Druck nach unten (vaginaler Druck) ist das normal???

Hallo Mädels,
ich habe seit ca. einer Woche starken Druck nach unten und ich weiß, dass das Köpfchen schon tief im Becken sitzt. Seit gestern spüre ich diesen Druck ganz doll vaginal. Tut nicht richtig weh, fühlt sich nur komisch an...ab und an so als würde ein Tampon nicht richtig sitzen. ;-)
Muss ich mir sorgen machen, dass sie womöglich zu früh kommt oder hat das mit den ganz normalen Senkwehen zu tun???
Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.
LG
Fortuna und Zwergin 34ssw

1

Hi,

also ich kopier jetzt mal einen Thread von vorhin hier rein, da es eigentlich das selbe Thema ist ;-) Dort findest du auch Antworten.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3286275

Alles Gute weiterhin und noch ne schöne Restschwangerschaft.

LG #winke

2

Hmm...das mit dem harten Bauch kenne ich ja durchaus aber dieser vaginale Druck ist mir neu und darüber wird ja in dem Thread nicht gesprochen. Ich hoffe nicht, dass es schon Vorzeichen sind denn ich bin ja erst in der 34ssw.

3

Also mein FA meinte das hängt zusammen. Falls du dir allerdings wirklich so unsicher bist, dann frag doch am besten mal bei deinem FA nach und lass nachsehen ob alles ok ist.

LG

4

das könnte (!) der beckenboden sein.fühlt sich auch manchmal so an,als ob baby gleich "rausfällt"

5

Ja so ähnlich fühlt es sich an. Nicht ganz so extrem vielleicht ;-) aber ich habe wie gesagt das Gefühl ich hätte n Tampon drin.
Na dann bin ich ja mal gespannt....

6

ich hatte einen druck nach unten seit der 24. woche oder so (mit zwillingen). es war dann ein verkürzter gebärmutterhals und ich musste 3 monate liegen. 34. ssw ist sicher nicht dramatisch, aber schon noch ein bisschen früh. 3 wochen wollte die zwergin schon noch drin bleiben wenn möglich. ich würde es abklären lassen.
alles gute
ks