommen habe.

Mein Bauch umfang muss ich mal wieder messen, also vor ein paar Wochen war er bei 113 und Wasser hab ich nur ganz ganz wenig in den Beinen.

Ich versuch mich viel zu bewegen um das Wasser in den Armen und Beinen zu vermeiden, was mir aber von Tag zu Tag schwerer fällt #rofl

Naja nimmer soooo lange, dann darf ich meine kleine Maus in den Händen halten. #verliebt

Lg Zaara 34SSW
mit Emily inside #verliebt

19

So, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
Also, ich bin 1,74 groß. Früher so vor 3/3,5 Jahren hatte ich immer so 73 -75 kg. Das war echt OK, und einen absolut regelmäßigen Zyklus.
So, dann habe ich gemeint, ich müsste abnehmen.
Und ziemlich extrem Sport machen.
Am Ende hatte ich noch 56 kg und 18 % Körperfett.
Tolle Sache............. Neeeeeeee wars nicht.
Ich hatte insgesammt über 2,5 Jahre keine Mens. mehr.
Nach einem langen Gespräch bei meinem Doc. (vorher Hormananalyse usw.) sagte er mir, wenn sie so weiter machen, dann werden sie nie Kinder bekommen. Aber bitte...... tun sie was sie für richtig halten.
Aber ihr Körper wäre ja verrückt, wenn er bereit wäre Kinder zu bekommen.
Damals war ich geschockt.
Jeder Körper ist anders, und ich weiss, dass es oft auch bei sehr sehr dünnen Mädels ohne Probleme klappt.
Langsam aber sicher habe ich zugenommen, aber die Mens kahm nicht.
Im März wurde ich dann an die KiWU überwiesen.
Der Doc. dort meinte, es wäre gut, noch ein bißchen zuzunehmen, und da hatte ich schon wieder fast 70 kg.
Wurde dann Stimuliert und wir machten GvNP.........
Bin heute in der 12 SSW. Und Überglücklich!
Die ganze Behandlung war soooooooo unnötig. Hätte ich damals meinen Körper nicht so gequält!
Und heute, esse ich wenn ich Hunger habe.
Ich bin nicht dick, aber ich habe duch die Hormone vor der Schwangerschaft und das "Rauchen aufhören" (auch vor der Schwangerschaft) schon zugenommen.

Ich habe für mich eine entscheidung getroffen!!!!!!!!
Ich nehme jetzt 9 Monate zu. (Aus dem schönsten Grund den es dafür wohl gibt!)
Und dann nehme ich wieder 9 Monate lang ab.
Und da ich ja eh kein richtiges "altes" Gewicht habe........
Weiss ich dann auch nicht wo ich hin kommen "muss"

Dabei versuche ich mich möglichst gesund zu ernähren und mich 2-3 mal die Woche zu wiegen. (Auch jetzt in der Schwangerschaft)

Aber nie in meinem Leben werde ich das was ich meinem Körper damals angetan habe, nochmal machen.

Allen "nicht- zunehmerinnen" wünsche ich viel Spaß.
:-))))))))))))))
Das ist jetzt nicht böse gemeint.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
;-)

#winke
Judith

PS: Freu mich über Antworten

6

Hallo

Ich hab war vor der Schwangerschaft nur 53 Kilo gewogen, aber von fast nichts zunehmen kann man bei mir nicht reden!

Hab im Moment 81 stolze Kilo! Also ich rechen mit 20 Kilo, die ich mir wieder runter arbeiten muss!! Seh das ganze aber ganz und gar nicht schwarz! Hatte vor 4 jahren schon mal so viel drauf und hab alles locker abgenommen!

Mein Ziel ist, ca in einem halben Jahr wieder auf dem Stand von vorher zu sein!!

lg Schmusepuppe ET +2

7

Huhu,

also ich hab vor meiner Schwangerschaft 57 kg gewogen und nun sind es 87 kg. Ich habe keine Wassereinlagerungen,bin einfach zum Moppel geworden.
Ich habe vorher viel geraucht und Kaffee getrunken und das ganze dann durch Süßigkeiten ersetzt.
Im Spiegel mag ich mich nicht mehr anschauen aber ich habs ja bald geschafft und bin fest davon überzeugt das ich nicht so viele Kilos behalten werde...auch
wenns wohl ne Weile dauern wird.

LG
mevhel 37.ssw

8

Hallo,

Ich habe am 10.09 meinen Et, also nicht mehr lange

Ich habe am
20.01. mit 76,8 angefangen
11.02. hatte ich 76,7
25.02. hatte ich 75,9
31.03. hatte ich 76,5
28.04. hatte ich 79,0
26.05. hatte ich 81,1
21.06. hatte ich 82,8
11.07. hatte ich 82,8
25.07. hatte ich 83,5
23.08. hatte ich 85.6

Also habe ich der schwangerschaft fast 9kg zugenommen, mein Bauch um
fang beträgt 116cm am 23.08

lange habe ich nicht mehr, mal sehen wo es am ende ist

9

Guten Morgen,
hatte zum Beginn der SS 69,5 kg bei einer Größe von 1,67 m. Am Ende waen es 94 kg (wusste ich aber erst hinterher, hab mich ab SSW 20 nicht mehr getraut beim FA auf die Waage zu schielen). So und nun ist der Wurm 10 Monate und ich hab 67 kg. Du siehst, alles halb so schlimm und man kann die Kilos danach auch wieder weg kriegen...
Weiß auch nicht, warum hier alle dem Schlankheitswahn in der SS unterliegen. Mir war es relativ egal, nur hinterher wollt ich es wieder weg haben und das hat ja auch geklappt...
LG,
Conni

10

hey guten morgen #winke

nee du bist nicht allein #schein also 50 Kilo hab ich mit 15/16 gewogen..

ich bin 1,69 m groß und wog vor der Schwangerschaft 74 kg... mein FA hat mich höflich drauf hingewiesen,mir vorzunehmen nicht mehr wie 80 Kilo zu wiegen bis zum Ende der Schwangerschaft..na klar mach ich..tsss#augen

*setzt mich fast garnicht unter druck#schwitz

jetzt heute morgen hatte ich 75,5 kg und ich hoffe das war nur ne Schwankung und morgen sinds wieder so 74,5#schein(so wie die letzten Wochen)

bin jetzt in der 19.Woche und bin mir sicher das der grosse Sprung auf der Waage noch kommt.. naja danach heissts dann wieder Sport und gesunde Ernährung..wid schon...

aber vor meiner ersten Schwangerschaft hab ich 58 kilo gewogen#rofl

lg bussibiene mit Bauchzwerg 18+1#verliebt

15

achja Bauchumfang liegt bei 104 cm..

32

sorry aber was hast du denn für nen schlechten FA??