Gutes Buch für werdende Väter?

Hallo! Ich möchte meinem Mann gerne ein nettes Väterbuch schenken, damit er sich auch ein bisschen mit dem Thema befassen kann. Habt ihr empfehlungen? Sollte nicht zu albern aber auch nicht zu trocken sein. Danke!

1

Ich hab meinem Papa to go geschenkt weil es gute Bewertungen hatte und ich dachte es wär gut
Aber er liest es jetzt nur noch weil ich es ihm geschenkt hab. Gut findet er es nicht. Und ich finde es auch nicht gut geschrieben, soll wohl lustig sein, aber die Schreibweise gefällt uns beiden nicht.

Da gibts so ein Kleines, was für den Papa blau udn für die Frau rosa ist. Da ist son Baby vorne drauf, aber so gemalt mit so Beschreibungen.
Schwangerschaft und Geburt heißt es für die Frau. Wie das andere heißt weiß ich gerade nicht.
Aber die sind voll gut geschrieben, ich hab es fast in einem durchgelesen. Sehr einfach geschrieben, lustig, und sehr informativ, auf eine witzige Art und Weise.
Das kann ich empfehlen :)

2

Ich habe meinem Schatz "Papa to go" gekauft! Er fand es super & hatte es in 3 Tagen gelesen :-D

VLG Sunnee + Krümel (11+0) #ei

3

Das hier find ich ganz gut:

Sachlich und lustig aus den Augen eines Vaters beschrieben.

http://www.amazon.de/Papa-Go-Schnellkurs-werdende-V%C3%A4ter/dp/344217113X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314866993&sr=8-1

5

Hehe....udn so gehn die Meinungen auseinander ;)
Ich glaub, du musst selbst mal in nem Buchladen reinlesen und schaun was deinem Partner gefallen könnte....

4

Huhu, also direkt ein Buch zum kaufen kenn ich nicht aber wir haben bei der Profamilia ein kleines Büchlein zu dem Thema bekommen von der "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung". Heißt "Ich bin dabei" und mein Mann war begeistert. Hat mir immer mal wieder was draus vorgelesen.

6

Ich hatte meinem Mann die Baby Gebrauchsanweisung geschenkt. Gibts bei Amazon.

7

Ich habe meinem Mann das Buch "Mensch Papa" von Kester Schlenz geschenkt. Das hat ihm gut gefallen.

8

Mensch Papa kann ich nur empfehlen

9

Hallo,

wenn Du etwas lustiges möchtest, wo aber auch versteckte Tipps und Erfahrungen aus der Sicht eines (werdenden) Papas suchst, dann empfehl ich Euch beiden ganz klar

"Achtung Baby!" von Michael Mittermeier

Ist sehr amüsant#rofl und trotzdem hilfreich#pro.

Schöne Grüße,
mona-lisa78

10

Hallo
Ich habe meinem Mann ganz am Anfang das Buch:
Papas Schwangerschaftskalender gekauft.

Aber meine ehrliche Meinung die Männer gucken da vielleicht am Anfang kurz rein und dann nie wieder. (;= Ich finde da gibt es leider nicht wirklich gute..

Wir reden zb sehr viel oder machen uns im Internet schlau wenn uns eine bestimmte Frage aufkommt die das Baby betrifft.